Beiträge von Marethyu

    Evtl. könnte man aber auch bei der Änderung nur die zu erhaltende Ware änderbar machen. So das man den Spielraum zw. -10 & +10 Prozent hat. So wäre das Problem mit Frachtern nicht da...

    Noch ein paar Ideen meinerseits:


    • Drei Arten von Expeditionen

      • Suche Nach Trümmer - oder Asteroidenfeldern (für Ressis)


      • Suche nach Schiffen/Diebstahl aus NPC-Produktion (natürlich bekommt man nur Fraktionseigene Schiffe)


      • Suche/Diebstahl nach/von Artefakten/Wertgegenständen (Holocrons, Blaupausen, Archäologische Stätten...) Die Artefakte sollen keine Effekte haben, sondern lediglich einen Gegenwert auf dem Schwarzmarkt haben.
    • Anheuern von erfahrenen Expeditionsleitern über die Cantina. Gegen einen entsprechenden Lohn könnte man so die Erfolgswahrscheinlichkeit der Expedition steigern. Da kann man dann unter verschiedenen aussuchen. Je erfahrener desto teuerer.
    • Sperren von einem größeren Teil des Lagerplatzes der Transen. So müssten mehr mitgeschickt werden oder die Beute ist kleiner. Als Begründung dafür könnte man sagen, dass man für die Expedition mehr Personal und Ausrüstung mitnehmen muss.
    • Es sollte die Möglichkeit bestehen, dass man bei einer Expedition am Ende Verlust macht (insbesondere durch die Mehrkosten von Expeditionsleitern)

    Das ganze kann man für ein besseres Feeling noch mit netten kleinen "Questbeschreibungen" abrunden. Zum Beispiel bei der Suche nach Wertgegeständen, fragt uns eine zwielichte Person ob wir Interesse an leicht verdientem Geld haben.

    Zu dem Punkt, du hast ja noch nicht die 10k erreicht ist ja nicht schlimm. Aber wenn due in einer Allyanz dann bist, siehst du wer von deinen Kollegen auch gerade online ist. Zudem werden für die meisten Allyanzen hier in Skype extra chats eingerichtet, da die Ingamechats nicht so brauchbar sind.


    mfg

    Aber aber Anderson. Was hier betrieben wird ist Brainstorming. Jeder wirft rein was seiner Meinung anch das ganze verbessern könnte, was daraus letztendlich gemacht wird ist Sache der Roten. Zur Behebung der Unübersichtlichkeit können Grüne wie du oder auch andere welche sich duch Meinungssammlung (als Beispiel Ugly-Kid-Joe, inzwischen auch ein Grüner) hier verdient gemacht haben, also der Ordnung von Ideen die in einem Thread aufkommen nochmals zusammenzufassen oder einen neuen Thread um einen besonderen Vorschlag zu diskutieren, bei gegebener Zeit sic die Mühe machen und alles zusammenfassen. Ich weiß das ist mit Arbeit verbunden, sollte aber machbar sein.


    mfg

    Aber irgendwo müssen wir ja ein paar Abstriche gegenüber der Realität machen sonst könnten sich die Rebellen nur duch Glücksfälle durchschlagen (siehe selbstmord a-jäger, Lüftungsschacht des Todesterns etc)
    Auf Basis der imperialen Truppen, Klone sind sie nun mal, sollten sie dementsprechend auch schlechter sein als ein Mnesch welcher Efahrung sammelt.


    mfg

    Du hast nich richtig gelesen was ich schrieb. Ein AKTIVERER Spieler, also zum beispiel einer mit einem Smartphone oder Zugangsmöglichkeiten tagsüber, wird mir in der anfangsphase alles zusammenballern, da ich nur nachmittags online kann.


    mfg

    @Ho Sophos
    Ich habe aber nicht von jetzt auf gleich genügend 'Admiräle' zusammen. Und kann ja so meine Flotten nicht saven, dass heißt ein aktiverer Spieler wird mir in der Anfangsphase erst mal alles zusammenballern.
    Zudem dachte ich das solche 'Sondereinheiten' schon mehrfach abgelehnt wurden, mit der Aussage brauchen wir nicht und wirds nie geben.


    mfg

    Das wird nur leider nicht viel bringen, denn die Gesamte Spielerzahl stagniert irgendwo um 880-910 je nachdem wie viele Löschungen von inaktiven vorgenommen wurden xD
    Neuzugänge, welche aktiv beim Spiel bleiben, gibt es denke ich mal kaum. Gerade jetzt sind wir punktemäßig in der frühen Mittelphase. Manch einer verliert da schon die Lust jetzt noch mitzumachen.
    Eventuell kann ja ein Admin ein kurze Aussage zu Neuanmeldungen und Accountlöschungen wegen Inaktivität machen.


