Beiträge von Tenemit

    Da Allianzen/Imperien wohl für die Hälfte der Spieler sehr uninteressant erscheinen (465 Spieler mit Allianz und 463 Spieler ohne Allianz) habe ich mir Gedanken dazu gemacht wie dies geändert werden könnte.


    Damit sich auch die andere Hälfte der Spieler eher einer Allianz/einem Imperium anschließt oder noch einige mehr gegründet werden, könnte man einen "Allianzbonus" einführen.
    Hierbei dachte ich an kleine (wirklich nur kleine) Boni wie z.b. Erhöhte Produktion/Kürzere Baudauer/Schnellere Forschung/Kürzere Flugzeit/Geringere Produktionskosten u.s.w. was auch immer einem da in den Sinn kommt.


    Um das ganze etwas Herausfordernder zu gestalten könnten die Allianzen/Imperien hierzu ja eine Leistung erbringen müssen. Um z.b. schnellere Forschungszeiten zu erhalten müsste eine bestimmte Anzahl an Forschungspunkten / Forschungslabor ausbauten Allianzübergreifend erbracht werden. Diese Vorraussetzungen ließen sich auch mit den anderen Boni kombinieren.


    Wenn dies noch nicht "Preis" genug für die Belohnung sein sollte wäre auch denkbar die erreichten Boni noch zusätzlich über eine "Allianzkasse" bezahlen zu müssen um sie dann letztendlich nach erreichen der Ziele zu erhalten.


    Sollte man diese Vorrausseetzungen nicht Abfragen wollen oder ein
    Einfügen zu Umfangreich sein könnte man es auch nur mit einer "Allianzkasse"
    in welche jeder einzahlen kann und einem Menüpunkt "Allianzforschungen" für die Leader ergänzen.