Beiträge von .Apia.

    FYI: Wenn sich hier irgendwas wichtiges herauskristallisiert, was ihr meint, dass sei eine valides, wertiges Feedback fürs Balancing, das ich lesen sollte, dann bitte in den Balancing-Thread, den Libthread oder in den Disskussionen zu v45 Thread und natürlich so ausführlich wie möglich und Vermutungen als solche auch Kenntlich gemacht bzw. Info woher die Vermutung kommt. JJH macht ganz gut vor was am Meisten hilft.


    Ansonsten gehe ich davon, dass Cantinapost mit 2 Promille entstanden sind.😄

    • Das Kampfskript berücksichtig nun Nachkommastellen - dies hat wesentliche positive Auswirkungen auf die Stärke aller Einheiten.
    • Unterhaltskosten der Executor-Klasse erhöht
    • Schaden von Broadside und Marauder erhöht
    • Schaden von sämtlichen Klasse 0 Units stark gesenkt
    • Schaden von Verteidigungsanlagen erhöht
    • NPC-Schiffe wurden stark geschwächt

    Die Missions-Anpassung war eine reine Skalierung der v44 Schiffsgröße auf die v45 Schiffsgrößen.


    Wenn eine Fraktion eher kleine Schiffe hat und die andere besonders Große ist das mit den glatten Zahlen eh so ne Sache.


    Wenn also in v44 damals was inkonsistent/inbalanced war, ist es jetzt immernoch so, aber eben mit v45-Skalierung.


    Eine inhaltliche Überarbeitung der Quest war und ist für v45 gerade nicht geplant und ist natürlich in der laufenden Runde ohnehin schwierig.

    Kleiner Hinweis zu der interessanten Diskussion zu den Unitkosten und deren "Realismus" im SW-Universum:


    Es ist so, dass in der laufenden Runde V45 bereits das Balancing für V5 getestet wird.

    Das was ihr da im Spiel seht sind quasi schon Units aus der Klonkriegsära mit Imperium und Rebellenskins.


    Dadurch gibt es aktuell einige Kostenverhältnisse die sonderbar erscheinen. Ist aber in v45 dennoch "realistischer" als in v44, wo die großen Schiffe einfach viel zu günstig waren.

    Was heißt bei dir "ist überlegen"?


    Also zum Beispiel:


    Ist der der B-Wing ab Stufe 46 schneller im Subraum als der Tie_jäger?

    Vernichtet der B-Wing ab Stufe 46 effektiver Executoren als der Tie-Jäger?

    Verbraucht der B-Wing ab Stufe 46 weniger Laderaum als der Tie-Jäger?

    Kassiert der B-Wing ab Stufe 46 weniger Schaden durch eine Golan-B als der Tie-Jäger mit Stufe 46?


    Was genau macht der B-Wing ab Stufe 46 mit Schildtechnik besser als der Tie-Jäger mit Schildtechnik Stufe 46? Was ist bei Stufe 45 anders?

    So kann man übrigens die Motivation zur Mitarbeit im Wiki kaputt machen: Sich auf den Sockel stellen, man gebe ja keine Daten heraus, die die Spieler (mit signifikantem Mehraufwand) herausfinden könnten, um dann die Spieler darauf warten zu lassen, dass ihre Änderungen freigeschaltet werden während man selbst Werte einfach wieder drüber bügelt ohne darüber zu informieren.

    Schade um deine empfindliche Motivation.


    Also dann als Disclaimer für die Zukunft, damit du nicht nochmal demotiviert wirst:


    Es kann immer sein, dass eure ins Wiki eingepflegten Änderungungen später überarbeitet werden, ohne das ihr informiert werdet. Sowohl von Supportern, als auch von anderen Spielern. Das ist kein in Stein gemeißeltes für die Ewigkeit.

    Wenn das euch (für mich befremdlich) die Motivation nimmt, dann bietet eure Hilfe nicht an.

    Das ist völlig normal bei Wiki-Einträgen und Teil der allgemeinen Wiki-Kultur im Netz.

    Ins unserem Wiki ist die Ändeurngshistorie transparent jederzeit für jeden, selbst ohne Account, einsehbar.


    Auch die von mir eingefügten Werte und Formulierungen, könnten morgen von einem Spieler oder Supporter geändert werden bzw. zur Änderung beantragt werden. Ich habe damit kein Problem und werde dadurch nicht demotiviert.



    Ungeachtet dessen bin ich natürlich weiterhin für jede Hilfe dankbar und finde super, wenn Leute aus usnere Community beim Wiki mithelfen. Nicht nur beim einhämmern von Werten, sondern grundsätzlich für alle Formulierungen/Guides/komplett neue Pages usw.

    Ich habe die Vermutung, dass die Unterhaltskosten entweder für Acclamator oder Arquitens falsch im Wiki sind, da beide 32,698 sind, trotz anderer Baukosten.

    Tatsache, die wurden nochmal geändert. Wir haben die Werte eingetragen, die uns gegeben wurden. Apia weiß vermutlich mehr.

    Ähh ja, ich korrigiere es gleich.


