Feuerstein, du bist nicht der Buhmann, weil du hier sowas schreibst, sondern weil es die Art ist, wie du es schreibst. Ich dachte, ich hätte mich da deutlich genug ausgedrückt.
Zu deiner Motivationsfrage. Es kann einem keiner einen Grund geben, warum man HEGA spielen sollte. Meine Motivation ist es, dass HEGA ein Spiel ohne PayToWin-Option ist. Das heißt, jeder kann durch seine eigene Herangehensweise zeigen, was er kann (Rebs, nicht falsch verstehen. Ich weiß wir Imps können nichts) und so seine persönlichen Ziele zu erreichen. Weiterhin, ist HEGA ein Browsergame, dass rund um die Uhr läuft. Wenn du dieses Spielsystem nicht magst, kann ich dir auch nicht helfen. Zu den angesprochenen Problemen, kann ich dir nur zustimmen, es gibt viel zu tun, aber es ist immer noch ein freiwilliges Fanprojekt und Stinger kann jederzeit das Spiel abschalten und das Projekt für beendet erklären. So lange es genügend Menschen gibt, die hier freiwillig Support- und Entwicklungsarbeit leisten und die monatlichen Serverkosten zusammenkommen, wird es HEGA geben. Die Rundendauer ist mit Absicht sehr lang angesetzt, jede neue Runde sollte sich so von der vorigen unterscheiden, dass ein neustart sowieso zwingend wird. Das bedarf aber einer langen Vorbereitungszeit. Alternativ, und das wurde kürzlichst angesprochen, wären mehrere Speedrunden (auf ein Jahr ausgelegt) hintereinander möglich, allerdings weiß ich nicht was das aus dem Spiel machen würde, weshalb ich dazu auch nicht groß was sagen kann.
Abschließend würde ja gerne mal wissen, was du mit dem Ausdruck "die Großen" meinst. Jeder wird hier ein Ohr für konstruktive Kritik haben, aber eben nicht für ein lautes mimimi oder ich will ich will ich will (gel Feuerstein ).
mfg
M