Das schwarze Loch der Runde! (es ist wieder soweit)

• Da hätte ich eine gute Idee, die ich eh noch formulieren wollte...

Ich erhalte mir aktuell die Motivation mit Raidkolos bei. Fleet splitten und Leute raiden... Das Problem ist nur:

1. Raumkampf Verluste nervig hoch
    2. Bodenkampf nervig
    3. Raid steht doch dein stationsflug mit Truppen dauert noch 5-12h ... NERVIG

mir ist es schon mehrmals passiert, dass die raid entdeckt wurde, bevor überhaupt 1 Schiff auf der raid war .

D.h. man wird mit Verlusten gestraft, obwohl man Aktion ins Spiel bringe wollte... Das nimmt einem noch mehr die Lust. Ich hatte zeitweise 3 Raids gesetzt gehabt, aber auch nur weil ich am Ende belohnt wurde und mal eben die Schiffe und prodder habe, um die Verluste einigermaßen auszugleichen. Trotzdem schmerzt es jedes mal sehr die Wings dahinschwinden zu sehen.

Mein Vorschlag:

Stationsflug möglich zeitgleich mit Raidschiff. Vorteil ist der absolute Überraschungsangriff und es bringt mehr Spielspaß und Aktivität.

Zur wm ein kleiner Kontest?

Irgendwas mit Raids setzen und welche Fraktion die meisten Schiffe bei der anderen Partei zerstört ?
    Bonus:
    Keine oder schwächere NPC, um direkt eine Raid zu setzen. Vllt als Anreiz jedem der in einer vorherigen Abstimmung mitspielen mag, bekommt eine Anzahl X an Koloschiffen gestellt, die ausschließlich zum Raidkolo genutzt werden können.

Raiden macht Spaß und daran sollte gearbeitet werden, um es lukrativer zu machen!!

Gn8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugo Legend ()

• Hugo Legend schrieb:

Da hätte ich eine gute Idee, die ich eh noch formulieren wollte...

Ich erhalte mir aktuell die Motivation mit Raidkolos bei. Fleet splitten und Leute raiden... Das Problem ist nur:

2. Bodenkampf nervig

mir ist es schon mehrmals passiert, dass die raid entdeckt wurde, bevor überhaupt 1 Schiff auf der raid war .

D.h. man wird mit Verlusten gestraft, obwohl man Aktion ins Spiel bringe wollte... Das nimmt einem noch mehr die Lust. Ich hatte zeitweise 3 Raids gesetzt gehabt, aber auch nur weil ich am Ende belohnt wurde und mal eben die Schiffe und prodder habe, um die Verluste einigermaßen auszugleichen. Trotzdem schmerzt es jedes mal sehr die Wings dahinschwinden zu sehen.

Mein Vorschlag:

Stationsflug möglich zeitgleich mit Raidschiff. Vorteil ist der absolute Überraschungsangriff und es bringt mehr Spielspaß und Aktivität.

Irgendwas mit Raids setzen und welche Fraktion die meisten Schiffe bei der anderen Partei zerstört ?
    Bonus:
    Keine oder schwächere NPC, um direkt eine Raid zu setzen. Vllt als Anreiz jedem der in einer vorherigen Abstimmung mitspielen mag, bekommt eine Anzahl X an Koloschiffen gestellt, die ausschließlich zum Raidkolo genutzt werden können.

Raiden macht Spaß und daran sollte gearbeitet werden, um es lukrativer zu machen!!

Gn8
    Da stimme ich dir zu. Man sollte den Stationierungsflug zeitgleich losschicken können. Theoretisch muss die Funktion nur überall funktionieren. Wenn die Flotte bei einem Planeten ankommt, den man nicht erobert bzw kolonisiert hat, dreht sie eben wieder um. Wenn man ihn erfolgreich erobert hat, bleibt sie dort. Denke das sollte man mal irgendwo in dem Ideenbereich erwähnen.

Das mit dem Event würde ich fairerweise in einer Speedrunde machen. Hatten wir damals mit dem "Burgerkrieg" ja auch. Da war es halt nur die meisten Siege. Jetzt eine Speedrunde mit vernichteten Schiffen und dieser oder einer ähnlichen Belohnung für die Siegerseite wäre eine nette Abwechslung und würde dem Grundthema dieses Treads ja wieder zugute kommen.

