Das schwarze Loch der Runde! (es ist wieder soweit)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das schwarze Loch der Runde! (es ist wieder soweit)

    Es ist wieder soweit. Die Runde hat ihren Zenit erreicht und die ersten Spieler haben dem Spiel bereits ihren Rücken zugekehrt. Der Spaß schwindet und die Aktivitäten werden weniger. Ein Winterschlaf tritt ein... Mitten im Sommer. Und nein es ist nicht das Sommerloch welches uns plagt. Es ist so wie in jeder Runde. Gründe gibt es viele und die Schuld kann man nicht wirklich irgendeinem Bereich zuschieben. Es gibt viele Baustellen, aber die gibt es in jedem Spiel. Sogar in denen wo die Leute hinter dem Spiel ordentlich Knete dafür erhalten.

    Was kann man machen? Nicht viel. Die Runde beenden, eine neue vorbereiten und mit einigen Änderungen starten vielleicht. Durchaus.... Aber wollen wir das jetzt wirklich? Ich sag dazu ganz klar nein! In der Vergangenheit gab es ein Event, was bei mir und den Leuten, die ich kenne oftmals die Lust wieder geweckt hatten. Die heiß geliebte Speedrunde. In Zeiten dieses besonderen Spieltyps, kam bei mir oft die Lust an der normalen Runde wieder. Sie sorgte einfach für Abwechslung im grauen HeGa Alltag.

    Ich denke es wäre jetzt einfach wieder Zeit für dieses Event um die Situation ein wenig auflockern und ich kann mir sehr gut vorstellen, das es einige gibt, die sich ebenfalls freuen würden.

    Also... Meldet euch wenn ihr bock habt und schreibt was.

    #weneedspeed

    :fight: :pirat: :D
    Ich gehöre der "Wir-ärgern-gerne-Rebellen" Sekte an!

    Erfolgreiche Angriffe auf Rebellen können mir gerne als vollständig anonymisiert zugeschickt werden. Die besten werden es dann in die nächste Holonet-Sendung schaffen. Neben dem Link bitte kurz den Namen des Opfers und des Siegers.
  • Auch wenn ich deinen Enthusiasmus irgendwo verstehen kann, aber dann wirst du mit deiner Einstellung wohl eher die Minderheit sein. HEGA ist auf Top50 Niveau schon zeitaufwendig, was die Top30 Spieler betrifft möchte ich fast sogar sagen, das es ein fast Vollzeitspiel ist. Eine Speedrunde, die noch mehr Zeit in Anspruch nimmt, wird wohl eher dazu führen, das hier weniger Zeit verbracht wird, wenn man nicht gerade ausser HEGA nichts mehr vor hat.
  • Ich würde sogar um eine besondere Ausnahme bitte wollen...auch wenn hier sicherlich nicht alle Fußballfans sind.
    Wir haben nun mal alle vier Jahre eine WM und diese geht vom 14.06. bis 15.07. (hoffentlich durchgehend mit deutscher Beteiligung).

    Ich würde jetzt ganz offiziell bitten eine kampffreie Zeit für die WM-Zeit (wie über die Weihnachtstage) zu verhängen.
    Dann kann jeder mal eine Weile Spiel Spiel sein lassen und das Wetter und die (hoffentlich) guten Fußballspiele geniessen.
    Da kann jeder auch mal sagen, ich gehe 2-3 Tage gar nicht ins Spiel und schöpfe erstmal neue Kraft um wieder "Verlangen" nach dem Spiel zu bekommen und nicht hier seine tägliche "Pflichtübung" zu absolvieren.
    Positiver Nebeneffekt, wir alle haben nach einem Monat bestimmt wieder weit mehr Lust auf Aktion und gut gefüllte Ressilager.

    Klar könnte man auch die Zeit komplett in den Umode gehen, aber ich habe hart gekämpft um dort zu sein wo ich bin, nach einem Monat Pause wäre alles für die Katz.
    Alternativ ginge auch eine komplette "Zwangspause" vom Spiel für alle, allerdings bei 100% Ressi-prodi...dann allerdings ohne Schiffebau und Forschung.

