Beiträge von stinger5

    Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt wurde, aber plant ihr auch eine App für iOS rauszubringen? :)

    Technisch sicherlich machbar, aber für die Veröffentlichung müssten wir jährlich 99 Dollar an Apple abdrücken^^

    Duplikate sollten nun eigentlich nicht mehr auftreten.


    Bei einer Sache war ich allerdings noch unsicher. Der Verlauf ist eigentlich Planetenbezogen, d.h. könnte man theoretisch separate Auswahllisten pro Planet führen.

    Nächster Vorschlag, ist es möglich, dass die Koordinaten eines Planeten gespeichert werden? Z.B. Man geht ja bei Angriffen über die Galaxiekarte, sucht sich den Planeten aus und geht auf den Pfeil Flotte schicken. Wenn man dann z.B. eine Fehlermeldung nach der Eingabe bekommt, nehmen wir jetzt mal irgendeinen, z.B. die Flugkosten konnten nicht bezahlt werden, dann muss man alles wieder von vorne über die Galaxiekarte machen. Da die Koordinaten in der Flottenübersicht nicht mehr vorhanden sind. Das ist auch müsig und kostet Zeit.

    Eine Überlegung gab es mal für ein neues Auswahlfeld unter dem Adressbuchfeld. Dort stehen dann die letzten 50 eingegebenen Koordinaten, also quasi ein Verlauf. Wäre zumindest relativ einfach umzusetzen.

    Wenn man es geschickt anstellt, indem man nur die nötigsten Daten überträgt, dann hält sich der Traffic in Grenzen. Der Rest geschieht dann im Browser vom Client.

    Ohne eine Überarbeitung des Adressbuchs ist eine Sortierung nach Systemnummer nicht ohne zusätzlichen Aufwand realisierbar. Ich habe soeben mal die Sortierungsoption nach Notiz im Einstellungsmenü eingefügt. Evtl hilft das übergangsweise um auf die Sortierung der Koordinaten ein wenig Einfluss zu nehmen.


    Ansonsten bleibt halt noch die Idee mit den "letzten 50 Zielen".

    Würde es etwas bringen, wenn man zu dem Adressbuch Auswahlfeld noch ein weiteres Auswahlfeld hat, dass die letzten 50 Koordinaten beinhaltet die man zuletzt angeflogen hat?


    Obwohl ich denke die Sortierung ist hier eigentlich das grundlegende Problem. Eine Sortierung des Adressbuchs nach Systemnr ist leider aufgrund der Datenbeschaffenheit schwierig. Eine leichtere Lösung wäre eine Sortierung nach Adressbuchkommentar. So hat man zumindest ein gewissen Einfluss was die Reihenfolge angeht (zB durch setzen von Nummern im Kommentar)

    Grundlegend hatte ich sowas schon mal vorbereitet. Allerdings müssen dann auch die anderen Informationen "gehalten" werden. Also Koordinaten, Auswahl des Auftrages usw... sonst hat man dort die zusätzliche Arbeit, die man ja eigentlich vermeiden will.
    Denke es wäre nicht viel und da es dafür schon einen Anfang gibt, könnte man es zügig einbringen.

    Habe nochmal ein Update hochgeschoben. Die Begrenzung sollte jetzt gesamt arbeiten.


    Allerdings stelle ich fest, dass gerade bei über 1 Mio Jäger auf der einen Seite das Ergebnis sehr lange braucht und damit die Seite sehr spät lädt.
    Ist auf auf jeden Fall keine dauerhafte Lösung, aber wir haben für den Simulator schon Pläne...

    Wenn du mit Flottenbegrenzung ein Limit für das Starten von Flotten meinst...das ist noch ein Stück weit höher.


    Im Moment habe ich erstmal die Kampfsim Begrenzung auf 2 Mio erhöht. Das ist nicht viel, aber eine kleine Abhilfe bis es eine bessere Lösung gibt.