Aber um deinen letzten Satz noch einen kurzen gegenwind zu geben. Es gibt noch viele andere Funktionen die unbedingt überarbeitet werden sollten um den Kampf generell noch lukrativer zu gestalten.
    Ich gehöre der "Wir-ärgern-gerne-Rebellen" Sekte an!

Erfolgreiche Angriffe auf Rebellen können mir gerne als vollständig anonymisiert zugeschickt werden. Die besten werden es dann in die nächste Holonet-Sendung schaffen. Neben dem Link bitte kurz den Namen des Opfers und des Siegers.
  • Leider wird auch der Chat nicht das Problem lösen, das es einige Mitspieler gibt, welche _(bis auf die hohen Militärquests) kein Ziel mehr haben, da schon fast alles komplett ausgebaut ist, oder ewig lange dauert.
  • DreamwaverSB schrieb:

Leider wird auch der Chat nicht das Problem lösen, das es einige Mitspieler gibt, welche _(bis auf die hohen Militärquests) kein Ziel mehr haben, da schon fast alles komplett ausgebaut ist, oder ewig lange dauert.
    Das ist wohl etwas wares dran, dennoch ist der Chat etwas was das Allgemeine Spielerlebniss vereinfachen würde.
    Unter den Allys, zumindest bei uns Ist die Kommunikation wohl ganz gut geregelt.
    Aber mit externen bzw auch teilweise mit Bündnissen, die dann teilweise andere mittel der Kommunikation nutzen, wäre das schon ein klares Plus.
    Richtig gut wäre es halt wenn der Chat gleich mit mehreren Optionen kommen würde.
    Sprich nebens z.B Standart Ally Chat, Allg. Chat, Privat zwischen zweii Personen - eine möglichkeit eigene Channels zu erstellen in die man auch beispielsweise nur mit einem Passwort oder besser nur mit einer Einladung beitretten kann.

<- Wohl falsches Thema, gerne verschieben wenn nötig.

Allgemein kann ich aber nur immer wieder sagen das HEGA schon echt ein tolles Projekt für NOPAY2WIN ist.
    An solchen SPielen kann und sollte man immer weiterbasteln, aber mir persönlich gefällt es in meiner ersten Runde wirklich sehr gut hier (Up & Down's mit einbegriffen).
    Sollte man einfach auch mal sagen, nicht nur immer stenkern.

Daher mal nebens allem ein großes Lob an das gesammte Hega-Team - weiter so!
  • Hugo Legend schrieb:

Da hätte ich eine gute Idee, die ich eh noch formulieren wollte...

2. Bodenkampf nervig

Mein Vorschlag:

Bonus:

Gn8
    dem kann ich mich nur anschließen das setzen einer RK ist viel zu aufwändig und kostspielig
    würde aber das Spiel wesentlich bereichern !
    da die Angriffszeit ja ohnehin auf 30 Min. limitiert ist sehe ich auch kein großes Problem für nicht so aktive Spieler
    bei anderen Spielen liegt die oft deutlich darunter
    auch eine mobile Raumstation als RK die erforscht werden muss könnte ich mir gut vorstellen, die mit der Flotte mitgeschickt wird und sofort eine RK
    mit entsprechender Adresse im System wird sobald sie angekommen ist, die Platzierung wird zufällig je nach freien Platz im System generiert
    natürlich mit entsprechenden Kosten in Credits oder/und Gas ( damit nicht der Einwand des zu großen Vorteils gegeben ist ;) )
    BG
    Sterni
    Es gibt keine Übermacht, nur kleinere und größere Herausforderungen !
  • Leider verlassen uns in letzter Zeit immer mehr alt gediente, weil ihnen das Spiel keinen Spaß mehr macht. Als Alternative überlegen sie sich einen kompletten Neustart um noch einmal ein wenig Spielfreude zu erleben. Womit man sie immerhin bei HeGa behält und nicht komplett verliert.

Meine Meinung nach wie vor: Eine Speedrunde mit Wettbewerbsfaktor würde die aktuelle Runde noch einmal etwas beleben. (ähnlich wie die letzte Speedrunde)
    Ich gehöre der "Wir-ärgern-gerne-Rebellen" Sekte an!

Erfolgreiche Angriffe auf Rebellen können mir gerne als vollständig anonymisiert zugeschickt werden. Die besten werden es dann in die nächste Holonet-Sendung schaffen. Neben dem Link bitte kurz den Namen des Opfers und des Siegers.