    Sagt mal ehrlich was ihr davon haltet und das ist ein ernstgemeinter Vorschlag, sonst hätte ich es in der Cantina geschrieben und nicht hier.
    @Grossadmiral Haui - hat recht, hier ist die Luft stark raus und sorry das ich dein eigentliches Threadthema zweckentfremde :saint:
  • DreamwaverSB schrieb:

    Auch wenn ich deinen Enthusiasmus irgendwo verstehen kann, aber dann wirst du mit deiner Einstellung wohl eher die Minderheit sein. HEGA ist auf Top50 Niveau schon zeitaufwendig, was die Top30 Spieler betrifft möchte ich fast sogar sagen, das es ein fast Vollzeitspiel ist. Eine Speedrunde, die noch mehr Zeit in Anspruch nimmt, wird wohl eher dazu führen, das hier weniger Zeit verbracht wird, wenn man nicht gerade ausser HEGA nichts mehr vor hat.
    Du beschränkst die Top 50 jetzt auf eine Gruppe die "viel" Zeit in das Spiel investieren muss. Das ist jedoch ein kleiner Teil vom großen Ganzen. Leider muss ich dir da auch direkt wiedersprechen. Zwei Personen aus den Top 50 farme ich ab und an und es haben sich meine besonderen Erfolge in dne letzten Wochen gehäuft. Der größte Erfolg wäre eine Beute von etwa 200 mio Ressourcen auf einem Planeten gewesen. Leider hatte ich nicht genügend Transporter :D. Dafür aber genügend Kameraden :P. Wenn dies die angesprochene "Vollzeitspiel"-Leute sein sollen, würde das ein wenig in meine Karten spielen. Aber mal weg von diesem Beispiel. Diejenigen, für die HeGa ein Vollzeitspiel ist, sind "freaks" (lieb gemeint). Aber auch sie farmen fast immer die selben.

    Ich sehe die Situation eben ganz anders. Es gehen immer mehr und viele ohne das sie ihre Flotten großartig verloren haben, was damals ja häufig ein Grund war. Viele überlegen auch zu Resetten um wieder etwas Spaß am Spiel zu haben. In meinem Umfeld könnte ich da schon mindestens 3 benennen.

    Um wieder zur Speedrunde und deiner Aussage zurück zu kommen. Jene hardcore Spieler würden beide Spiele nebeneinander spielen. Die Speedrunde wäre für sie ein netter Lückenfüller zwischen den Dingen, die sie so in der normalen Runde anstellen. Aber eins kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen. Mich hat eine Speedrunde bisher noch nie so sehr beschnitten, das ich der anderen Runde keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt habe. Die letzte Speed war ja ebenfalls neben dem Hauptspiel und hat für keinen Rückgang der Aktivität geführt. Der ein oder andere hat kurz danach sogar ordentliche Kills gelandet :D
    Ich gehöre der "Wir-ärgern-gerne-Rebellen" Sekte an!

    Erfolgreiche Angriffe auf Rebellen können mir gerne als vollständig anonymisiert zugeschickt werden. Die besten werden es dann in die nächste Holonet-Sendung schaffen. Neben dem Link bitte kurz den Namen des Opfers und des Siegers.
  • Also ich währe für eine Speedrunde , Da die Langeweile ja da durch kommt das es alles so lange dauert . Und wenn ich noch ein Halbes Jahr Forschen muss um langsam mal unter 1 Stunde zu fliegen habe ich auch schon die Schnauze voll.
    Zeitaufwand ich glaube das hier so wie so Leute Zocken die noch 2 Spiele neben bei spielen , und das ist Zeitaufwendig :)
    Und Pause wegen einer WM bin ich dagegen ich schaue auch WM aber dann kommt bald jeder an und möchte zu Ostern , Pfingsten, Und was weis ich für Feiertage frei haben .
    Die Runde sollte einfach nicht mehr so lange laufen , und dann sollte eine neue kommen aber mit guten Verbesserungen .
  • Bitte für Newbies: Was wird bei einer Speedrunde beschleunigt? Falls auch die Resi-Produktion steigt, steigt dann auch der geschützte Anteil im Bunker?

