Beiträge von Infekt

    Die Aussage zu Recycler Flotten war natürlich überspitzt formuliert.

    Die Tatsache, dass sie deutlich zu stark sind bleibt aber.

    Da schießen 580 Ties 220 XWing weg.

    Nur damit anschließend 240 Ties von 25 Recyclern aufgemischt werden. Ist doch völlig Banane.

    Guten Morgen in die Runde,


    bei einer Kampfsimulation ist mir gestern etwas "abstruses" aufgefallen.

    Dass die Ties in ihren Werten herabgesetzt wurden ist ja ein wenig nachvollziehbar. Das aber selbst Recycler so massiv stärker sind, kann doch nur ein Fehler sein.

    Die gestrige Simulation ging über 35 Runden in der sich ab Runde 7 nur noch Ties und Qasar vs. Recs gegenüberstanden.

    Also entweder ist der Kampfsimulator verbuggt oder die Kampfwerte eines Recyclers sind massiv zu hoch.

    Auch die Imp Recycler schießen die XWing in Unterzahl weg.

    Die Werte von Recyclern sollten dringend noch herabgesetzt werden, wenn nicht bald Recycler-Flotten unterwegs sein sollen, da das ganze natürlich ohnehin sehr "unrealistisch" ist.

    Corefindel hat mir meine Frage zufriedenstellend beantwortet. Eine Diskussion, wie ein erfolgreicher Angriff zu definieren ist, erübrigt sich dadurch. Soll ja im fortlaufenden Spiel angepasst werden.


    Nachtrag: Eventuell hat es Einfluss auf die Perfomance, wenn dies im weiteren Spiel tatsächlich, wie von mir kritisiert, angepasst wird. Da dann nicht massenhaft 1-Mann-Jäger durch die Gegend fliegen. Auch diese wollen bestimmt berechnet werden.


    Edit by Corex: Grün bleibt bitte den Moderaten vorbehalten.

    Moin zusammen,


    mir stellt sich die Frage, ob die Kampfquest im Event nicht evtl zu einfach zu lösen ist.


    Wenn ich derzeit mit einem 1-Jäger-Angriff einen Feind anfliege, dieser aber saved und mein Jäger zurückkkehrt, wird dies bereits als erfolgreicher Angriff gewertet. In meinen Augen ist dies aber kein Erfolg.


    Denn wenn ich im normalen Spielverlauf durch Spionagen drei lohnenswerte Ziele finde, mich hier für einen Entscheide und der Gegener saved, meine Flotte somit mit leeren Händen heimkehrt, während ich bei einem anderen Ziel vlt. Erfolg gehabt hätte, ist dies für mich alles andere als ein Erfolg.


    Man sollte zumindest Ressourcen erbeutet haben, auch wenn es nur eine E-Zelle ist, damit der Angriff als Erfolg gewertet wird.

    Ich denke auch, dass in einer laufenden Runde die Voraussetzungen für alle gleich sein sollten.


    Neue Strukturierung, ok.
    Die Bau- und Forschungsvoraussetzungen ändern, eher semigeil.

    Im Bereich Technologie hat sich wohl auch ein Fehler eingeschlichen.


    Bei Bauplan Correlianische Korvette wird SBT 15 gefordert, obwohl nur SBT 12 nötig wäre.


    Edit: Ups, überlesen. Bitte löschen :)



    Bitte die grüne Farbe den Moderatoren überlassen!


    Danke DreamwaverSB

    Endlich mal jemand, der mit Konstruktiver Kritik und nachvollziehbaren Argumenten kontert.


    Das von dir erwähnte müsste man in der Ausarbeitung natürlich berücksichtigen. Dazu sollte am besten dann JJH etwas einbringen.


    Ich denke aber dadurch, dass die Kampfpunkte nicht an die MP gekoppelt sind, sondern separat laufen und nur an die SZ Punkte gekoppelt sind, entkräftet dies etwas deine Befürchtungen.


    Nur die reinen Einheiten in die MP einfließen zu lassen, wäre natürlich auch ein Vorschlag über den man nachdenken könnte.

    Klar, schön kompliziert machen, damit niemand mehr durchschaut und die Spezialisten wieder schöne Lücken finden, die dafür sorgen, dass die Regeln so angepasst werden, das man sie noch weniger durchschauen kann.
    Mit Punkten fuer Ress und Credits könnte auch die ver1,5fachung der MP Punkte wieder rückgängig gemacht werden. Neulinge kapieren die auch schon nicht.


    Aber diskutiert mal schön weiter...
    ... ich mache den Hoecker
    Ich bin raus

    Denkst du eigentlich auch nach bevor du schreibst? Du hast mich nämlich scheinbar falsch verstanden. Die Ressourcen wieder an die Punkte koppeln ist seitens Admins und Großteil der Spieler nicht mehr gewünscht. Genau das würde dies doch alles verkomplizieren und die Rechnerei geht los.


