Beiträge von .Apia.

    Aber es soll schon noch permanent lohnenswert sein, oder?

    Ja, klar.


    In jeder Zone könnte es NPC Spawns geben, wo man Profit (Unterstützungspunkte + Trümmerfeld berücksichtigt) machen könnte, sofern man A) nen guten NPC findet, B) Übermachtsvorteil hat und/oder C) nen klugen Flottenmix anwendet.

    Ich verstehe die Frage nicht.


    Aber ich denke die Antwort ist Ja.


    Könntest du die Frage weiter ausführen. Ich denke, dann kann ich ich sie besser beantworten. Wie kommst du auf 5 Jahre, wie auf 10? Wieso stellst du völlig allgemeine Fragen zu Systemen, die dir jeder andere auch beantworten könnte?

    Achso. Ich glaube da ist Team Rot geschlossen gegen, den NPC Ressoucen keine zu geben.


    Die Linie ist klar und war sie schon immer-> NPC haben Ressourcen!


    Und nein ich sehe das nicht so wie du, dass "entweder leicht oder garnicht."


    Es gibt noch 1.000 weitere sinnvolle Möglichkeiten, gerade beim aktuellen Programmierfundament ist "leicht oder garnicht" die schlechteste Herangehensweise.

    Balancing der Spielerflotten gegen Spielerflotten gibt's auch noch ne Baustelle, die wir aktuell analysieren, aber bisher hab ich noch keinen dazu was sage sehen, also schaut mal was ihr so findet. 😁

    Soll die Spielerschafft jetzt wieder suchen? Ihr arbeitet einfach zu krass gegen die normalen Alltagsspieler.


    Ja soll sie. Aber wo wird krass gegen normale Alltagspieler gearbeitet?

    Du verstehst es einfach nicht. Die normalen Spieler haben einfach keine Zeit jetzt noch heraus zu finden was gut gegen Npcs ist und das gleiche mit den Kolos. Ich kann in Sz5 jetzt nicht mal eben kurz einen Npcs clearen da musste ich andere fragen. Ist es das was Team Rot will?^^

    Bei dem Text den du von mir zitiert hast geht es doch eindeutig NICHT um NPC und jetzt kommst du wieder mit NPC? Und ich bin der der es einfach nicht versteht?

    Glaube man kann die NPC nicht wirklich abschwächen. Die müssen in der ersten Runde unheilbaren Schaden machen, sonst hängt das System schief. Und die haben grad die Minimalwerte um das zu schaffen und im Gegensatz zu Spielern können die auch nicht forschen.


    Man müsste jetzt schauen wie lukrativ die bei guter/perfekter Angriffslotte sind und falls zu unlukrativ Ressourcen u/o TF erhöhen, schätze ich.

    Mal wieder das unmögliche machen wollen, daher das Problem. Unnötig Arbeit an falscher Stelle. Entweder NPC geben Ress oder halt nicht.


    Wie meinst du das? NPC die keine Ress geben hat bisher noch niemand vorgeschlagen.

    Balancing der Spielerflotten gegen Spielerflotten gibt's auch noch ne Baustelle, die wir aktuell analysieren, aber bisher hab ich noch keinen dazu was sage sehen, also schaut mal was ihr so findet. 😁

    Soll die Spielerschafft jetzt wieder suchen? Ihr arbeitet einfach zu krass gegen die normalen Alltagsspieler.


    Ja soll sie. Aber wo wird krass gegen normale Alltagspieler gearbeitet?

    Glaube man kann die NPC nicht wirklich abschwächen. Die müssen in der ersten Runde unheilbaren Schaden machen, sonst hängt das System schief. Und die haben grad die Minimalwerte um das zu schaffen und im Gegensatz zu Spielern können die auch nicht forschen.


    Man müsste jetzt schauen wie lukrativ die bei guter/perfekter Angriffslotte sind und falls zu unlukrativ Ressourcen u/o TF erhöhen, schätze ich.


    Balancing der Spielerflotten gegen Spielerflotten gibt's auch noch ne Baustelle, die wir aktuell analysieren, aber bisher hab ich noch keinen dazu was sage sehen, also schaut mal was ihr so findet. 😁

    Welche These?


    Edit; Wo habe ich geschrieben, dass der NPC-Patch was an den Fraktionen geändert hat? Antworten anstatt wegbücken wäre auch gut...


    Ich habe nicht gesagt, dass du das geschrieben hast. Das interpretierst du wieder rein.

    Ich habe einfach zwei wichtige Punkte hervorgehoben, von denen ich denke, dass sie dir dabei helfen deine ganze Verständnisprobleme und Fehlannahmen zu lösen.


    Ich habe übrigens gezielt geschaut welche deiner Sätze ein Fragezeichen hatten, damit ich dir diese Beantworten kann, weil ich keine Zeit habe die ganzen Fehlannahmen in den Sätzen davor zu behandeln. Ich mache das Gegenteil von wegbücken... ich bücke mich hier für dich. Wenn du das weiter willst, dann wäre Ton ändern empfehlenswert.