    Meine bisherigen Erfahrungen mit Speedrunden bei anderen Browsergames haben immer dazu geführt, dass ich das Spiel innerhalb küzester Zeit eingestellt habe, weil die Großen noch stärker wurden und der Rest chancenlos hinter hinkte.

    Es ist nun mal keine Kunst mit dreifacher Masse einen anderen zu plätten, weil das Stein-Schere-Papier-Kampfsystem aufgrund der Größenverhältnisse ausgehebelt wird. Wie man dem Holonet entnehmen kann, ist dies Problem auch in HEGA vorhanden. Dann ist es auch kein Wunder, dass resettet wird, weil man in den unteren SZ keiner gefühlten "unbegrenzten" Übermacht gegen sich hat mit der Option einen kunstvolle Angriffe führen zu können.
  • Ist noch Stand der Dinge, dass sich der Chat "im Umbau" befindet?

    Ich habe Hidden-Empire schon mal 2011 gespielt, damals noch mit Republik, Seperatisten und Piraten.
    Ich fand es damals Hammer, wie man in der Allianz im Chat gefordert und gefördert werden konnte (mit Tipps, Ratschlägen und gutem Handel).

    Als ich letztes Jahr eingestiegen bin hat es auch Spaß gemacht, da ich mit einem Freund zusammen um die Wette zu bauen, zu handeln und zu rüsten.
    Für alle die "ohne Freunde" HEGA spielen kann ich mir vorstellen, dass der reine Nachrichten-Verkehr sehr langsam und ätzend ist.
    Vielleicht wird der Chat mit neuen Funktionen ja bald freigeschaltet und ermöglicht damit auch mehr Geschwindigkeit im Spiel...

    Allgemein denke ich ist es immer cool, sich als Teil eine größeren Gruppe zu verstehen, die zu einem gemeinsamen Ziel kämpft.
    2011 war ich z.B. Teil der Allianz der "Kuat-Schifftwerften" (ein Zusammenschluss von Schiff-Produzenten, die Aufträge von größeren Spielern angenommen haben).
    Einen Teil dieser gemeinschaftlichen Strategie hatte man auch bei der Piratenhetzjagd letztes Jahr, wo Rebellen und Imperium mal klar im Wettbewerb standen...

    Also einfachere Kommunikation und ein große Gruppenziele könnten auch die Lust auf das Spiel steigern, die Punktetabelle ist schon ein Anreiz, aber in der Mitte des Spiels halt auch schwer zu erklimmen...
    Vielleicht könnte man Preise im Zusammenhang mit Allianzen über die Quests entwicklen.
    z.B. "Werde Teil einer Allianz, die über 10.000 Transaktionen im Handel abgeschlossen hat und trage 500 dazu bei."
    Und dafür bekommt man einen Transporter-Bonus oder so... (keine Ahnung was gute Zahlen sind)

    Oder die Allianz-Seiten bekommen neue Abzeichen.
    z.B. "Am längsten im Krieg - 2018"
    oder "Am meisten Ressourcen erbeutet - 2018"
    Und jedes Jahr kann eine andere Allianz sich um das Abzeichen bemühen.
  • Kampfschwein schrieb:

    Und Pause wegen einer WM bin ich dagegen ich schaue auch WM aber dann kommt bald jeder an und möchte zu Ostern , Pfingsten, Und was weis ich für Feiertage frei haben .Die Runde sollte einfach nicht mehr so lange laufen , und dann sollte eine neue kommen aber mit guten Verbesserungen .
    Danke du bist der erste der sich überhaupt zum WM-Vorschlag geäußert hat - aber ich will nicht meckern, hätte es doch in einem getrennten Thread machen sollen :rolleyes:
    Zum zweiten Satz - tja Schweini, das wollen wir alle, sieh es aber realistisch, das wird ganz locker noch Winter bevor das auch nur Ansatzweise in Sicht kommt.
    Vor etlicher Zeit fragte ich ja mal an, wie der Stand der Dinge ist bei der Questanpassung usw...leider null Reaktion bekommen vom Hegateam.
    Daher wollte ich ja etwas Zeit schinden mit der WM Pause...