    Edit: Ist drin

    An den Bauvorrausetzungen wurde nichts ggü der Vorversion geändert (hoffe ich).

    apia.png


    Na dann hoffe ich mit dir und hoffe, dass es bei den Rebellen nicht anders ist und ändere basierend auf dieser Hoffnung das Wiki?

    Es könnte auch ein Reb anpassen. Das musst nicht du machen.Oder du fragst nen Reb bzw vertraust, dass Meridius keine Screenshots fälscht. ;)

    Es macht noch keinen Sinn die Seite im jetzigen Zustand anzupassen. Laut den uns übergebenen Daten heißen die Kampfstationen für Rebs und Imps gleich - vermutlich nur ein Tippfehler. Wenn der Rest bei den VTs stimmt, dann sind die Baukosten anders als jedenfalls früher und wie unter https://www.hiddenempire.wiki/index.php/Verteidigungsanlagen hinterlegt nicht mehr gleich bei Reb und Imp. Insofern müsste der Seitenaufbau hier geändert werden. Der alte Seitenaufbau erwähnt nämlich auf der einen Übersichtsseite auch die Bauvoraussetzungen. Bei den Imps sind die jedenfalls auch falsch und müssen angepasst werden. Wenn allerdings zwischen Reb und Imp ebenfalls auseinander laufend, wäre es nett, wenn wir das ebenfalls geliefert bekommen.

    An den Bauvorrausetzungen wurde nichts ggü der Vorversion geändert (hoffe ich). Die Namen sind Ingame sind die richtigen.

    Und richtig: Der Seitenaufbau sollte geändert werden. ;)

    Außer für den Quasar liegen uns noch keine Werte vor, die wir eintragen könnten und warten auf Rückmeldung.


    Weiß nicht ob es hier Werte für euch geben wird. Aktuell existiert aktuell keine tabellarische Auflistung der Klasse 0-Werte und an diesen wird gerade geschraubt, so das wir kurzfristig noch nichts rausgeben können, was nicht potenziell in 1,5 Wochen veraltet ist.

    Viele Werte für Kampfschiffe von Rebellen und Imperium sind nun veröffentlicht.


    Vielen Dank an die fließigen Helfer DreamwaverSB/Palast und Nogarth. :*



    Die Werte für Verteidigungsanlagen und viele Werte für Klasse 0 Schiffe sind noch nicht aktuell.

    Übrigens falls es jemanden interessiert: Ja, der Simulator ist gerade unter Strom, um Schiffswerte herauszufinden. Ja, wenn die rausgegeben würden, müsste man den nicht so malträtieren...


    Ja, genau desegen bin ich auch dagegen die Werte rauszugeben.

    Ein KSim unter Strom ist genau, das was ich mir Wünsche. :love:


    Wenn du Kosten rausfindest, dann gerne ins Wiki eintragen.


    Aber vor allem wird der KSIM auch mit Kostenwerten im Wiki unter Strom sein. Vielleicht sogar noch mehr als jetzt. Viele Simulationen machen erst dann Sinn wenn man die Kosten rausgefunden hat. Das geht mit Skill oder man holt sie aus dem Wiki.

    Ja, stimmt.


    Die "Das Angebot enthält Waren/Einheiten, die sowohl verkauft als auch gekauft werden sollen!"-Meldung hatten wir nicht bedacht. Die müsste raus.

    Man wird halt dann aber 1000 Quasars gegen 1100 Quasars legal tauschen können, wobei auch jetzt Spieler quasi schon so in der Art tauschen. Mal schauen

    Das angekündigete Balanceupdate:


    • Der Y-Wing wird vom Jäger zum Bomber
    • Die kleinsten Schlachtschiffe beider Fraktionen gelten nun als Kreuzer
    • 3 Schussprioritäten bei imperialen Schiffen abgeändert (Broadside, Acclamator, Venator)
    • Kosten der Primäressource (Tibannagas bei Rebellen; Durastahl bei Imperialen) bei allen Kreuzern und Schlachtschiffen leicht gesenkt; Kosten der Sekundäressource erhöht
    • Panzerung bei allen Kreuzern und Schlachtschiffen leicht gesenkt
    • Verursachten Schaden aller Schiffe deutlich gesenkt. Schaden der Verteidigungsanlagen gesenkt.

    Wir werden die kommenden Tage (wahrscheinlich am Wochenende) ein Update des Kampfsystems online bringen.

    Hier werden diverse Werte nochmal angepasst.

    Wie genau werden diese Änderungen kommuniziert?

    In dem Sinne: Hört her es wurden Werte angepasst oder mehr in dem Sinne: Bei Schiff Y wurde die Anzahl der SChüssen angehoben, bei Schiff X wurde die Schussstärke gegen Klasse 3 Schiffe gesenkt.

    Da sich einige Spieler anscheinend viel Arbeit machen, hatte ich tatsächlich vor es relativ detailiert in den Patchnotes aufzulisten.

    (Hab auch leider vergessen letze Woche das 10 Sekunden-Limit anzusprechen, sorry)