Design Idee/ Verbesserungsvorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Design Idee/ Verbesserungsvorschläge

      Design Idee/ Verbesserungsvorschläge

      Vorteil:Rein Kosmetisch
      Meinung: Ich finde mit grafischen Einflüssen, ist man viel tiefer in der Star Wars/Spiel Welt drin. Und gibt dem Spiel mehr wärme und Charakter/ Wiedererkennungswert. Mein Beispiel das Browsergame Ogame (nur zum Vergleich)

      !Bildvorschläge, die direkt aus dem Star Wars Universum stammen. Sind nur ein Anhaltspunkt und soll die Stilrichtung verdeutlichen!

      Forschung:Grafik: Wissenschaftler,Labore, bekannte Wissenschaftler des Universums die arbeiten. (hab das Bild von den jungen Klon Kadetten, an den Terminals auf Kamino vor Augen.)

      Raumschiffe:Grafik: Eine Produktionsstraße in denen z.b Tie Jäger (bei der Republik A-Wings) Gebaut werden. Dann ein Fenster, aus dem man auf einen im Bau befindlichen Sternzerstörer Blickt. Droiden die an den Schiffen Arbeiten, Funkenflug und Blaue Blitze, hier und da durch Schweißerarbeiten.
      Idee zur Anordnung der einzelnen Icons. Entweder in der Galerieansicht oder Rohstoff Anforderungen untereinander setzen. (Platzsparen)
      1. Links, Reihe von oben nach unten: Jäger/Bomber
      2. Rechts daneben, Reihe von oben nach unten: Korveten/Kreuzer
      3. Rechts daneben, Reihe von oben nach unten: Zerstörer/Schlachtschiffe
      2. Rechts daneben, Reihe von oben nach unten: Sonden/Frachter/Recycler/Kolonieschiff

      Verteidigung: Da es hier nur vier Anlagen gibt,haben wir hier den meisten Platz für eine Grafik.
      z.b Ein blick aus einem Cockpit auf dutzende von Verteidigungsanlagen, vielleicht noch ein Paar Jäger die herumfliegen.

      Bodentruppen:Grafik: Hier hab ich das Bild der Ersten Ordnung, als Hux seine Rede zu den Truppen auf der Star Killer Basis hält vor Augen.
      Vom Orden der Jedi verstoßen,
      von der Alten Republik verhaftet,


      Vom Imperium befreit.
    • Cantina (Design Idee) und Erweiterungen

      Cantina (Design Idee) und Erweiterungen


      Für die Cantina muss ich etwas weiter ausholen.
      Ich weiß das Zusatzspiele in der Cantina, bereits abgelent wurden. Aber dennoch möchte ich diese Ideen einbringen.
      Vieleicht kann man es verwenden oder was neues daraus spinnen.

      Vorteil: Rein Kosmetisch
      Meinung: Ich finde mit grafischen Einflüssen, ist man viel tiefer in der Star Wars/Spiel Welt drin. Und gibt dem Spiel mehr wärme und Charakter/ Wiedererkennungswert.

      Wenn man Ingame auf den Reiter Schwarzmarkt/Cantina klickt, wäre es Schick wenn eine Grafik vom Inneren einer Cantina erscheinen würde. z.b. die Cantina aus Mos Eisley (Dann könnte der Reiter Schwarzmarkt/Cantina → zu Cantina werden).
      Ein Festes Bild auf dem man gewisse Areale anklicken kann (Dick umrandet/Hervorgehoben) , die einen dann weiterleiten. Wie beim Spiel: Star Wars Rebellion, der Titel Bildschirm(Cockpit).

      Von mir aus Rechts daneben, für die schnell suche. Alle anklick Optionen. Wie bei Bite Fight, die Stadt Übersicht.

      -Schwarzmarkt
      -Wettbüro
      -Karten Tisch
      usw

      z.b.
      Areal 1: In einer dunkeln Ecke. Zwielichtige Gestalten. → Schwarzmark
      Areal 2: Große Bildschirme in einer Ecke auf dem Podrennen läuft (wie in Episode 2, in der Bar auf Coruscant) → Wettbüro
      Areal 3: Ein Karten Tisch an dem Gespielt wird. → Sabaccspiel

      Meine Erweiterungen für die Cantina:
      (Siehe Idee Kopfgeldjagd)Areal 4: Kopfgeldjäger Liste an der Wand → Most Wanted
      (Siehe Idee Kampfarena )Areal 5: Tisch mit Miniatur Kampfarena (wie in Episode 2, in der Bar auf Coruscant)
      → Kampfarena

      Idee Kopfgeldjagd[u] (Cantina Erweiterung)
      [/u]

      Vorteil:
      1.Spieler/ Miner die nicht so einen Aggressiven Spielstil fahren, können sich gegen Ständiges Raiden wehren. (auch ohne Schiffe)
      2.Es wird nur der Name des Angreifers angezeigt = Je bekannter (durch Häufiges Raiden) der Spieler, desto mehr Kopfgeldjäger(Andere Spieler) sind hinter der Belohnung her.(bzw. Kennen seine Koordinaten)
      3.Bringt einige Passive Spieler dazu sich mehr mit dem offensiveren, Spiel geschehen zu beschäftigen.