    @trixo98 - hier gibt es unter Entwicklertagebuch eine sogenannte "Roadmap", da kannst sehen wie der Fahrplan der Spielentwicklung aussehen soll. Dort steht der Ingamechat unter kurzfristiger Planung innerhalb dieser laufenden Runde...ich lag den Machern damit bereits Monatelang in den Ohren und zeigte ebenso alle Vorteile auf...das zumindest scheinen sie auch so zu sehen...also heisst es abwarten.
    Zum anderen, eine Gilde interessanter zu Gestalten - dazu gab es auch schon mehrere Ansätze, weil im Moment ist man ohne Gilde eher besser dran - gibt nicht sehr viel Anreiz im Augenblick sich überhaupt einer Gilde anzuschliessen.

    @Grossadmiral Haui - nun aber zur Speedrunde - das man sowas überhaupt einwerfen muss um die real vorhandene Langeweile im Hauptspiel zu bekämpfen, da stinkt doch schon der Fisch vom Kopf her. Keiner mag mehr den alten Gammelfisch weiteressen und nur weil man jetzt paar Pommes anbietet (Speedrunde) wird anschliessend der Fisch nicht leckerer. Soll nicht abwertend gemeint sein liebe Community - aber findet ihr nicht auch, dass die Runden insgesamt einfach viel zu lange gehen? Kurze flotte Runden - max 12-15 Monate mit möglichst erspielbarem Ende (zur Zeit nicht vorhanden) - Dann alles auf Null und wieder Neustart...das hätte Gesicht....aber so ist es ein beleben eines bereits toten Körpers. Natürlich müsste die Prodi und die Quest usw der maximalen Spielzeit angepasst werden.
  • Feuerstein schrieb:

    @Grossadmiral Haui - nun aber zur Speedrunde - das man sowas überhaupt einwerfen muss um die real vorhandene Langeweile im Hauptspiel zu bekämpfen, da stinkt doch schon der Fisch vom Kopf her. Keiner mag mehr den alten Gammelfisch weiteressen und nur weil man jetzt paar Pommes anbietet (Speedrunde) wird anschliessend der Fisch nicht leckerer. Soll nicht abwertend gemeint sein liebe Community - aber findet ihr nicht auch, dass die Runden insgesamt einfach viel zu lange gehen? Kurze flotte Runden - max 12-15 Monate mit möglichst erspielbarem Ende (zur Zeit nicht vorhanden) - Dann alles auf Null und wieder Neustart...das hätte Gesicht....aber so ist es ein beleben eines bereits toten Körpers. Natürlich müsste die Prodi und die Quest usw der maximalen Spielzeit angepasst werden.
    Nein ich finde nicht das die Runde zu lange läuft. Für mich, der in den letzten Monaten eher das RL vorgezogen hat und daher nicht so weit ist wie er es sein könnte (und ich habe immernoch viele Spielstunden hier), gibt es noch einiges an Aufgaben zu erfüllen (Quests zum Beispiel, Gebäude ausbauen etc....). Für sehr viele Mitspieler (alles unter Rang 100) sind noch nichtmals alle Bauoptionen verfügbar (z.B. Executor oder MC80). Es wird immer einige Spieler geben, die deutlich mehr Zeit etc. in ein Spiel investieren werden als andere, aber danach sollte man sich nicht richten, wenn man mehr als eine Handvoll Spieler in den nächstne Runden behalten möchte.

