Beiträge von raiden

    Denke das deine ersten drei Vorschläge gute optionen sind, wobei 1 und 2 am leichtesten umsetzbar sind, denke ich zumindest. Von dem mit aufstieg halte ich relativ wenig, da meine erste kolo meist nicht in den kern setzten will ^^

    Gute Erfassung der Lage, kann dir in den meisten fällen zustimmen. Ich denke dem ist auch nicht viel hinzuzufügen. Würde nur sagen:
    a täglich weniger probleme macht und die npc immer schneller kommen,
    b mir persönlich noch nicht bewusst aufgefallen wobei die flotten an sich recht groß sind,
    c /d kann umgangenen werden indem man eventuell eine bonus quest, den faq Eintrag anpasst oder mehr bodentruppen in den vorhanden quests einführt o.ä.




    Um noch auf das zu antworten was du selbst nicht weißt, man kann deff flotten nicht sehen und es sind max. 5 kolos :)

    Also irgendwas sagt mir das ne quest einfacher ist, als die admins holen sich Sonden und wir kaufen ein, schon allein weil die quest ein einmaliger aufwand ist. Dann könnte es auch keiner missbrauchen, das die admins kräftig kaufen ;) Denke es wäre vielleicht am einfachsten einfach in die quest noch paar Bodentruppen einzubauen. Besonders da du wohl recht hast und einige neue sicher nicht begeistert sind.

    Dann muss ich zugeben hab ich falsch verstanden auf was du hinaus wolltest, tut mir leid :)
    Diese Verluste lohnen wirklich meist nicht und sind nur richtig sinnvoll wenn man eine kolo gründen will.


    Wobei wir alle daran denken sollten das es hier im Grunde um die Idee von Jagged geht und nicht darum das die npc, besonders im Bereich der bt, für imps zu stark sind ;) Das wird ja schon an anderer stelle besprochen.

    Wobei man eins bedenken muss, eine kolo ist so ziemlich das wertvollste das man im spiel haben kann, von daher ist es durchaus gerechtfertigt das man auch bisschen flotte bauen muss ;) Zudem ist das hier am thema vorbei da es nicht heißt: Die Quests geben dir alles um jeden npc der Galaxie problemfrei zu besiegen ^^

    FireFox ich hab 20min gebraucht um 2 zu finden, wobei da auch glück bei war. Die npc resetten nicht nur nach angriffen, aber das dauert eben :) Muss dir aber zustimmen das es natürlich kein großer Anreiz einen npc platt zu machen ohne das man was bekommt.


    @Salsa nachdem die letzte info war das daran gearbeitet wird und das verändern einer KI nicht in 5min erledigt ist würde ich einfach noch bisschen warten ;) Hinzu kommt das Mr Orange da garnicht unrecht hat ^^

    Damit magst du ja recht haben, aber ich sehe keinen Nachteil darin es trotzdem auf zu teilen und nur weil manche es nicht für notwendig erachten, kann es trotzdem sein das es andere ganz interessant finden ;)

    Wenn du das möchtest ist dein Konzept aber nicht sehr zielführend, zumindest soweit ich es verstehe ;) Wenn alle Forschungen ausschließlich auf die Forschungspunkte gehen, wie erkenne ich dann an den Forschungspunkten ob einer Richtung Militär oder Wirtschaft geht?

    Aber gern ;) ich will erreichen das man deutlicher erkennt was genau geforscht wurde,weil die aussage das ein spieler forscht bringt mich nicht wirklich weiter.

    Wenn man aber 50% der punkte jeder Forschung in der liste hat, ist es doch genauso aussage kräftig wie wenn alles in der liste steht, nur das die zahl eben 50% kleiner ist?

    Also vorweg, ich kann die versichern das es über 200 einige planis gibt. Dann haben von den npc die ich bisher gescannt habe mehr als 20% ress, aber das ist halt Zufall ^^


    Ich kann dir aber zustimmen, dass eine Veränderung wünschenswert ist. Nur bin ich gegen die komplett Auflösung der npc Schutzzonen, da es durchaus Spieler gibt die später auch kleine npc Farmen für 20k pro Ress, hab selbst schon solche Leute erlebt ;)


    Ich denke man könnte "einfach" der ki sagen sie soll nach längerer zeit die ein npc plani nicht angegriffen wurde neu generieren, wenn man es dann noch möglich macht das npc in schutzzonen -/+1 der eigenen angegriffen werden können wird es sicher besser.

    Könntest die mir bitte erklären warum das Ergebnis dann Sinnentleert wäre? Hab es aus deinen bisherigen Aussagen nicht richtig rauslesen können, sei es weil es nicht da steht oder ich es einfach überlesen habe ^^

    Das liegt im Auge des Betrachters. Bei deiner Zuordnung könnte einer ne menge Forschungspunkte und etwa gleich viele Militär und Wirtschaftspunkte haben, dann wüsste ich immer noch nicht wo der Schwerpunkt liegt. Da die Forschungspunkte durchaus alle auf Bautech/Minentech/Kolotech liegen könnten, was dann ja wieder zeigt er ist eher Miner ;)

    Ich finde es auch nicht zwingend notwendig, es gibt zu viele dinge die auf den Einfluss haben.