      Ein Spieler dessen Flotte zerstört wurde, bekommt das Recht, Ein
      Kopfgeld auf den Angreifer auszusetzen (Ingame: System generierte Anfrage).
      Kopfgeld in Höhe der Verbleibenden Angreifer Flotte (Nur Credit Baukosten z.b. 1 mal Tie Jäger = 45 Credits). Dessen Spieler Allianzen dürfen nicht im Krieg sein.

      Beispiel:
      1. Angreifer Y: Greift Verteidiger X an.
      2. Angreifer Y: Gewinnt.
      3. Angreifer Y: Verliert im Kampf 3 von 5 TIE Jägern.
      4. Angreifer Y: Hat noch 2 TIE Jäger. Baukosten zusammen (nur Credits) = 90 Credits.
      5. Verteidiger X: bekommt die Anfrage ob er Kopfgeld auf Angreifer Y aussetzen will (auf 2 Jäger) und bestätigt.
      6. Kopfgeld Kosten: 90 Credits für Verteidiger X.
      7. In der Cantina (Ingame) hängt eine Most Wanted Liste.(Höchste Kopfgelder absteigend.)
      Angezeigt wird aber nur
      - der Ingame Name des Angreifers Y,
      - das Kopfgeld
      -und Die Auftrags Zeit (z.b.7 Tage).
      Aber “Nicht“ die Koordinaten! Die Koordinaten muss man selber Herausfinden oder Kennen (Damit man nicht gleich, die ganze Galaxy auf den Versen hat)
      Je mehr man Raided desto Bekannter ist man und desto mehr wollen den Auftrag erfüllen(und kennen seine Koordinaten). (Most Wanted eben).
      8. Der Spieler der zuerst 2 TIE Jäger von Angreifer Y zerstört, bekommt das Kopfgeld
      9. Auf einen erfüllten Kopfgeld Auftrag kann im Gegenzug “kein“ Kopfgeld ausgesetzt werden.

      Kampfarena (Cantina Erweiterung)

      Auch als einmal Wöchentliches Event realisierbar.
      Vorteil:
      1. Spieler Wetten nicht blind, sondern können den Ausgang der Kämpfe durch leichte Kombinationsarbeit zu zum teil vorher sagen.
      2. Credits gewinn

      In der Cantina könnte man wie beim Podrennen (Glücksspiel) auf den Gewinner jeder Runde in der Holo Arena Wetten.
      Bei einem Richtigen Tipp auf den Runden Sieger = Runden Einsatz +100%. Bei Falschem Tipp ist der Runden Einsatz verloren.
      Einsätze
      Minimum 100 Credits
      Maximum 10.000 Credits

      Wettsystem
      Jede Richtig gewettete Runde +100% auf den Einsatz.
      Bei 2 Richtigen Tipps Hinter einander, wird der Gewinn aus den 2 Runden nochmal + 100%. (Folge Tipp Prämie maximal 2mal möglich)
      Beispiel:
      Runde Einsatz Tipp Gewinn
      Runde 1 10K Richtig +20k (Mit 20K im +)
      Runde 2 10K Richtig +20k (Mit 40K im +, noch mal + 100%. Also 80K)
      Runde 3 10K Falsch 0 (Mit 80K im +)
      Runde 4 10K Falsch 0 (Mit 80K im +)
      Runde 5 10K Richtig +20.000 (Mit 100K im +)

      Gesamtgewinn 100K
      Einsatz 50K
      Gewinn +50K

      In der Kampfarena wird auf alle Kreaturen des Star Wars Universums Gewettet.
      Es gibt mehrere Runden und es wir auf den Gewettet von dem du glaubst das er gewinnt.
      Erste Runde startet mit ca. 32 Kreaturen = 16 Kämpfe in der ersten runde
      Zweite Runde 16 Kreaturen = 8 Kampfe
      Dritte Runde 8 Kreaturen = 4 Kampfe
      Vierte Runde 4 Kreaturen = 2 Kämpfe
      Fünfte Runde 2 Kreaturen = 1 Kampf

      Pro runde nur einen Favoriten!