    Da finde ich Kampfschweins Aussage zielführender, das zur Zeit alle noch zu erledigenden Aufgaben eben im Bereich von mehreren Wochen bis Monaten liegen, was alles sehr zäh macht.
    Beispiel: Quest MC80 Q4 auf MC80 Q5 -> bei 6 Planeten mit max. 4 Schiffen pro Tag sind es 24 Schiffe pro Tag. benötigt werden 5500 Stück = 230 Tage = >7 Monate...

    Finde ich jetzt nicht sehr unterhaltsam 7 Monate zu warten bis 1(!) Quest zu Ende ist.


    @Feuerstein und WM:
    Da schliesse ich mich Kampfschwein an. Eine Art 'Pause' nur für die WM finde ich persönlich unnötig, weil viele Personen eh Arbeiten müssen etc. Ausserdem ist eine Halbzeit 45 Minuten lang, dann gibts ne pause in der man schnell mal per Handy oder so reinschauen kann (ggf kann man auch saven ^^) und dann gibts wieder 45 Minuten...
  • DreamwaverSB schrieb:



    @Feuerstein und WM:
    Da schliesse ich mich Kampfschwein an. Eine Art 'Pause' nur für die WM finde ich persönlich unnötig, weil viele Personen eh Arbeiten müssen etc. Ausserdem ist eine Halbzeit 45 Minuten lang, dann gibts ne pause in der man schnell mal per Handy oder so reinschauen kann (ggf kann man auch saven ^^) und dann gibts wieder 45 Minuten...
    Oder man saved einfach das gesamte Spiel lang und je nachdem wie sehr man in der Wm mit fiebert vielleicht auch lieber bis zum nächsten Morgen :D. Meine Wenigkeit wird die WM genießen und gewiss nicht an HeGa denken wenn die interessanten Spiele laufen. Das spreche ich hier frei aus (es gibt immerhin Leute die sich alle Informationen über andere Spieler sehr genau notieren um eine Chance zu haben jene mal zu erwischen) weil man als alter Hase so langsam eigentlich wissen sollte, wie das Spiel funktioniert ;)

    @ Feuerstein Um den stinkenden Fisch mal gegen einen frisch gefangenen auszutauschen. Denn wer will schon gerne Gammelfisch: Nein....die bisherigen Speedrunden haben in meinem Umkreis niemals für eine verschlechterung im Maingame gesorgt. Sie warenje nachdem, der gute Weißwein und die leckeren Beilagen zum frischen Fisch. Neue Freundschaften/Kameradschaften sind oftmals entstanden. Man hat gewiosse Taktiken getestet. Wettbewerb wurde geschaffen der sich oftmals auf das Maingame übertragen hat. Bei der letzten Speedrunde gab es ein nettes Gadged für die Siegerfraktion. Man könnte dies erneut machen. Es hat Leute animiert doch mal die Flotte in Bewegung zu setzen und was zu riskieren. Da haben wir ja nach wie vor ein großes Problem. Massig Flotte wird gesammelt und nicht eingesetzt.

    Galaxie jetzt zu beeenden wäre dumm. Da muss ich meinen Vorrednern zu 501% Recht geben ;). Es liegt ja auch nicht direkt am Spiel warum es etwas stockt. Es sind die Spieler. Zudem sollte das Team noch genügend Zeit bekommen um uns in der nächsten Runde mit neuen Funktionen beschenken zu können. Es gibt ja einige Dinge die schon Vorgeschlagen wurden und eine neue Runde sehr interessant machen könnten. Mindestens 2 Jahre sollte also so eine Runde mal laufen. Du solltest dir IMMER ins Gedächtnis rufen, das die Leute die am Spiel arbeiten das GRATIS in ihrer wertvollen FREIZEIT machen. Gut Ding will Weile haben!
    Ich gehöre der "Wir-ärgern-gerne-Rebellen" Sekte an!