    mfg

    Also, das Thema Kapazität wäre in meinen Augen ein heißes Eisen. Ich habe Flotten gesehn welche aus 200k Jägern bestehen und aus mindestens 10k GKS. Soll denen jetzt im nachhinein eine Kapazität aufs Auge gedrückt werden? Was passiert mit Schiffen die über der Kapazität liegen? Wie soll der Sterne General definiert sein, im Sinne von Kampfbonus etc? Stirbt da einer mit einem kleinen Flottenteil, löst sich der Rest der Flotte einfach auf?
    Entwickelt ein Konzept, bevor man solche 'Forderungen' in den Raum stellt.


    mfg

    Also ich für meinen Teil habe genug e-zellen. Ein nettes Polster reicht mir, man muss halt mehrmals am tag klicken, was ich auch kann. Wie das bei anderen aussieht kann ich nicht beurteilen Dennoch sollte man nichts ändern. Sonst sind es noch mehr Schiffe die in Hega rumfliegen xD

    Weitere Frachterklassen wären nicht von Vorteil, sie würden nur unnötigen Programmierspaß (:D) hervorrufen. Einfach beiden Frachtertypen einen Vorteil geben welcher es ihnen ermöglicht dauerhaft genutzt zu werden.


    mfg

    Die kleinen Frachter sollten einen unschätzbaren Vorteil haben. Wenn jemand geringe Rohstoffmengen verschickt, in kleinen Frachtern, sollten diese auch recht zügig am Ziel ankommen. Ich würde auch Unterschiede zwischen den Fraktionen vorziehen.


    Z.B. die kleinen Frachter der Rebs sind schneller im Hyperraum und die Großen am schnellsten im Sublicht. Bei den Imps eben genau anders rum.


    mfg

    An sich bestimmt ein interressanter Vorschlag, aber wenn ich über das Thema Server und die Kosten, welche damit im Zusammenhang stehen, nachdenke wird es da bestimmt Kapazitätsprobleme geben. Oder?

    Nun raiden...die Spieler in Sz4 welche sich so abfarmen lassen, erreichen eher selten SZ 5. In dieser Zone haben wir gemerkt das es kaum noch was zum farmen gibt, wenn dann sind es noch 100k in der Woche. Das lohnt sich kaum ;) Außer man basht einen weg, dann ist dieser aber auch nicht mehr in der eigenen Zone.


    Daher haben diejendigen welche schnell Punkte machen nicht viel Zeit in den SZ 1-4 was abzugrasen. Früher oder später muss man aber auch mal Punkte machen, denn die Rohstoffe wollen auch verbaut werden.


    mfg

    So, nach langer Überlegeung schreibe ich hier mal noch was dazu. Da man ja immer sagt wenn man was größeres ändert nur in Verbindung mit einem Neustart. Meiner Meinung nach muss das ja nicht unbedingt sein, wenn man die Produktion Schrittweiße zurückdreht und im Vorraus den Stufenweiße anfallenden Zuwachs schon mal kürzt, könnte es klappen. Dadurch könnte der Rückfall der neuen Spieler eventuell eingeschränkt werden.


    Ist ja lediglich ein Vorschlag, wie das ganze letztendlich geregelt ist immer noch die Entscheidung von oben.


    mfg

    Zitat

    Die Minen reduzieren ? Ich kann gar nicht so viel Farmen und Produzieren wie ich es verbaue.


    Davon halte ich jetzt mal gar nix, sollte so bleiben wie es ist!!

    Egal was man jetzt macht, eine Seite verliert. Also bleibt nur ein neustart übrig.

    50% halte ich ich für übertrieben, 25% sollten erstmal reichen und dann schauen wie es sich entwickelt.


    Ist bestimmt weniger Arbeit die ressi Produktion zu senken als irgendwo anders rum zufingern.

    Oder gleich komplett neu Starten mit einer 25% Senkung der Produktion.


    Sind ja erst 2 Monate.

    So Black Sky, hier mal eine Auswahl deiner Aussagen, du scheinst ja auch jeder Seite dieses Threads einen neuen Kerngedanken gefasst zu haben. Problem daran ist das diese Aussagen alle in andere Richtiungen gehen. Nimm dir mal ein paar Minuten und entscheide dich mal für einen Standpunkt, denn allmählich wird mir das mit dir zu bunt ;)