    Das hinzufügen von Kampfpunkten würde nämlich genau die Lücke für "Spezialisten" schließen. Da das Zonenhocken und Noobabfarmen nämlich dann früher oder später zwangsläufig entfallen würde. Umso mehr Schiffe du zerstörst und Ressourcen farmst, umso höher steigst du auf. Ist doch eigentlich ganz einfach und nicht zu umgehen.
    Verlierst du Schiffe, verlierst du nicht nur MP, sondern auch Kampfpunkte. Ganz einfach

    OKDann gibt es eine ganz einfache Lösung, welche jeder ohne nachzudenken und zu rechnen versteht.
    Ress und Credits geben wieder wie früher Punkte.
    Damit ist dann ein Zonenhocken für niemanden mehr möglich.
    ...und ein zurückrutschen in eine niedrigere Zone geht nur wenn man Ress oder Schiffe verliert.

    Dies ist aber nicht mehr gewünscht.


    Daher der neue Vorschlag von JJH. Dieser ließe sich auch einfach an das bestehende Loya System koppeln, da die Berechnung hierfür nahezu die selbe wäre.

    In erster Linie sollte es doch darum gehen auch Neulinge für das Spiel zu begeistern und wieder eine größere Spielerschaft heranwachsen zu lassen.
    Dir Einteilung in Schutzzonen war hier ein sehr guter Schritt und auch die Quests sind zu Beginn sehr motivieren.


    Die Idee mit den Schutzzonen wird, wie ich bereits schrieb, völlig ins lächerliche gezogen, solange es Spieler gibt, die mit massig Flotte und anhäufen von Ressourcen gerade diesen Spielern wieder die Lust am Spiel nehmen.


    Dies kann doch nicht die Idee der Entwickler beim einführen der Schutzzonen gewesen sein. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Spielweise im Sinne des Spiels und der handelnden Personen ist. Auch wenn die Spielweise bislang legitim ist, sollte man dies doch mal überdenken. Und da finde ich die Idee von jjh durchaus diskutabel.


    (Ress bringen keine Punkte)

    soweit ich weiß, werden erbeutete Ress bei der Loya Berechnung auch berücksichtigt


    Beiträge zusammengefügt. Bitte die "Bearbeiten"funktion nutzen.

    Ich denke, die Rangliste, die hier aufgeführt wird ist erstmal sekundär.


    Primär geht es JJH einfach darum Kampfpunkte einzuführen, die völlig separat gezählt werden und in die SZ-Punkte mit einfließen.
    So verhindert man nämlich, dass Spieler mit starken Flotten auf einem Haufen Ressourcen in den unteren Zonen sitzen bleiben und dauerhaft Neulinge abfarmen.
    Denn wie du schon schreibst, führen diese großen Flotten in unteren Zonen die Aufteilung in Schutzzonen ad absurdum.


    Und da das hinzuaddieren der gebunkerten Ress, wie es mal war, nicht mehr gewünscht ist, wären das hinzuaddieren von Kampfpunkten eine gute Lösung.

    Ich glaube kaum, das jemand in SZ4 eine Deff von über 1000 Korvetten knackt.
    Wenn, müsste ich einem den Tipp geben, dass jemand in der "unbegrenzten SZ" 1000 Korvetten weniger zur Verteidigung hat. Aber das geht jetzt auch am eigentlichen Thema vorbei

    Ich habe ja nichts gegen die Funktion an sich und sie soll ja auch ihre Daseinsberechtigung haben und auch in dieser Hinsicht einen Allianzbeitritt lohnenswert machen. Aber es kann doch nicht im Interesse der Spielerschaft liegen, dass ein Spieler der unteren Punkteregion einer Allianz beitritt, von einem Mitglied der Top 100 eine Verteidigungsflotte hin gestellt bekommt und dann sorgenfrei Sim City spielen kann.


    Außerhalb eines Kriegsfalls sollte diese Funktion begrenzt werden. Wie? Darüber kann man sicherlich diskutieren.


    Ein Vorschlag wäre, dass ein Spieler maximal 3x für 24Std pro Woche verteidigt werden kann unabhängig davon wer ihm ne Verteidigerflotte hinstellt.


    Irgendwo sollten solche Spieler schon auch selbst für ihren Schutz sorgen, dafür gibt es immerhin das saven.

    Ich weiß nicht, ob dieses Thema in Vergangenheit schon mal behandelt wurde, meine Suche brachte jedenfalls keinen Erfolg.


    Ich hätte zumindest mal Kritik an der Funktion "Verteidigen" zu äußern.
    Aktuell befinde ich mich in SZ4 und habe mir eine Farm frei geschossen, die das mit saven scheinbar nicht ganz auf die Reihe bekommt.
    Jetzt wird sie von einem Ally Mitglied verteidigt der mal eben über 1000 Korvetten zur Verteidigung platziert, was es mir unmöglich macht weiter zu Farmen.


    Meiner Meinung nach sollte die Funktion zum verteidigen nur im Kriegsfall genutzt werden dürfen, oder deutlich begrenzt werden.


    Sonst könnte sich ja jeder "kleine" in den unteren Zonen verteidigen lassen und kann sich entspannt aufbauen ohne Angst zu haben angegriffen zu werden