    Erfolgreiche Angriffe auf Rebellen können mir gerne als vollständig anonymisiert zugeschickt werden. Die besten werden es dann in die nächste Holonet-Sendung schaffen. Neben dem Link bitte kurz den Namen des Opfers und des Siegers.
  • Feuerstein schrieb:

    Ich würde sogar um eine besondere Ausnahme bitte wollen...auch wenn hier sicherlich nicht alle Fußballfans sind.
    Wir haben nun mal alle vier Jahre eine WM und diese geht vom 14.06. bis 15.07. (hoffentlich durchgehend mit deutscher Beteiligung).

    Ich würde jetzt ganz offiziell bitten eine kampffreie Zeit für die WM-Zeit (wie über die Weihnachtstage) zu verhängen.
    Dann kann jeder mal eine Weile Spiel Spiel sein lassen und das Wetter und die (hoffentlich) guten Fußballspiele geniessen.
    Da kann jeder auch mal sagen, ich gehe 2-3 Tage gar nicht ins Spiel und schöpfe erstmal neue Kraft um wieder "Verlangen" nach dem Spiel zu bekommen und nicht hier seine tägliche "Pflichtübung" zu absolvieren.
    Positiver Nebeneffekt, wir alle haben nach einem Monat bestimmt wieder weit mehr Lust auf Aktion und gut gefüllte Ressilager.
    Also ich schließe mich Feuersteins Vorschlag an. Ich finde das toll, wenn es eine Angriffssperre geben würde, da die WM nur einmal alle 4 Jahre ist. Wir sind Weltmeister und müssen unseren Titel jetzt verteidigen. Das ist schon ein außerordentliches Event, dass jeder oder fast jeder jeden Tag begeistert verfolgen wird. Daher finde ich es gut, wenn man es auch entspannt beim Public Viewing genießen könnte, ohne sich ständig "über die Schulter schauen zu müssen". Die WM die alle 4 Jahre stattfindet, sollte man und kann man garnicht mit etwas wie Ostern oder Pfingsten vergleichen. Das ist wie mit Äpfel und Birnen. ;)
  • Von meiner Seite aus gibt es ein klares Nein zur Angriffssperre. Wenn man nicht will, dass man geattet wird, geht man in den umode. Außerdem sollte man hier nicht verallgemeinern und sagen nahezu alle interessiert das. Wie oben schon geschrieben wurde, kann man die 90 min saven, oder eben länger je nach Bedarf. Zwischen Public Viewing und einem studentischen Kneipenabend kann ich nicht wirklich Unterschiede finden und da save ich auch einfach und gut ist.

    Wenn wir wiklich anfangen Sportevents zu berücksichtigen, dann doch bitte Gleichberechtigung. Was ist mit Olympia (da gibts übrigens auch Fußball), findet auch alle vier Jahre statt. Dazu kommt dann noch die EM, die olympischen WInterspiele und natürlich auch die weiblichen Gegenparts bitte nicht vergessen. Heißt, wir haben jedes Jahr ein Großeregnis und letztendlich dann von 52 Wochen im Jahr womöglich 6-8 Wochen Angriffssperre verteilt.
    Das es überhaupt die Weihnachtssperre gibt, ist einmalig. Ich kenne kein Browsergame, welches sowas anbietet (womöglich gibt es nichtmal einen umode) und damit sollten wir uns schon sehr glücklich schätzen.
  • Na ja, gesehen hab ich den WM Vorschlag, nur halten tu ich davon persönlich nicht viel

    Coder

    Du hast Fragen zum Spiel? Dann schau zuerst in unser Wiki!
    Du bist im Wiki nicht fündig geworden? Dann versuch es hier im Forum.
    Hidden Empire - Galaxy Adventures

    Private Nachrichten beantworte ich nach Lust und Laune, sowie deren Sinnhaftigkeit.

