Beiträge von raiden

    Aber dann bleibt doch, dass es für mich besser ist zu hoffen das „andere“ eine Allianz gründen.

    Für mich ist es ja immer besser allein zu spielen!?


    Dann würde ich ja nie ein Bündnis schließen wollen, sondern immer versuchen als Gruppe von Sölndern für meine Unterstützung bezahlt zu werden?

    Guten Abend Corsix,


    je nach Thema reden wir von wenigen Minuten bis zu mehreren Monaten.


    Tendenziell würde ich aber sowohl im Konzept, als auch beim Programmieren jeweils von Monaten ausgehen.

    Aber wie zuvor angemerkt ist eine Einschätzung hier aktuell schwer, dazu sind wir noch nicht weit genug.


    Viele Grüße


    raiden

    THE

    Wir haben uns die Idee gerade nochmal angeschaut, bisher hatten wir die Hoffnung das hier noch ein wenig mehr Konzept entsteht.


    Aktuell ist für eine Einschätzung zwecks Gamedesign , geschweige denn Aufwand kaum möglich.

    Grundsätzlich wollen wir gemeinsame Kämpfe.

    Guter Anfang :thumbup:


    Bisher erhaben wir folgende Kriterien für die „neuen“ NPCs angesetzt:

    - Sie existieren im EU

    - Sie spielen zur Zeit der GAR eine Rolle

    - Es gibt genug Einheiten in dieser Zeit

    - Einheiten haben idealerweise irgendwo eine EU Bildquelle auf der wir aufbauen können

    - Alternativ sind sie so gut beschrieben, dass wer ein Bild erstellen kann (wir haben allerdings aktuell keine Ressourcen um sie selbst zu erstellen, geschweige den wen dafür zu bezahlen)

    - Wir benötigen mindestens 4 Jäger/Bomber und 4 Korvetten/Kreuzer

    - Die Schiffe müssen grob alle Gegner Klassen abdecken können

    Kleine Ergänzung zu 2. ich habe mir die Hapaner schon angeschaut, leider hatte ich nicht so wirklich viel Erfolg valide Quellen für eine komplette Fraktion zu finden. Falls du genug hast, mach gerne ein neues Thema auf oder lass mir die Liste zukommen, dann schau ich nochmal drüber :) Leider sind die in der nächsten Version Loretechnisch noch in Selbstisolation. Könnte man ggf mal für ein Event verwenden.

    Haben wir zugegebenermaßen noch nicht ausformuliert.


    Wobei es in idr für beide Fraktionen Missionen gibt, müssen natürlich nicht die gleichen Belohnungen haben.
    Müssen auch nicht unbedingt neue sein, sondern zusätzliche Belohnung.

    Wir haben das heute im Team nochmal besprochen.


    Die Aufteilung bzgl. große Transporter Orbitalwerft und Recycler in der Schiffswerft finden wir ok.


    wir haben allerdings überlegt über die Missionen mehr Recycler zu verteilen.
    Was meint ihr hierzu?

    Nun das letzte Argument insbesondere mit dem Hinweis „komplett flexibel einstellen und halt abbrechen wenn wieder on“ gilt für mich weiterhin. Ich finde der damals letzte Post ist schon eine Absage an die Idee in den vorliegenden Ausprägungen.


    Eine Gebühr zu verlangen finde ich auch eher unschön nur um eine Stornofunktion zu rechtfertigen.


    Daher wäre mein Statement: Gerne können wir Alternativen besprechen, aber die bisherigen finde ich nicht gut.

