Beiträge von Friendcy

    kommt doch aufs gleiche raus. oder wie willst du im HZ unterscheiden zwischen einem "echten prodder" und jmd der mit seinem kumpel schiffe hinundher schiebt? :)


    ok, ja allianzhandel verbieten wäre mies aber ne möglichkeit ...


    ist es nicht, da wie gesagt auch spieler ohne allianz es ausnutzen könnten :P außerdem finde ich den gedanken allein furchtbar :)

    allianzhandel verbieten?^^
    macht es nicht gerade einen der vorteile einer allianz aus, günstig untereinander zu handeln? ;)
    nee nee, das mit der allianz war auch nur ein bsp. im endeffekt kann es jeder ausnutzen indem man seine schiffe ständig mit einem anderen spieler hinundher schiebt.
    den anreiz fürs prodden zu erhöhen ist sinnvoll aber wie gesagt ich denke nicht das diese punkte den zweck erfüllen würden

    bei deinen angesprochenen sonderpunkten für Schiffsverkauf/-kauf seh ich einen entscheidenden nachteil.
    ich denke dabei nur an die großen flotten die zb innerhalb einer allianz ja ab und an mal den besitzer wechseln.durch beide aktionen erhalten beide spieler dadurch eine unmenge an zusätzlichen punkten die in dem sinne nicht wirklich "verdient" sind. es zeigt ja in dem fall nicht wirklich eine leistung an denn irgendwann landen die schiffe bestimmt wieder bei ihrem besitzer :)
    die prodder, die man damit eig ermutigen wollte, gucken dabei dann früher oder später wieder in die röhre.