Beiträge von Skysoul

    Ich nehme mal an mit schnellen Kreuzern und den schnellen Transportern.
    Wenn Du aber z. B. eine gegnerische Flotte erwischen willst, die aus verschiedenen Schiffen besteht, sollte man nicht nur mit diesen Schiffen angreifen.

    Wenn man jemanden am Rand der Galaxis angreifen will wird man die wohl auch noch später brauchen. Auch wenn man Angriffe mit Jägern fliegt, die reht langsam im Hyperraum sind, sind Raidkolos hilfreich.

    Also in der Galaxie ist noch Platz, es muß nur das SchutzzonenProblem gelöst werden und ich tendiere mittlerweile zu max. 5 Militärstützpunkten. Die brauchen außerdem wesentlich weniger Zeit als die normalen Kolos, da sie nur einen Rohstoff produzieren und sonst nichts und man kann nur den Stützpunkt ausbauen.


    Habe den Vorschlag jetzt auf alle 10 Stufen Koloverfahren je eine normale und ein Militärstützpunkt geändert.
    Damit werden nicht zu viele Planeten besetzt und man hat nicht zu viel Arbeitsaufwand mit den Stützpunkten.

    Es sollten maximal 10 Planeten sein, wobei die Raidkolonien auch noch dabei sind. Solange man nur einen besetzten Planeten hat kann man ihn mit einer Flotte sicher gut beschützen, aber sobald man mehrere Planeten besetzt hält wird das schon schwieriger. Außerdem sollen bei diesem Vorschlag ja auch die Bodentruppen eine stärkere Bedeutung bekommen. Sollten 10 Planeten zusätzlich zuviel sein, kann man das natürlich auch auf 5 abändern. Dann würde man aber mit jeweils 10 Stufen Koloverfahren je eine normale Kolonie und einen Militärstützpunkt bauen können.

    Du solltest Dir auch mal überlegen warum hier die Rebellen dagegen sind, und das hat sehr viel mit der Signatur zu tun.
    Ich bin übrigens Eurem Vorschlag nicht abgeneigt, aber die Rebellen werden da wohl nicht so mit einverstanden sein, da sie auf diesem Gebiet einen kleinen Vorteil haben.
    Deswegen habe ich ja auch den Vorschlag gemacht, ob man nicht 2 Forschungen gleichzeitig ermöglichen sollte, dann hätten die Rebellen dadurch dann keinen Nachteil mehr.

    Ja, heute hat ein Mitglied meines Imperiums mal ein Sonde 3 Ergebnis eines NPC 3 Planeten verschickt. Den Raumkampf kriegt man vielleicht noch erledigt, aber dann der Bodenkampf ist extrem. Vor allem weil dort bereits die schwersten Bodeneinheiten der NPCs drinstehen. Bis ich da die entsprechenden Bodeneinheiten erforscht und produziert habe, kann es noch sehr lange dauern und ich hoffe dass man dann nicht schon eine Schutzzone weiter ist.
    Wenn ich es nicht geschafft hätte schon in Schutzzone 2 mir Kolos zu holen, hätte ich jetzt schon ein Problem.

    Und wenn er die Flotte, die er gemietet hat, zersägt hat, was dann?
    Darf er dann die Flotte bezahlen, oder hat dann der Vermieter Pech gehabt?
    Auch wenn die Flotte im Kampf zwar gewonnen hat, aber Verluste hinnehmen mußte, wer bezahlt die?


    Selbst wenn es machbar wäre, sieht mir das nach viel Programmierarbeit aus, es sei denn der Vermieter bleibt auf dem Schaden sitzen und den wird eine Kampfflotte in der Regel wohl nehmen.

    Ich bin froh dass die Minenausbauten nur so wenig Punkte bringen. Dann kann ich nämlich meine Planeten weiter ausbauen ohne so schnell eine Schutzzone weiter zu kommen.

    Ja gab es, war meine Idee. Der Unterschied zu dieser Idee besteht darin, dass man hier eine Raidkolo gründen kann, ohne vorher den Planeten zu besetzen. Meine Idee zielt darauf ab, dass man für einen Planeten, den man besetzt hat, aber dort keine Kolonie gründen will/kann, Tributzahlungen bekommt.
    Uharas Idee soll die Raidkolofunktion erhalten, da sie im Moment absolsut ineffektiv ist.
    Meine Idee soll Bodenkämpfe zwischen Rebellen und Imperium fördern, sowie den Eroberungsdrang befriedigen, da man ja keine normalen Kolos erobern kann.


    Beide Ideen finde ich wichtig für das Spiel.

    Für das normale farmen will ich es auch nicht, mir geht das mit den Bodentruppen in erster Linie um dass plündern des Bunkers. Wer mehr will muß halt einen höheren Einsatz zahlen. Außerdem wird dieses Farmen erst zu einem späteren Zeitpunkt des Spieles attraktiv, wenn man dann auch Sonden 3 selber bauen kann. Fürs farmen wären mir die 10 aus dem Quest zu wertvoll. Die nehme ich besser zum ausspähen für Kolonieplätze.

    Wenn die Funktion nur im Krieg einsetzbar ist, wird das dann zur Folge haben, dass viele Spieler dann die Allianzen verlassen, sobald dies möglich ist, um nicht mehr geplündert werden zu können. Oder es werden deswegen von vornherein viele den Alianzen fernbleiben. Der Krieg ist immer noch attraktiv genug, da die Allianzen dann ohne Schutzzonen angreifen können.
    Wenn das nur bei Krieg implementiert wird, werden Allianzen dadurch abgewertet und unattraktiv. Wird es hingegen für alle möglich stärkt das ehr die Allianzen, weil man sich dann von denen Schutz, bzw. bessere Möglichkeiten an Bodentruppen zu kommen, verspricht.