    Tut mir leid, aber versteh ich das richtig? Lieber n halbgares System mit gewaltigem Fehler- und Frustpotential bishin zu "Kein-Bock-mehr"-Gedanken und irgendwann dessen Verlust auf Spielerseite als ne Alternativensuche weil der Erste und vielleicht auch Zweite Anlauf nicht auf Anhieb geklappt haben? Ist schon so n bissl... meh. Ganz ehrlich, SGG, OGame etc. existieren fast 20 Jahre wenn nicht länger mit derselben Funktion und denen ist auch nix um die Ohren geflogen. Ändert lieber die AGB ab dass eben der Missbrauch dieser Funktion zu massiven Strafen führt. Spätestens nach den ersten 7-Tage-Sperren dürften die Idioten unter den Nutzern wissen dass es eben so nicht geht. Ma ganz ehrlich, anders als vor 10 Jahren bezweifle ich dass hier noch sonderlich viele Kiddies spielen die nicht woanders mehr Action finden.

    Wie Halbgar das System ist kann man gerne diskutieren, aber ein nicht perfektes System so zu ändern das es eine komplett subjektiv zu interpretierende Regel benötigt ist keine Option. Wir hatten das System für Jahre regeltechnisch drin und ständig Probleme. Daher kann man mit Nichten von ein oder zwei Anläufen sprechen. Wäre wirklich interessant zu sehen wie alt die Spieler sind.


    Den Vorschlag von Silver hatten wir so (oder so ähnlich) schonmal auf dem Tisch, ist aber leider eine etwas größere Baustelle. Inhaltlich finde ich ihn aber gut.


    Falls wir eine einfache Option finden wäre es sicher auch schön.

    Wir sehen die Sache hier leider etwas anders.


    Wir wollen keine Regelung die zu strittigen Regelentscheidungen führen kann.
    Das hatten wir schon und es war einfach schlecht.


    Gerade die Regelung keine Angebote einstellen zu können hat hier für viele Diskussionen gesorgt.

    Wir haben das Thema definitiv weiterhin auf der Agenda.


    Haben aber auch noch ein oder zwei Themen etwas weiter vorne auf der Roadmap, da einfach deutlich dringlicher für die Balance oder schon länger in Arbeit.


    @Scream ich meine wir hatten hierzu schon einen offiziellen Kommentar an dich weitergeben und dann weiterhin nichts gehört :)

    Vielen Dank für den Hinweis zu den Bodentruppen, haben wir schon auf dem Schirm und auch schon weiterführende Konzepte dazu.


    Den Schutz nach Kauf HZ kann man natürlich bis ins unendliche diskutieren, am Ende finde ich haben immer beide Seiten einen Punkt. Aktuell sehe ich aber keine triftigen Gründe die Sperre aufzuheben, da mich die Argumente nicht überzeugen. Wenn es wirklich so einfach ist einen Flug abzufangen, ist es genauso einfach vor dem Kauf zu checken wer der Verkäufer ist. Man könnte natürlich andere Konzepte zum Schutz der Handelspartner ausarbeiten, da die aktuelle Lösung vielleicht wirklich nicht optimal ist, aber den einzigen aktuellen Schutz einfach zu streichen finde ich unschön.


    Zum Thema like kann ich nur sagen, dass die für mich (und ich glaube das gilt für alle aus Team rot) keine Aussage zum Sinn oder der Qualität eines Postes. Für mich zählen nur Argumente, solange diese dünn sind helfen auch 100 likes nichts.


    Zuletzt noch ein Hinweis an alle Beteiligten:
    Hört bitte auf Euch dauernd Vorwürfe zu machen das jeder nur seinen Stil unterstützt (es ist völlig normal das man aus der eigenen Perspektive heraus die Sachlage betrachtet und argumentiert) und bitte schießt euch nicht ständig aufeinander ein. Wir kennen den Spielstil von jedem Spieler (oder können ihn herausfinden) und sind durchaus dazu in der Lage diesen in den Kontext eines Vorschlages zu setzen.


    Im Zweifel sorgen diese Sticheleien nur dafür das alle Beteiligten (auch Team rot) keine Lust haben etwas beizutragen.


    Sollten wir es schaffen sachlich an einer Verbesserung zu arbeiten bin ich gerne dabei.