      Kreatur Eigenschaften
      (S) Schnell = Stark gegen: (V)Verteidiger Schwach gegen: (A)Angreifer
      (A) Angreifer = Stark gegen: (S)Schnell Schwach gegen: (V)Verteidiger
      (V) Verteidiger = Stark gegen: (A)Angreifer Schwach gegen: (S)Schnell

      Bei gleichen Kreatur Eigenschaften entscheidet der Zufall, die Gewinnwahrscheinlichkeit für den einen liegt bei 50%.
      (z.b. (V) Verteidiger vs. (V) Verteidiger)

      Kreaturen (nicht Intelligent) (20% Chance das der Stärkere doch verliert)

      Kreatur Heimat
      (S)Mynock All
      (S)Womp Ratte Tatooine
      (S)Tauntaun Hoth
      (A)Gundark Vanqor
      (A)Rancore Dathomir....
      (A)Wampa Hoth
      (V)Krayt Drache Tatooine
      (V)Bantha Tatooine
      (V)Dianogas Müllschacht/Todestern

      Kreaturen (Intelligent) (30% Chance das der Stärkere doch verliert)

      Kreatur Heimat

      (S)Twi'lek Sklave Ryloth
      (S)Gungan Sklave Naboo
      (S)Rodian Sklave Rodia
      (A)Wookie Sklave Kashyyyk
      (A)Tusken Räuber Tatooine
      (A)Gamorreaner Gamorr
      (V)Jawa Tatooine
      (V)Hutten Sklave Nal Hutta
      (V)Ortolaner Sklave Orto

      Beispielkampf Kurz version

      Runde 1
      Kämpfer Kämpfer Sieger
      (S)Mynock vs (V)Bantha = (S)Mynock
      (V)Hutten Sklave vs (A)Gundark = (V)Hutten Sklave
      (A)Wookie Sklave vs (A)Wampa = (A)Wampa (Gewinn Chancen 50/50)
      (S)Gungan Sklave vs (A)Tusken Räuber= (A)Tusken Räuber

      Runde 2

      (S)Mynock vs(V)Hutten Sklave = (S)Mynock
      (A)Wampa vs (A)Tusken Räuber = (A)Wampa (Gewinn Chancen 50/50)

      Runde 3

      (S)Mynock vs (A)Wampa = (A)Wampa
      Vom Orden der Jedi verstoßen,
      von der Alten Republik verhaftet,


      Vom Imperium befreit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Reganogal ()

    • Lord Reganogal schrieb:

      Wenn man Ingame auf den Reiter Schwarzmarkt/Cantina klickt, wäre es Schick wenn eine Grafik vom Inneren einer Cantina erscheinen würde. z.b. die Cantina aus Mos Eisley (Dann könnte der Reiter Schwarzmarkt/Cantina → zu Cantina werden).
      Ein Festes Bild auf dem man gewisse Areale anklicken kann (Dick umrandet/Hervorgehoben) , die einen dann weiterleiten. Wie beim Spiel: Star Wars Rebellion, der Titel Bildschirm(Cockpit).
      An sowas in die Richtung arbeiten wir tatsächlich bereits (vor allem ganz konkret für die Cantina)! Wird vermutlich aber seinen Weg ins Spiel erst im Rahmen des neuen UIs finden, an dem wir arbeiten.

      Das hier ist dafür aber eine interessante Anregung für den Cantina-Bereich - vielleicht ist das ja ein interessanter Denkanstoß für unsere UI-Spezialisten. Habe es in dem Zuge auch mal mit deinem anderen Vorschlag zusammengefasst, da der UI-Teil davon recht ähnlich ist.

      Bzgl des Vorschlags zum neuen Cantina-"Glücks"spiel würde ich dir allerdings keine großen Hoffnungen machen ;) gerade wenn durch das Schere-Stein-Papier-System eigentlich nicht viel Abwägen notwendig ist, sondern man sich einmal die Eigenschaften der Kreaturen merkt und einfach immer auf den Favoriten wettet, isses nur eine Gelddruckmaschine, die man nur regelmäßig ohne viel Dennken nach Schema F anklicken muss. Meiner Meinung nach keine besondere Bereicherung des Spiels.




      Du hast Fragen zum Spiel? Dann schau doch in unser Wiki!
      Du bist im Wiki nicht fündig geworden? Dann versuch es hier im Forum.
      Hidden Empire - Galaxy Adventures Galaxie I

      "We are the Empire. We bring order and justice for the common good."

      Private Nachrichten werden meist bei Gelegenheit beantwortet oder eben auch nicht ;)
    • Interessante Ideen. Tatsächlich ist einiges davon in Bearbeitung oder in der Erprobung.
      Leider kämpft Team Gelb mit einem sehr großen Problem. Die meisten von uns haben aktuell sehr wenig Zeit für HEGA.
      Weiters ist anzumerken, dass jeder Gelbe andere Stärken und Schwächen hat, weshalb der größte Fortschritt nur dann erzielt wird, wenn alle anwesend sind.
      Das ist aktuell selten möglich. Hoffentlich wird es in den nächsten Wochen besser.

      EDIT: Auch wenn ein Team Geld sehr verlockend klingt habe ich dich hier mal korriegiert ;)

      FRECHER ZUSATZ: Nerf nich tu Deuschlehraopfa. :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerman ()