Beiträge von Skysoul

    Mr. Orange, der kleine Transporter des Imperiums ist im Sublicht schneller als der große Transporter. Es ist dann egal wohin der innerhalb des Systems fliegt. Er ist in jedem Fall schneller als der große Transporter.
    Der Flug innerhalb eines Systems ungefähr vom einen Ende zum anderen dauert mit der Lambda 1 Std. 3 Min. Das Sentinel Landungsboot braucht auf der gleichen Strecke 1 Std. 46. Min.

    Wenn der kleine Transporter im Sublichtantrieb schneller ist als der große und der Recycler, ist das absolut ausreichend, um ihn attraktiv zu machen. Ich nutze die Lambda Fähre auch noch viel, wegen des besseren Sublichtantriebes.

    Ich wundere mich ein wenig, dass bei den Rebellen der kleine Frachter im Sublichtantrieb so langsam ist.
    Die Lambdafähre des Impriums ist gegenüber des Sentinel Landungsbootes zwar im Hyperraum langsamer, dafür aber im Sublichtbereich fast doppelt so schnell.
    Es wäre daher sicher richtig, wenn es bei den Rebellen ähnlich eingestellt würde.

    Wenn der Gegner sieht, das in seiner Nähe ein Planet besetzt ist, kann er mit Sonde 3 aber immer noch sehen, wer ihn besetzt hält und Du merkst noch nicht einmal das da einer ne Sonde geschickt hat, weil Du auf einem besetzten Planeten kein Radar hast.

    Also ich finde zunächst einmal das Problem mit den zu kleinen Lagern vorrangig. Wer meint seine Minen extrem hochfahren zu müssen und sich dann über die Überproduktion zu beschwert, muss sich halt nicht wundern.
    Man könnte natürlich auch darüber nachdenken, dass ab einer bestimmten Stufe z.B. 50 (ist die Hälfte), die Minenproduktion nur noch Linear steigt.
    Denn ich fand es für den Anfang gut, dass die Minenproduktion schnell anstieg, so dass der Aufbau am Anfang nicht so langwierig war.

    Gut, beim kämpfen gegen einen NPC könnte man das auch weglassen und nur gegen die andere Fraktion einführen.
    Außerdem rechne ich schon mit den überarbeiteten NPCs und nicht mit dem derzeitigen System, da das derzeitige System ja wohl ehr bearbeitet worden ist, bis mein Vorschlag, wenn überhaupt, umgesetzt wird.

    Auf jeden Fall ist es kontraproduktiv, wenn nur die gebauten Schiffe zählen. Dann ist es ähnlich wie in der vorherigen Version wo die gesammelten Rohstoffe Punkte brachten.
    Jetzt sind es dann die gesammelten Schiffe. Und wenn man einen NPC höheren Grades für einen Planeten schlägt, fragt man sich ob es das von der verlorenen Punkten wert war.
    Ich habe nicht behauptet, dass es dann ein Verlierer positiv sieht wenn man seine Flotte weggeschossen hat. Aber es ist zumindest ein kleiner Ausgleich.

    Man könnte auch 50% der abgeschossenen Raumschiffpunkte nehmen.
    Aber so wie es jetzt ist, bringt eine Flotte nur was, wenn sie nicht eingesetzt wird, außer gegen NPC-Planeten, da man dadurch einen Planeten bekommen kann.
    Wer seine Flotte geschickt einsetzt sollte auch belohnt werden und nicht nur der, der sich eine riesige Flotte baut.
    Außerdem profitiert auch ein Verlierer in einem Raumkampf davon, dann hat er wenigsten einen kleinen Ausgleich zu seinem Verlust.

    Ich wollte mal fragen, ob es für die besiegten Schiffe im Kampf gegen die andere Fraktion Punkte gibt?
    Sonst lohnt es sich ja im Moment überhaupt nicht jemanden anzugreifen.
    Ressis kann man sich dann eh besser über die eigenen Minen holen.


    Ansonsten würde ich vorschlagen, dass es für die besiegten Schiffe im Raumkampf Punkte gibt. Am besten die Punkte, die die Schiffe in der Herstellung kosten.
    Nachtrag: Oder besser 50% der Punkte, dann bringt eine zersägte Flotte nicht soviel wie eine stehende.

    Also das Einheitenbalancing komplett zu verändern wird zu viel Zeit in Anspruch nehmen und da kann alles durcheinander geraten hier im Spiel. Das wird hier auch wohl kein Admin machen schon allein wegen dem Zeitaufwand.
    Was hält ihr denn davon, wenn man einige Stufen der Minenausbauten wegnimmt? Z.B Minenausbauten nur bis Stufe 60 oder 70?

    Es wurde ja schon darauf hingewiesen, dass die Lager zu klein werden mit der Zeit, da sie linear steigen,im Gegensatz zu den Minen.
    Vielleicht könnte man bei der Forschung Rohstofflagererweiterung ansetzen und hier die Prozente erhöhen. Am Anfang sind die Lager ja noch groß genug, nur mit dem höheren Minenausbau werden sie dann zu klein.
    Da die Rohstofflagererweiterung am Anfang sowieso selten geforscht wird könnte man hier die Prozente erhöhen, um so die Lager zu vergrößern. 1% pro Stufe ist ja recht gering. Vielleicht könnte man hier mit 5% oder 10% bessere Ergebnisse erzielen.

    Zumindest gibt es im Moment ein extremes Aufkaufen von Jägern um riesige Jägerflotten zu bilden. Wenn man die Rohstoffe für ein GKS nimmt kann man dafür so viele Jäger kaufen, dass diese Menge an Jägern wesentlich kampfstärker ist, als das GKS. Der einzige Nachteil bei den Jägern ist ihre längere Bauzeit im Verhältnis von z.B 74 Tie-Jägern zu einem Tartan Kreuzer.
    Dieser Nachteil wird durch den Kauf aufgehoben, da der Käufer ja nicht die Produktionszeit hat. Und das führt schon seit längerem zu diesen Misstand. Eine Handelssperre außerhalb von Allianzen wäre hier schon eine Gegenmaßnahme und würde gleichzeitig die Attraktivität der Allianzen fördern.

    Ich würde einen Malus einführen für welche, die nicht in einer Allianz sind. Und zwar: Nur noch Schiffsklasse 0 außerhalb von Allianzen handelbar. Dieses ganze Aufkaufen von Jägern um eine riesige Jägerflotte zu bauen finde ich mittlerweile schon nervig. Das würde dem nämlich auch einen Riegel davor schieben. Dann kann man nämlich nur noch in der Allianz seine Schiffe austauschen, meinetwegen auch mit verbündeten Allianzen.