Beiträge von Skysoul

    Es soll ja noch, laut Roadmap, die Funktion kommen, dass später Bodentruppen gegen Bunker vorgehen können. Diese Funktion soll aber wohl nur während eines Krieges, möglich sein.
    Man könnte die Funktion sonst ja auch freigeben und dass man nur die Hälfte des Bunkers leerräumen kann. Das würde eigentlich reichen um das Farmen wieder interessant zu machen.


    Ansonsten muß man eben daran denken, dass der Angreifer ja Luftüberlegenheit hat. Das ist ja heute schon so, dass man gegen solche Gegner nur mit Bodentruppen sehr schlechte Karten hat.

    Vielleicht sollte man da mal Anakin rausnehmen, der ist doch jetzt schon erwachsen bzw. ein halber Roboter und Darth Vader ist, meine ich, nicht mehr Podrennen gefahren.

    Wer hier gleich am Anfang alles verloren hat, hat immer noch eine gute Chance. Zur Not nochmal ganz von vorn anfangen.
    Das Tuturial wurde stark verbessert. Man landet nicht mehr so schnell in Schutzzone 2, weil die Kosten für das Koloschiff stark gesenkt wurden, und kann dadurch sogar seine 1.Kolonie noch in Schutzzone 1 bekommen, was wesentlich einfacher ist. Auch wurden die Questbelohnungen bei den Bodentruppen des Imperiums erhöht.
    Alles in allem wurde hier schon sehr viel in kurzer Zeit nachgebessert.

    Dem kann ich nur zustimmen. CptIgo hat gestern wenige Std. nach meinem Änderungsvorschlag die Kosten vom Kolonieschiff abgeändert. So schnell hab ich damit nicht gerechnet. Und er hat die Kosten sogar noch stärker gesenkt als ich es vorgeschlagen hatte. Dieser Vorschlag soll nämlich auch gerade die Anfänger unterstützen. NPC 3 Planeten werden auch wohl nicht von Anfängern benötigt sondern von Fortgeschrittenen.

    Natürlich nicht, man kann die Schiffe auch wieder verkaufen, um seine Punkte zu reduzieren.
    Nur ein Spieler, der neu ist, einfach die Quests macht, sich über die Belohnungen freut ist dann auf einmal in Schutzzone 2 und jammert dann häufig hier rum, dass die NPC- Gegner nicht zu finden oder zu stark sind. Dann muß man ihm erklären, dass er die Schiffe verkaufen kann um die Punkte zu reduzieren und wieder in der anderen Schutzzone zu landen.
    Es ist daher einfacher der Spieler kommt erst gar nicht in diese Situation, dass erspart dann auch den Moderatoren viel Zeit und Nerven. Man könnte auch anstelle der geringeren Anzahl an GKS ein paar mehr Bodenfahrzeuge geben.

    Die Raidkolonien haben im übrigen in der neuen Version noch einen weiteren Nachteil.
    Früher konnte man irgendeinen Planeten in der nähe des Zieles belegen und von da aus angreifen.
    Jetzt muß man erst mal einen Planeten finden der die gleiche Schutzzone hat, den NPC-Gegner wegschießen, und dann die Raidkolo gründen.
    Wäre vielleicht noch ne weitere Idee, Planeten zu schaffen, die entweder unbesetzt sind und man da nur ne Raidkolo gründen kann, oder NPC-Planeten ohne Schutzzone auf denen man nur Raidkolos gründen kann.

    Also ich bin zwar kein Programmierer, aber meiner Meinung nach müßten hier ja in erster Linie Werte abgeändert werden und keine Funktion entwickelt oder abgeändert werden.
    Da die Raidkolonien sich ja nach einiger Zeit wieder auflösen, weiß ich nicht, ob die dannach wieder von NPCs besetzt werden. Aber es werden dadurch evtl. Siedlungsräume für normale Kolonien frei.

    Die Kostensenkung senkt einerseits ungefähr auf die Hälfte der Rohstoffe und bei den E-Zellen auf den Wert des Koloschiffs von früher, der brauchte 50 E-Zellen.
    Mir gefallen die GKS auch gut, aber wenn man dadurch schneller an eine Kolonie kommt, macht es mehr Sinn.
    Die Nachteile haben an sich schon 2 Punkte. Der 2. Nachteil ist, dass Spieler weniger GKS haben als andere, die den Quest gemacht haben.

    Moin,
    nach meinen Gestrigen Recherchen und Diskussionen hier im Portal schlage ich folgende Änderungen vor:


    1. Kosten für das Kolonieschiff senken
    Das Kolonieschiff kostet aktuell in beiden Fraktionen Durastahl 203.500, Tibannagas 154.000, Kristall 60.500, Energiezellen 250, Credits 110.000
    Hier schlage ich folgende Reduzierung vor: Durastahl 93.500, Tibannagas 74.000, Kristall 30.500, Energiezellen 50, Credits 70.000


    2. Die Questbelohnung für "Großkampfschiffe" senken.
    Statt 30 Kreuzern sollte man die Belohnung auf 20 oder 15 herabsetzen.


    Vorteile:
    -Durch die Reduzierungen der Kosten und der Belohnungen hat ein Spieler am Anfang nach Abschluß der Quests in den meisten Fällen noch nicht so viel Punkte, das er in Schutzzone 2 landet.
    Er kann dann NPC-Planeten in Schutzzone 1 angreifen und hat hier größere Erfolgschancen.
    - Eine Raidkolonie ist dann wieder einigermaßen wirtschaftlich. Bei den derzeitigen Kosten würde ich keine gründen wollen (Resourcen im im Werte von ca. 4000 Punkte und 250 E-Zellen produzieren)
    - geringere Punktesprünge: Erst 4000 Punkte bei Fertigstellung des Schiffes, dann 4000 Punkte Abzug bei Koloniegründung. Gründet man eine Raidkolonie ist es Wahnsinn mit der Gründung 4000 Punkte zu verlieren.
    Nachteile:
    - Es könnten sich dann einige Spieler beschweren, wenn sie dann nicht mehr den großen Punkteschub aus Kolonieschiff und 30 Kreuzern bekommen, bzw. nicht soviel Kreuzer haben wie die anderen.

