Beiträge von raiden

    Ich denke selbst mit mehr Spielern muss die Grenze nicht unbedingt anders aussehen, da -/+30 einfach noch machbar sind.


    Farmkriege nein, aber Kriege mit gewisser stärke differenz sind nunmal das einzig realistische. Bei -/+30 kann man in meinen Augen nicht von Farmkrieg sprechen. In Summe ist es doch so, dass die Aktivere und besser organisierte Allianz auch mit -50% klar kommen könnte.


    Ich finde die weiterführenden Ideen ganz interessant.

    Also nen Krieg mit beidseitigem Einverständnis würde in meinen Augen haupsächlich dazu führen das wir die Funktion quasi abschaffen können. Denn jeder der auch nur eine grobe Ahnung von der stärke des Gegners hat, wird wohl keinen Krieg anfangen wenn er unterlegen ist (zumindest kann ich mir das schwer Vorstellen).


    Auch die Idee vorher zu Prüfen ob ein Krieg "Fair" wäre, ist in meinen Augen auch nicht die top Idee. Es gibt äußerst selten Kriege bei denen nahezu gleichstarke Parteien aufeinander Treffen, da würde man sich nur wieder selbst ins Bein schneiden.


    Die 30% Regel ist zumindest eine klare Linie, bei der nicht selten auch der schwächere Gewinnt. Hinzu kommt das ich deinen Argumenten gegen einem Krieg nur begrenzt zustimmen kann. Das Umgehen mit Wing Allianzen bringt nur Begrenzten erfolg und wäre auch bei der Prüfung eines Krieges leicht zu Umgehen. Zumindest repräsentieren die Punkte einen Accountstatus, in G1 gibt wenn man es genau nimmt das Militär mit Abstand die meisten Punkte, daher kann zumindest bis zu einem Gewissen grad die stärke. Gut über die 30% kann man geteilter Meinung sein, die sind halt ein Komprmiss.


    ich finde es aber sehr gut, dass hier Leute gibt die neue Ideen ansprechen :) Ich fände es toll, würden noch ein Paar Kompromisse zwischen "wir ignorieren die Stärke und schauen nur auf die Platzierung" und "wir machen nur noch freiwilligen Krieg" auf den Tisch kommen ;)

    Aatürlich ist HEGA ein Kriegspiel. Aber einfach jeden auf kleine Einhacken zu lassen hat nichts mit einem fairen Kampf zu tun ;)


    Zudem bevorteilt die aktuelle Regelung die Großen schon ein Stück weit ^^

    ich verstehe nicht ganz was an der 30% Regel verkehrt sein soll? Wenn ich mich nicht irre waren es ja keine 30% der Gesamtzahl, sondern vom Schnitt. Bei den derzeitigen Punkten in g1, bei denen Kampfkraft recht stark gewichtet ist, ist eine Regelung mit x% also ziemlich Sinnvoll ^^

    Dann kann man theoretisch auch einfach die imps schwächen ;) also gibt es wieder keinen grund sie einzuführen ^^


    Fakt ist, egal wo vorher der Mehrwert in der Entfernung der bs war, sie wieder einzufügen nur damit sie da sind ist zu Aufwendig. Zumindest solange es keinen wirklichen Vorteil bringt :)

    Es würde also wieder mehr spaß machen den bs zuzuschauen wie sie ihre raks durch die gala schippern? :D


    Wie gesagt, ohne wirklichen Mehrwert sieht es da wirklich schlecht aus :|

    "den Gewissen Kick" kann ich da leider nicht sehen :huh:


    Und das allein rechtfertigt den aufwand auch irgendwie nicht wirklich, zumindest nicht wenn es ein so strittiger Punkt ist ^^

    Du hättest mal letzte runde schauen sollen, teilweise 50% bs, 35% rep und 15% sep (jetzt 38/62)


    In wie fern würde eine dritte Fraktion den Spielspaß erhöhen? Also ich persönlich kenne sehr viele Spieler denen sie den Spielspaß versaut hat ^^

    Nun den gleichen unterschied gab es zwischen rep und sep, viel nur wegen den bs als noch stärkere seite nicht so auf ;)


    Ich war dieses Version selbst schon reb (also vor meiner Adminzeit), daher habe ich dir ja zugestimmt das es mehr oder weniger schwer ist als reb ^^


    Aber nur weil es evtl. ein Ungleichgewicht zwischen zwei Fraktionen gibt, muss man ja nicht gleich ne dritte einbauen, da macht es mehr Sinn die beiden in den Griff zu bekommen.