    Du denkst vielleicht das hier wäre eine Gegeneinander wo es ums argumentative gewinnen geht. Das lässt sich mich zumindest deine Wortwahl/Ton/Argumentationssturkturen/Memes/Fragenstruktur vermuten. Falls ja, irrst du.

    Also soll der gemeine Spieler in, sagen wir, SZ3 bis maximal SZ4 ein wenig draufhämmern dürfen (was seit dem neuesten Patch deutlichst schwieriger geworden ist) und direkt danach nicht mehr?


    Wie kommst du auf sowas? Es soll natürlich insgesamt relativ graduell laufen.

    Der Patch wurde nicht getestet und warum du die Logik nicht siehst, ist relativ klar:


    Du triffst sehr viele Annahmen bzw. stellst sie sogar als sicher dar und du vermischst viele Dinge und nutzt Polemik, die nicht hilfreich ist.
    Erwarte bitte nicht, dass ich allem Unsinn der hier geschrieben wird, wiederspreche. Das wäre Zeitverschwendung.


    Aber zur Eindordnung vielleicht ein paar Denkhilfen:


    • Der letzte NPC-Patch hat rein garnichts an Rebellen oder Imperialen geändert
    • Der letzte NPC-Patch hat nur leicht etwas mit dem Thread hier zu tun (ich glaube der Beschluss zu patchen enstand schon vor Threaderöffnung)

    Es hat sich nichts seit Rundenneustart geändert und das Vorhaben mit dieser Runde war im Grunde:


    • NPC sollen diese Runde insgesamt deutlich unlukrativer sein als letzte Runde
    • Lukrativität soll mit wachsenden, akkumuliertem Spielerbesitz (=Punkte) etwas sinken.

    Da es bisher noch keinen allgemeinen Thread zu Balancediskussionen gab und die Diskussionen hier gerade relativ allgemein in bereichsübergreifende Ausmaße annimmt, hat dieser Thread von Meridius gewonnen und bekommt die Rolle.


    Ähnlich wie auch im Ideen-Brainstorming wird hier zwar fließig von Team Rot mitgelesen, aber konkrete Handlungsvorschläge eignen sich natürlich besser einzelenen Threads zB. mit 1. Problemthese 2. Abwägungen 3. Fragen nach Daten/Hilfe bei anderen Communitymitgliedern 4. Lösung 5. Vor- und Nacheile der Lösung.

    Dort kann man dann punktueller bestimmte Themen diskutieren als hier.


    Aber bleibt hier bitte trotzdem in der Sache und versucht Argumentum ad hominem zu vermeiden. Zerstört die Thesen und stochert nicht sinnlos im Dunkeln rum, wegen vermuteten Motiven - wir kennen die Fraktionen der Diskussionsteilnehmer.


    Grüße Apia

    Also zur grundsätzlichen Spielausrichung auch immer folgendes beachten:


    1. Die täglichen Angriffe auf NPC sind gedeckelt.


    2. Die letzten Zone ist nach oben offen, also zwangsläufig werden da alle NPC irgendwann Peanuts sein, die den Aufwand nicht lohnen.


    3. Es sind unterschiedliche Lukrativitätslevel zwischen den Zonen insgesamt angedacht.

    Mal sehen ob das funktioniert.


    Aber das ist eher ne Off Topic Diskussion.


    On-Topic hat es theChris ganz gut zusammengefasst.

    Verstehe deinen Lösungsvorschlag nicht.


    Klar wenn man Ressoucen, TF oder einfach alle NPC oder auch den HEGA-Login entfernt, dann spart man Patches.


    Aber wir wollen ja keine Patches sparen. Die sind ja an sich was Gutes. ^^



    Klar, den Vorschlag dürftest du natürlich machen.

    Am Besten im Ideen-Brainstorming oder nen eigenen Thread im Ideenforum. :)


    Die Vor- und (ganz besonders die) Nachteile einer Idee auflisten, hilft.

    Kann vielen der Aussagen von Meridius zustimmen, auch wenn das NPC-Farming natürlich nur ein Aspekt des Gesamtbalancings ist. Auch die Questbelohnungen machen dabei Probleme.


    Es ist derzeit ein Vorteil, wenn man wenige große Pötte statt vieler Kleine hat, weil die großen Pötte Schaden schlucken können und sich so nach dem Kampf heilen bzw. in der nächste Runde noch zum Schuss kommen, während die kleinen Untergehen.

    Das Ganze spielt natürlich keine Rolle mehr wenn 10.000 große Pötte gg. 100.000 kleine verglichen werden, aber bei 10 vs. 100 macht es was aus.



    Es wird diese Woche noch eine weitere Anpassung der Anpassung der NPC geben.