    Biete Kreuzer gegen Pizza T_T Threads in denen Spieler sich oder das Team beleidigen werden von mir grundsätzlich nicht weiter gelesen.
    Ich äußere mich nicht zum Thema Balancing
    Bierliste: -Tycron-

    FO-nTTaX el Diablo Coder Supporter Hidden Empire
  • Tja mein lieber Rainbow, da du selber nicht betroffen bist als "Nichtmitspieler" hast du leicht reden - das ist jetzt so ein bisschen wie...der Chef fragt, sollen die Mitarbeiter die täglich zum Bahnhof laufen müssen, auf Firmenkosten einen Regenschirm bekommen, da meldet sich Rainbow als Autofahrer, "ich halte davon nicht viel" :D sorry das musste jetzt sein, aber natürlich hast du das gute Recht hier jederzeit deine persönliche Meinung zu äußern auch wenn du in diesem Fall nicht betroffen bist.

    Marethyu schrieb:

    Das es überhaupt die Weihnachtssperre gibt, ist einmalig. Ich kenne kein Browsergame, welches sowas anbietet
    Dann hast du in deinen jungen Jahren sicherlich noch nicht sehr viele Browsergames gespielt - ich nenne jetzt als Beispiel mal Travian, dort gab es zu jedem größeren Feiertag (Ostern, Pfingsten usw.) nicht nur eine kampffreie Zeit, sondern man musste sich auch keine Gedanken wegen Getreide für die Truppen machen, die konnten in der Zeit nicht verhungern.
    Vielleicht sich vorher mal schlau machen bevor man solche Äußerungen in einem Forum raushaut ;)

    Was ich hier im Forum auch sehr schade finde ist, dass im Kern immer die gleichen 20 Leute was schreiben - das ist übrigens auch ein Indikator wie spannend die Leute ein Spiel finden, wenn sich kaum einer im Forum einbringen mag...immerhin haben wir ca. 900 Spieler. Wenn wir eines schönen Tages einen Ingamechat bekommen, erreicht man sicherlich auch mehr Leute und es kann ein reger Gedankenaustausch erfolgen. Hier sind die Parteien längst fest verankert in ihren Schützengräben und jeder weiß eigentlich was der andere für Meinungen hat...irgendwie hat man den Eindruck das kein frischer Wind mehr reinkommt.

    Bevor ich hier wieder Missverstanden werde, das ist kein Gemecker, sondern auch nur meine persönliche Meinung und Empfindung.
    "Zwischenthread WM-Pause" kann damit geschlossen werden. :geschlossen:
    Ab jetzt geht es hier nur noch um den Vorschlag wegen Hauis Speedrunde :pferd:
  • Bin in Sachen WM Pause aber auch auf der kontra Seite.
    Persönlich bin ich zwar ebenfalls daran interessiert, die Spiele zu verfolgen und werde sie auch schauen, jedoch kann man in der Zeit auch saven bzw. mal kurz in das Spiel schauen, wenn wieder jemand am Boden liegt und simuliert :p

    Zum Thema Speedrunde:
    Beide Galaxien zeitgleich aktiv spielen finde ich persönlich schwierig, man muss dann schon eine Seite vernachlässigen.
    Kann mir aber auch vorstellen dass es wieder frischen Wind in das Spiel bringt.
  • Feuerstein schrieb:

    Tja mein lieber Rainbow, da du selber nicht betroffen bist als "Nichtmitspieler" hast du leicht reden
    Da mich Fußball auch herzlich wenig interessiert und hier in Holland ohnehin nicht drüber geredet wird macht das so oder anders keinen Unterschied für mich. Ich nehme einfach mal an, das ich nicht die einzige nicht-Fußballinteressierte Person bin.

    Coder

    Du hast Fragen zum Spiel? Dann schau zuerst in unser Wiki!
    Du bist im Wiki nicht fündig geworden? Dann versuch es hier im Forum.
    Hidden Empire - Galaxy Adventures

    Private Nachrichten beantworte ich nach Lust und Laune, sowie deren Sinnhaftigkeit.

    Biete Kreuzer gegen Pizza T_T Threads in denen Spieler sich oder das Team beleidigen werden von mir grundsätzlich nicht weiter gelesen.
    Ich äußere mich nicht zum Thema Balancing
    Bierliste: -Tycron-

    FO-nTTaX el Diablo Coder Supporter Hidden Empire