    Man könnte sogar sagen die bisherige Argumentation spricht gegen die bs. Den schließlich sollte man ja erstmal eine Baustelle in den Griff bekommen, bevor man eine neue Aufmacht :D

    Mit der momentanen Situation magst du mehr oder weniger recht haben.


    Aber das die bs und die rep (imp gab es ja nicht gegen bs ;) ) ausgeglichen war, ist ziemlich verkehrt. Die bs hatten die schiffe normal so schnell das du nie in ne Situation kamst das beide Seiten gleich viele schiffe hatten.


    Die bs waren der feind von jedem, daher auch von den sep (da es ja auch keine reb gab). Wenn es also ganz dumm gelaufen wäre, hätte der sep zwei Fraktionen gegen sich gehabt.

    Um errlich zu sein wiederspricht sich dein Beispiel entweder selbst oder ich versteh nicht ganz auf was du hinauswillst.


    Aber zur eigentlichen Idee, bs sollen wieder kommen. Ich möchte sie nie und sie waren mMn auch nicht wirklich stimmig.


    Leider fallen mir auch keine wirklichen Gründe für die bs ein. Aber ich lasse mich gerne von schlüssigen Argumenten überzeugen ^^

    Sorry aber da sagen wir aus Erfahrung nur was wenn schon relativ sicher ist wann wir soweit sind. Aber sobald wir es sagen können, werden wir es ziemlich sicher Kommunizieren :)

    Das klingt jetzt zwar Maximal überflüssig, aber dann wenn sie Fertig ist. Um die Aussage mit etwas Sinn zu füllen, leider können wir selbst nicht genau sagen wann wir mit allem Fertig sind, aber wir tun was wir können
    ^^
    Und das Balacing wird wohl mit der nächsten Version wieder geändert.


    Bis dahin würde ich dir aber zum Aktuellen Balacing den Tipp geben, hör auf die größeren und die Vorschläge die sie machen, da sind einige dabei die Ahnung haben.

    Ja da bin ich immer bisschen hinten dran ^^


    Im Prinzip gebe ich dir da recht, aber in der laufenden Version ist an mehreren Stellen der Wurm drin, daher haben wir uns ja dazu entschieden uns voll auf die neue zu Konzentrieren. Ich bin mir sehr sicher das wir es da noch ausgeglichener hinbekommen :) Naja bisher war es nicht so das man zwangsweise sagen musste die Fraktion ist für die Könner und die andere für Anfänger. Daher wird das nirgends erwähnt, hinzu kommt das es auch nicht unsere Absicht ist/war die Fraktionen danach zu Definieren ^^

    Ja man kann sagen es war die Macht oder aber es waren so einfache dinge wie das, dass Imperium an nem SSZ vergessen hat vernünftige Schilde im Brückenbereich einzubauen ^^ So oder so war es jedoch ein Einzelfall, denn man nur in einer Schlacht gesehen hat :D
    Ich bezweifle, dass dir die Art von Aufmerksamkeit die du durch Provokation erreichst wirklich weiter hilft, aber das musst du selbst Wissen ;)


    Was die Rechnung betrifft kann ich nur sagen das es ein netter Anfang ist, aber es fehlen eben noch ein paar Aspekte.


    Edit: Mist

    Könntest du vielleicht versuchen weniger Provokant zu sein? ;)


    Ich hab in der laufenden Version als Rebell gespielt und weiß daher das es schwer ist.


    Das der Sieg in Episode 6 auf eine gewaltige Reihe von Zufällen zurückzuführen ist sollte man aber auch im Auge behalten ^^

    Ich muss zugegeben ich bin etwas verwundert wenn du dich durch's Forum gearbeitet hast müsstest du relativ früh einen Beitrag gesehen haben in dem schon von unserer Seite gesagt wurde das die aktuelle Version nicht gelungen ist und das wir uns deshalb auf die neue Version konzentrieren.


    Zudem ist das hier der Ideenbereich, wenn du also einen Vorschlag hast freuen wir uns jederzeit über Anregungen. Wir Diskutieren so ziemlich jeden Vorschlag intern und überlegen was davon verwertbar ist :)


    Abschließend möchte ich noch anmerken das wir keineswegs alle als Imperiale spielen, den wir spielen garnicht. Das machen wir so, weil wir kaum Objektiv sein könnten, würden wir spielen ;)


    Ich hoffe ich konnte dich ein Stück weit beruhigen und einiges aufklären ^^


    Edit: Mist mal wieder zu langsam :D

    Das ist sicher ein interessantes Thema, aber ehr für die Cantina als für den Ideenbereich. Also bitte zumindest einigermaßen beim Thema bleiben ;)