Beiträge von urahara

    Hi
    mir kam grad die fixe idee (und ich werd wahrscheinlich nur negative kommentare dazu bekommen, wenn sie es denn überhaupt durch die adminschranke schafft oder vll gabs da sogar so ähnlich schon mal was zu, wollte sie aber dann doch schnell posten bevor ich sie wieder vergesse..-> blablabla), dass doch eigentlich irgendwann die ressourcen eines planeten komplett ausgebeutet sein müssten und dass man diese grenze so oder so ähnlich dann doch auch ins browsergame einfügen könnte
    wenn jetzt ne neue ep kommt in der es nur zwei fraktionen gibt und auch zukünftig ohne BS geplant wird die ja im besonderen maße auf credits aufbauen, würde man dabei auch keine fraktion bevorzugen (denn credits sind ja eher unabhängig davon, auch wenn geld ja nur einen gegenwert einer sache/ leistung darstellt, aber dafür gibts ja nunmal doch ne eigene "mine" die von der bevölkerung abhängig ist und das einfach ma viel zu weit führen würde und man nahrung u.ä. auch noch einführen müsste und man zusätzlich bei bevölkerung auch noch truppen bedenken muss [führt grad alles viel zu weit!])
    ich könnte mir auch vorstellen dass man dann in jeder stufe der minen nur auf eine begrenzte menge an ressourcen zugreifen kann und somit auf lange sicht zum ausbau gezwungen wird, dann würde (großes) vielleicht auch die begrenzung in den bunkern nicht mehr benötigt, bis dann irgendwann in der letzen stufe gar keine ress mehr ausgestoßen werden. bei ner richtigen mine muss man ja auch immer tiefergraben, worin ich die stufen verstehe
    somit ergeben sich dann auch zwangsläufig die folgen dass man auch (irgendwann) nen andren planeten besiedeln oder andre leute angreifen MUSS um weiter forschen zu können oder schiffe zu bauen.
    auch heißt das vll dass man irgendwann auch auf neue spieler in seiner noobzone oder insgesamt im spiel angewiesen ist, ich find schließlich nicht verkehrt dass man nur eine begrenzte anzahl an planeten kolonisieren kann


    also würde bringen: mehr realität, mehr strategie und weitsicht, mehr interaktion der spieler, mehr aufwand (besonders für entwickler :P ), vll auch mehr ausgeglichenheit und mehr abhängigkeit von andren, aber letztenlich möglicherweise weniger unglaubwürdige flottengrößen


    man kann sicher noch über andre aspekte dieser idee nachdenken und ich hatte auch noch verschiedenes im kopf aber beim drauf-los-schreiben auch einiges wieder vergessen :D aber soll ja eh ersma zum nachdenken und evtl mitdiskutieren anregen
    ich hoffe der text war nich zu ausschweifend und schlecht lesbar usw. ein text dieser größe kommt auch bei mir nur selten vor und wie gesagt kams mir grad ganz unvermittelt in die birne


    mfg


    (soll übrigens keinen einfluss auf die formel bzw die geschwindigkeit der ressourcenproduktion (rate) wie sie im mom besteht nehmen, sollte also formal in ordnung sein. da es das ideenarchiv nich mehr gibt kann ich auch sagen, dass ich sonst in der liste der vorschläge die niemals zustande kommen nichts gefunden hab)

    ok zumindest in meinem fall muss ich schon zugeben dass das höchste bei mir hyper auf 50 war bei dieser letzten speed :P
    aber trotzdem find ich 30 mins und genug und würd eher sagen dass man dann hyperraum vll insgesamt ein wenig runterschrauben sollte wenn das in richtung level 100 immer unnützer wird, da kann ich wenig zu sagen erfahrungsgemäß (auch kann ich noch nich viel zum deffen sagen, hab ich auch noch nich gemacht^^)
    aber ich denke, dass wenn man sich ersma jetzt auf was weiß ich eine grenze von 30 mins auf 20 mins runterhandeln lässt später dann auch wieder jemand kommt und fragt warum es immer noch so lange dauern soll usw

    ich finde änderungen auch unnötig, auch wenn ich mitm deffen genau null erfahrung habe
    cerberus hat auch recht was das mit der hyperraumtech angeht
    außerdem hat der verteidiger ja auch höchstwahrscheinlich die möglichkeit zu saven wenn er eh schon im angriff darüber nachdenken kann deffen zu lassen


    für die angreifer wird es glaub immer schwieriger nen angriff erfolgreich zu ende zu führen bei so erfahrenen gegnern ;)

    ich hab auch ne frage und will kein neues thema öffnen:
    da die "alten" galaxien ja noch aktiv sind, wäre es möglich noch das alte faq beizubehalten? ich hab doch manchmal noch kleinigkeiten die ich gern nachsehn würde..

    und demnächst tragen wir nur noch unsre daten bei der anmeldung ein, geben an was fürn spielertyp wir gern wären und gucken nur noch zu wie der computer arbeitet...
    das is nen browsergame, da muss man halt auch selbst aktiv sein und es macht kein spass wenn man niemanden mehr angreifen brauch

    ich finds auch übertrieben, stasi gibts aus gutem grund nicht mehr.. (schließlich arbeitet facebook sehr viel besser^^)
    die spieler kommunizieren ja bestimmt eh über solche leute wodurch das auch hinfällig würde..


    naja ich muss aber auch dazu sagen dass ich nich viel erfahrung habe, ob dieses phänomen schon öfters aufgetreten ist..

    das mit dem selbst schuld haben bringt mich wieder auf den einfachsten gedanken:
    wenn man nich ordentlich saved, is man selbst schuld^^


    also ich meine im grunde find ich das ganze ja auch nich verkehrt für leute die wirklich noch keine erfahrung haben und denen das am anfang ma passieren kann.. aber da sollte ganz klar ne grenze gezogen werden zwischen einfachen frachtern und dem rest
    denn ein koloschiff is doch schon echt wertvoll oder recs die dann den haufen am eigenen planeten zsmräumen
    und wenn man darauf nich aufpassen kann, sollte man sich an die eigene nase packen..
    besonders da man ab dem zeitpunkt zu dem man die normalerweise bauen kann auch so langsam wissen sollte wie das spiel läuft
    ich glaub das is ersma alles was ich dazu zu sagen habe :jabba:

    hmm aber wir sprechen doch grad von denen die eh noch am angfang stehn und nicht viele punkte und daher wahrscheinlich keine kolos
    sollen die dann ziellos saveflüge machen
    dann kann man die auch gleich ganz klar "sperren"
    und wenn diese zeit immer gleich ist und dem angreifer bekannt und der verteidiger nichts tun kann wird der angreifer auch wieder pünktlich seine flotte losschicken.. und wie viel prozent davon sollen dann wiederrum fliehen?
    das is noch nicht zu ende gedacht find ich

    ok wenns nur ein paar sind..
    das sollte man dann von irgendeiner punktzahl oder flottenstärke abhängig machen
    allerdings sollte man da meiner meinung nach dann nur die frachter zuzählen und die recs und koloschiffe in eine andere kategorie stecken...