Ankündigung Forenregeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HEGA- Forenregeln


    §1 Nettiquette
    Dieses Forum soll als Treffpunkt der HEGA Community zum Austausch über das Spiel, Star Wars und weiteren damit zusammenhängenden Themenbereichen dienen.
    Damit sich jeder innerhalb der Community wohlfühlt, gelten bestimmte Regeln und Umgangsformen. Freundlichkeit und gegenseitiger Respekt sorgen für eine rege Diskussion.
    Grundregel: Sei kein Arschloch!


    §2 Moderation
    Damit §1 funktioniert werden Moderatoren eingesetzt. Den Anweisungen der Moderatoren ist Folge zu leisten. Sie können Beiträge löschen und bearbeiten, sowie Spieler eigenständig verwarnen und sperren.
    Die Moderatoren werden vom Support aus der Spielerschaft ausgewählt. Initiativbewerbungen sind jederzeit möglich.

    §3 Forensanktionen
    Verwarnungen verfallen nicht und werden bei Entscheidungen zum Strafmaß von Sperren berücksichtigt.
    Forensperren werden im Erstfall für einen Zeitraum zwischen 7 und 14 Tagen ausgesprochen. Bei Härtefällen werden auch Sperren auf unbestimmte Zeit erteilt.
    In seltenen Fällen können Regelverstöße im Forum auch Ingame-Sanktionen zur Folge haben.
    Die Forensanktionen betreffen immer den Menschen und nicht den oder die Forenaccounts. Eine Umgehung der Sanktionen durch zusätzliche Forenaccounts kann zur Sperre auf unbestimmte Zeit führen.


    §4 Forenauftritt
    Um die Lesbarkeit aller Post zu gewährleisten, bitten wir Euch, in einer angemessenen Schriftgröße und Schriftfarbe zu posten. Bei Fragen zur Formatierung oder Funktionen wendet Euch an die Moderatoren.
    Die Schriftfarbe rot ist in Posts dem Support vorbehalten.
    Die Schriftfarbe grün ist in Posts den Moderatoren vorbehalten.


    §5 Themenbeschränkungen
    §5.1 Öffentliche Diskussionen von Spielkonflikten
    Diskutieren von bestimmten negativen Verhaltensweisen im Spielgeschehen ist im Forum unerwünscht und wird nach eigenem Ermessen vom Support und Moderatoren aus den Beiträgen entfernt.
    Im Holonet darf über die Geschehnisse im HEGA- Universum berichtet werden – Hier gelten zusätzlich die Holonet-Regeln. hidden-empire.de/index.php/Thread/648-Holonet-Regeln/



    §5.2 Veröffentlichung von Nachrichten, Kampfberichten und Koordinaten
    Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten, Koordinaten und Kampfberichten aus dem Spiel oder dem Forum ist nur mit ausdrücklichem Einverständnis aller Beteiligten oder eines Supporters gestattet und muss im Zweifel nachgewiesen werden.
    Für das veröffentlichen von Kampfberichten gelten spezielle Regeln, die unter allen Umständen zu beachten sind.


    §5.3 Diskussionen von Spiel- und Forensperren
    Öffentliche Diskussionen von Spiel- und/ oder Forensanktionen sind im Forum unzulässig und werden vom Support und Moderatoren gelöscht.
    Falls Klärungsbedarf herrscht, kann dies per PN zwischen den Betroffenen und dem Support geschehen.


    §5.4 Offen für weitere Themenbeschränkungen


    §6 Bereichsregeln
    In einigen Bereichen des HEGA- Forums gelten Bereichsregeln. Diese sind zusätzlich zu den allgemeinen Forenregeln zu beachten.
    Ideen und Änderungsvorschläge:
    hidden-empire.de/index.php/Thr…te-ich-eine-Idee-richtig/
    Bug Tracker:
    hidden-empire.de/index.php/Thr…e-Poste-ich-einen-Fehler/
    Holonet:
    hidden-empire.de/index.php/Thread/648-Holonet-Regeln/


    §7 Support im Forum
    Für Fragen zu Regeln im Forum sind die Moderatoren zu kontaktieren. Solltet ihr aufgrund einer Entscheidung unzufrieden mit der Moderation sein, so könnt ihr per privater Nachricht im Forum den Support kontaktieren.
    Sollte es aufgrund von technischen Problemen nicht möglich sein, ein Supportticket im Spiel zu schreiben, kann dies als Private Nachricht im Forum an das gesamte Supportteam erfolgen.



    Grüße Apia