Beiträge von urahara

    @nero: auch bei mir war die rede von täglicher zahlung^^


    @orange: nee ich finde gleiche bedingungen für alle. zudem hab ich keine idee wie man ein ressourcenbezahlsystem bei raidkolos überhaupt installieren soll.
    soweit ich weiß gibts doch bereits die option schutzgeld, die hier im grunde ja auch anwendung findet.

    habe grad morgans post gesehn über die schiffe und bodentruppen eines zone-5-npc-planeten NPC - Planeten und teile besonders seine sorge um die raidkolonien.
    habe ein ähnliches gefühl. nämlich, dass die sich nich mehr lohnen und der verlust überwiegt.


    daher mein vorschlag: die option raidkolonie wird weiter aus- bzw umgebaut und zwar in die richtung, dass man nicht mehr den npc-planeten komplett räumen muss sondern nur noch sein koloschiff hinschickt und für die zeit die es dort stationiert ist jeden tag eine gebühr bezahlt.
    ich denke, das ist auch relativ realitätsnah. ich sehe das als eine art diplomatischen besuch oder so :D
    die gebühr kann sich nach den eigenen punkten richten. wenn man sie nicht mehr zahlen kann wird man zwangsweise wieder zurückgeschickt. die maximal 7 tage sollten aber bestehen bleiben.
    nach dem der npc planet wieder frei ist verhält er sich wieder wie vorher.
    dann müsste man das ganze vielleicht nur umbennen in außenposten oder sonst was ;)


    (abseits davon: seh ich das eigentlich richtig, dass man bei ner raidkolo derzeit soviel ress wie man möchte lagern kann im gegensatz zu den richtigen planeten die durch den bunker begrenzt sind?)

    was soll das denn?
    ich finde das farmen is jetzt noch schwieriger geworden durch die bunker.
    und außerdem is es ja mal total übertrieben zu erwarten, dass ich jetzt jedesmal auch noch ne sonde typ drei zum ziel schicke.

    der logik zufolge erreichst du damit genau das gegenteil
    wenn die anbieter mehr zahlen müssen, werden die kosten natürlich an die käufer weitergegeben.
    es zwingt dich ja keiner etwas im hz zu kaufen. wenn dir die preise zu hoch sind, nimm mal jabba als vergleich :D

    hmm ich glaub du nimmst immer noch auf die alte idee bezug.
    in meinem letzen post hatte ich eine neue wollte aber nich gleich wieder nen neuen fred aufmachen

    hi, ich noch ma
    ich hab noch eine ähnliche idee, die vll mehr anklang finden kann
    wie wäre es eine art filter einzubauen oder in diesem fall kann wohl eher von button oder was weiß ich was in die karte einzubauen mit der man bei allen planeten beim mouseover statt der ranglistenpunktzahl von allen die militär-, wirtschafts-, oder eben forschungspunktzahl (jeweils mit listenplatz) angezeigt bekommt (die zone sollte natürlich weithin angezeigt werden).
    also stell ich mir so vor: ich bin in der planetenansicht und hab oben rechts ein fenster mit dem ich zwischen den punktzahlen wechseln kann, dann fahr ich mit der maus über einen planeten und bekomme statt der gesamtpunktzahl eine andre angezeigt.
    das hat den vorteil, dass ich nicht erst immer das profil eines jeden spielers aufrufen muss um mir alle punktzahlen anzugucken und sie auch gleich mit allen andren vergleichen im system. denn im moment ist das echt aufwendig nur um sich die punktzahl eines spielers anzugucken und dann auch noch die der andren immer wieder neu das galxiefenster zu öffnen, das system zu suchen, dann den planeten wieder zu finden wo man war, von aus weiter zu gehn oder sonst was, wie zb einen angriffs- oder spionagebefehl zu geben und sich die ganze zeit die zahlen der andren spieler zu merken die man sich sonst noch so ansieht..
    mfg

    naja ich glaub für npcs würd mir fürs erste schon reichen
    man könnte das ja auch irgendwie ab ner bestimmten stufe oder gebäudestufe wie dem kommandobunker festmachen damit das auch nen hintergrund bekommt


    und wenn es hier insgesamt abgelehnt wird un hega doch irgendwann ma kommerziell wird sollte das das erste feature für premiumspieler sein :D

    naja dazu kann ich nur sagen wenn sich jemand oder ne ally dazu aufmachen will jemandes planeten zu finden, dann passiert das auch. obs nun kürzer oder länger dauert. aber grade im moment ist es schon extrem schwierig wenn man was zum kolonisieren sucht (in zone 2 oder höher)
    und außerdem ist es ja nich unbedingt (nur) das verstecken eines planeten sondern viel mehr auch die distanz zu andern die deinen planeten schützt

    moin,
    ich bin grad auf äüßerst nervige art in der galaxie auf der suche nach nem planeten. ich denke jeder kennt das irgendwie..
    also denk ich mir kann man das nicht etwas beschleunigen?


    meine idee daher:
    man baut in die galaxiekarte ein filter bzw raster ein, so wie es ja auch schon in der rangliste ist:
    mit dem man wenn man ein system offen hat die rebs, imps und npcs jeweils hervorheben kann und zusätzlich dann auch noch das level bzw die zone.
    das müsste doch machbar sein (auch wenn ich natürlich keine ahnung vom programmieren hab)


    das würde nich nur das kolonisieren sondern auch auch das gegner finden erleichtern. dann könnte ich als rebell von vornherein vll auch alle rebs aus meiner karte ausblenden.
    oder wenn man leute aus der ally sucht oder allgemein von der eigenen fraktion um zu handeln oder was weiß ich was.
    muss ja eig nichts erzähln, das weiß im grunde jeder was man so alles machen kann mit andern planeten..


    mfg

    ich bin eig eher dafür, dass es so bleibt wie es ist. klar, auch ich zahl gern weniger wenn es geht, aber dadurch ist meiner meinung nach ein zu großer unterschied zwischen wert und kosten: informationen über einen gegner zu erhalten ist meiner meinung nach sehr viel wertvoller als für einen angriff nicht mal ne handvoll jäger mehr zu haben. und mich würde es besonders vor deiner vision grauen, dass du dann massenweise einfach ma so alle umliegenden planeten die du so findest abgrasen würdest. das würde das spiel auch schlagartig sehr viel angespannter machen. kp wie aggressiv dann der eine oder andre wird^^ aber würd mich definitiv nerven wenn ich im 10 minuten takt bei mir lese, dass grad ne sonde von xy auf dem weg ist..
    das einzige was ich in dem sinne verbessern, also verringern würde ist die bauzeit (aber die würd ich sowieso gern bei allen möglichen sachen verringen :D )

    das die schiffe immer nen gleichbleibenden preis (kurse jetzt ma außen vor) haben kann ich mir gar nicht vorstellen.. das kommt dir bestimmt nur so vor, aber andre spieler würden die schiffsangebote vll anders sehn weil sie nicht so viel oder wenig wie du geforscht haben...

    naja ehrlich gesagt is ja da sw-historisch nicht viel spielraum um den unterschied erobern und kolonisieren festzumachen.. auch wenn ich die idee nicht grundsätzlich uninteressant finde
    (du kannst mir eig nicht erzählen, dass man im sw universum wirklich noch selbst sonderlich planeten erkundet und bewohnbar gemacht hat.. denke der imperator war schon froh über alles was da so war und über das er dann herrschen könnte, als dass er noch mehr planeten erschließen und mögliche probleme schaffen wollte neben denen, die mit den rebellen eh schon da waren. abgesehn davon war das universum meiner meinung nach schon so alt und fortschrittlich, dass es kaum noch nötig war immer noch neue planeten oder trabanten zu bewohnen. außer du willst grad auf nem mond nen schutzschildgenerator anbringen^^ ich weiß natürlich selbst, dass ich da meine aussage grad nicht mit "beweisen" stützen kann, wenn du da mehr weißt als ich.)

    hmm ok die forschungen und zusätzliche boni kannst du dabei nicht mit dem faktor credits entsprechend einbeziehen, aber wenn du nen spiobericht hast und den in kampfsimulator rein kriegst dann kannst du ja auch bestimmt eben per hand mal seine und deine flottenstärke im hz bestimmen in dem bereich in dem du angebote erstellen kannst

    naja ich hab mir genau so das gedacht, dass nich noch mehr aus inaktiven profit gezogen wird^^
    aber ich denk auch mittlerweile dass das vll in die flasche richtung gehen würde
    hatte mir noch nen paar pros und contras gedacht aber war selbst nich so ganz überzeugt von der idee
    ich dachte nur wär vll interessant den bodentruppen noch mehr bedeutung zu zumessen wobei ich eh noch so gut wie keine ahnung hinsichtlich ihrer militärischen wirkungs-und einsatzweise aufgrund fehlender praxis im umgang mit ebendiesen habe (die können doch meines wissens nach nur zu eroberungen genutzt werden..?)

    hi
    ich hatte grad ma wieder ne idee.. und da sie recht "eigenwillig" is halt ich mich auch kurz :D


    mir kam in denn sinn, dass bei einem angriff logischerweise doch nicht nur truppen und ressourcen verlorengehn, sondern auch alles andere in mitleidenschaft gerät. in diesem falle will ich auf die gebäude bzw die minen hinaus, soll heißen deren ressproduktion ("Wirtschaft!").


    damit meine ich, dass wenn die angreifende partei die verteidigende [vollständig] besiegt, man die doch wie im umode die wirtschaft runterschrauben müsste für nen kurzen zeitraum (ohne die gebäude an sich zu schädigen oder rückzubauen oder so, das geht mir zu weit) oder vll so lange bis der unterliegende spieler sie selbst wieder auf 100 % stellt.


    vll kann man das auch noch in der weise eingrenzen, dass diese folge nur dann zu stande kommt wenn auch bodentruppen involviert waren. diese werden ja ab der nächsten epoche auch wieder genutzt

    jo und ohne jemandes arbeit zu untergraben find ich für die beiden infanterie-arten die neuen vorschläge auch für besser, denn bei den jetzigen erkenn ich nich so recht was die zeigen (ich glaub der normalen infanterie nen wirbelsturm zu erkennen und bei der schweren ne explosion und nen schützengraben xD)
    allerdings ist mir die bildersache auch am unwichtigsten wenn es dadurch zu groben zeitverlusten oder so kommen sollte ;)

    jo wie gesagt es war mir auf einma in den kopf gekommen um es realistischer zu gestalten (und vll ein wenig mehr aktivität einzuforden^^) mir sind auch erst danach worst case szenarien eingefallen obwohl die wohl auch erst zu einem sehr späten stadium eintreten sollen
    aber zum letzten post kann ich ersma nur sagen dass die cantina oder wohnblock oder was auch immer ja nicht davon betroffen ist und man ja so noch die möglichkeit haben sollte mit den credits zu handeln, wenn das für dich akzeptabel ist
    aber ich muss auch sagen dass das ne sehr schwer umzusetzende idee ist besonders was dann im einzelnen die vielen zahlen angeht und wo am besten welche grenzen sind
    man könnte ja auch noch ne anzeige einbaun wieviel noch da is oder wann die kritische phase kommt oder so ums den spielern auch immer schön ins gedächnis zu rufen:)


    //btw @ held: sind das aussagen oder fragen? :D weiß nicht wie ich das ende vom satz betonen soll xD aber die intention kommt rüber