Beiträge von Jere-Wan Kenobi

    nachteile:
    - es müsste ein anreiz da sein, die minen auch weiterzubauen, da irgendwann vielleicht (je nach parameterwahl) der nutzen des ausbaus durch die kosten nicht mehr gedeckte werden kann
    es wäre möglich dies durch eine quest mit entsprechend hoher belohnung zu umgehen


    Mir gefällt dein Vorschlag, nur bei dem zitierten Punkt bin ich mir nicht sicher, ob das so Sinn macht. Zunächst müsste man schauen, ob es sich langfristig nicht letztlich doch rentiert. Auf jeden Fall weiß ich nicht recht, ob eine Quest Sinn machen würde, weil man dann den Output der Mine wieder künstlich erhöhen würde - dann könnte man halt genauso gut den direkten Output der Mine erhöhen, indem man eine andere Formel benutzt.

    Erst einmal soll es hier um Vorschläge gehen, die die Community zusammen oder einzelne User allein entwerfen.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Alles klar. Dann fände ich es aber schon gut, hier erst einmal über die Rahmenbedingungen zu diskutieren, um daraus dann eine sinnvolle Punkteformel zu bauen. Sonst wird irgendeine Formel gebastelt, bei der sich dann später herausstellt, dass sie zu lauter unerwünschten Resultaten führt.


    Ist die Frage, ob es jetzt als Aufgabe der Community gesehen wird, das zu entscheiden, oder ob das HE-Team da gerne etwas festlegen möchte? Wenn letzteres nicht der Fall sein sollte, wäre es wohl wichtig, als Community erst einmal diese Fragen zu klären.

    Ich habe da nicht viel Ahnung von und bin auch noch nicht soo lang bei HE dabei, daher weiß ich nicht, wie das früher gelaufen ist. Aber ich würde es eher dabei belassen, dass Ressourcen keine Punkte geben, wegen der schon angesprochenen Fluktuationen und weil es im Spiel ja auch nicht darum geht, Ressourcen zu horten, sondern darum, sie richtig einzusetzen.


    Ein kleiner Vorschlag von mir: Vielleicht wäre es erst einmal ganz sinnvoll, zusammenzutragen was genau nun die Kritikpunkte an der derzeitigen Formel sind, damit man dann darüber reden kann, wie man das verbessern kann - natürlich möglichst ohne dadurch neue Probleme reinzubringen. Wenn die Kritikpunkte klar sind, dann entschuldigt mich bitte und vergesst einfach was ich gesagt habe. :saint: Aber zumindest ich habe hier beim Lesen ehrlich gesagt ein wenig den Eindruck, dass das Ganze irgendwie ein wenig planlos abläuft. :ks: