Pilotentraining im Kampfsimulator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pilotentraining im Kampfsimulator

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, warum wird das Pilotentraining nicht im Kampfsimulator berücksichtigt? Laut der Beschreibung "Durch ein zusätzliches Training sind unsere Piloten in der Lage, Angriffen viel effektiver auszuweichen." müsste die Höhe des Pilotentrainings doch genauso Einfluss auf das Kampfgeschehen haben wie Waffentechnik und Panzerung&Schilde, oder verstehe ich das falsch?

LG,
    Lando
  • Corefindel schrieb:

Nein, wird es nicht.
    Pilotentraining verändert einen der Zufallsfaktoren im Kampfsystem (Ausweich-/Trefferchance) - das wollten wir nicht leicht veränderbar im Simulator haben.

Also ja, Pilotentraining wird nicht im Kampfsimulator berücksichtigt. Wenn ich die Aussage richtig verstehe, wird das auch nicht kommen, sodass nicht das ganze Kampfsystem "offengelegt" wird. Du kannst mithilfe des KS schon genug errechnen (Trefferpunkte, Prozente, Flottenzusammenstellung...)

Zu Beginn bauen die meisten sowieso Pilotentraining nur bis zu Stufe 18/22 (Rebellen, Imps) - Wenn beide Fraktionen, Imp und Rebs, eh den gleichen Wert haben, wird sich am Ergebnis auch nicht viel ändern. Der Effekt ist also minimal, zumal es Zufallsfaktoren sind und die jetzt nicht drastisch verändert werden bei beispielsweise 18:22.

Für eine Supportleistung benötige ich den Passierschein A38, daher lieber an den Schalter GRÜN oder ROT wenden.