    Wenn die Kolonie lohnenswert ist und viel abwirft, lohnt sich auch eine Raidkolonie, dann ist die Distanz hinfällig.
    Wobei die Kolonie schon sehr lohnenswert sein muß bei den Kosten des Kolonieschiffes.

    Ich denke, das genau das nicht gewollt ist, das man schnell seine Gegner finden kann.
    Und ich finde das auch gut so, das man meine Kolonie nicht so einfach finden kann.

    Am besten einen Vorraustrupp schicken. Bestehend nur aus Sturmtruppen. Direkt hinterher im Abstand von ca. 45 Min die regulären Invasionstruppen. Nachdem der erste Trupp geplättet wurde, kannst Du sehen was drin ist und im Simulator testen. Ist der Gegner zu stark drehen die Invasionstruppen wieder um. Das Vorrauskommando sollte aber stark genug sein, das es nicht in der ersten Kampfrunde geplättet wird, sonst kommt kein Kampfbericht. Wenn ich z.B. einen Tie-Jäger zu einem NPC-Planeten mit Flotte schicke ist der sofort weg und es kommt kein Bericht.


    Für sowas extra Sonde 3 zu erforschen ist schlicht Resourcenverschwendung

    Also ich finde es besser wenn sie übernommen werden. Wenn es dann öfter einen Besitzerwechsel gibt muß nicht immer von vorn angefangen werden, aber ich wäre froh wenn die Idee überhaupt umgesetzt werden würde.


    Die Anzahl der besetzten Planeten könnte man auch mit der Anzahl der möglichen Raidkolonien gleichsetzen, wobei man dann mit 5 Koloniesierungsstufen je 1 Raidkolonie und 1 Besetzung durchführen könnte.

    Du kannst ja auch einen NPC Planeten in den Weiten der Galaxis erobern, das ist ja nicht auf das eigene System begrenzt.
    Die Höhe sollte nicht zu groß sein, aber groß genug das es sich lohnt mit Flotte und Bodentruppen einen Planeten zu besetzen.

    Mein Vorschlag: Tributzahlungen von besetzten Planeten, die noch nicht kolonisiert worden sind. Diese Planeten können auch wieder verloren gehen.


    Neue Ergänzung: Man kann beim Koloschiff "Militärstützpunkt" auswählen und dann diesen ausbauen. Das Koloschiff schickt außerdem noch Rohstoffe auf den Planeten, außer Energiezellen, da diese hier nicht benötigt werden. Der Stützpunkt kann von der anderen Fraktion eingenommen werden.
    Zusammen mit Uharas Vorschlag kann man dann 3 Möglichkeiten mit dem Koloschiff auswählen. 1. normale Kolonie/ alle 10 Stufen Koloverfahren; 2. Raidkoloalternative/1 Woche/ alle 5 Stufen Koloverfahren;
    3. Militärstützpunkt/ dauerhaft/alle 10 Stufen Koloverfahren. Je 10 Stufen eine normale Kolonie und ein Militärstützpunkt. Hier muß im Gegensatz zur Raidkoloalternative aber der NPC komplett besiegt werden.


    Die Tributzahlungen könnte man nach Planetenfarbe verschieden einrichten. Z.B. Roter Planet= Durastahl, blauer Planet = Tibanna Gas, weißer und brauner Planet = Kristall,
    schwarzer und grüner Planet = Credits.


    Die Rohstoffe müssen per Transporter geholt werden, die Credits natürlich nicht.
    Evtl. könnte man es auch ermöglichen, dass man auf diesen Planeten bauen kann. Aber nur Gebäude für den Entsprechenden Rohstoff. Hier könnte man auch zwei neue Gebäude einrichten und zwar militärische Stützpunkte. Imperialer Stützpunkt und Rebellenstützpunkt. Die Stützpunkte können ausgebaut werden und erhöhen dann die Tributzahlungen.


    Vorteile: 1. Der Eroberungsdrang vieler Spieler kann gestillt werden, ohne dass die eher friedlichen Spieler groß darunter zu leiden haben.
    2. Man kann ständig Flotten und Bodentruppen sinnvoll nutzen, ohne dass andere Spieler darunter zu leiden haben.
    2. Die Bodentruppen kommen mehr zum Einsatz.
    3. Mehr Bodenkämpfe zwischen Rebellen und Imperium.
    Nachteile: Es könnten im Laufe des Spieles zu viele Planeten besetzt werden von den großen Spielern.
    Sollte daraus ein Problem enstehen, könnte man die Besetzung von Planeten begrenzen. Z. B. max. 30 Planeten, oder man koppelt einen Wert an den Wert Kolonisationsverfahren. :deathstar:

    Meine Idee ist, dass besetzte NPC Planeten, die noch nicht kolonisiert worden sind, Tribut abwerfen (am besten Credits). Dann würden stärkere Spieler mehrere Planeten besetzen und andere starke Spieler diese dann wieder angreifen. Auch schwächere Spieler könnten davon profitieren, wenn sie nicht so gut gesicherte oder nach einem Kampf geschwächte Planeten erobern und dann kolonisieren. Bei Star Wars hat das Imperium ja auch in erster Linie Planeten besetzt, die dann Zahlen durften. Kolonisiert wurde da eher weniger.