Beiträge von raiden

    25.05.2023


    Folgende hier angeküfigte änderungen sind nun aktiv und gelten in spätestens 48h für alle NPCs:

    1. Zabrak & Twi'lek bekommen nur noch halb so viele Schiffe, dafür aber keinerlei Rohstoffe mehr, um einfache Koloniegründung zu ermöglichen.
    2. NPC-Jäger richten durch die Bank 25% weniger Schaden an
    3. NPC-Bomber richten 75% weniger Schaden an
    4. NPC-Großkampfschiffe (Klasse 3+4 gleichermaßen) richten 50% weniger Schaden an

    Da gehe ich grundsätzlich mit. Allerdings ist zwischen „einfach Rohstoffe geben“ und „mit jedem Angriff bekommt man mehr als man mit Minen erwirtschaften kann“ ein unterschied. Ich finde man muss den Punkt finden an dem beides valide Optionen sind.

    Hierzu vielleicht eine Einordnung:


    Die NPCs sind nicht final.

    Allerdings ist weiterhin das Ziel, dass man NPCs nicht so lukrativ Farmen kann wie vergangene Runde.

    Hier waren die NPCs einfach viel zu lukrativ im Verhältnis zu allen anderen Wegen der Ressourcengewinnung.


    Nun ist es aber ein Prozess die richtige Stärke zu finden. Aktuell ist es so, dass wir natürlich erstmal Daten benötigen um eine Range zu finden, die passend ist (dabei muss man natürlich sagen, passend ist relativ und vor allem sehr subjektiv). Daher sind sowohl neue Idee als auch Feedback weiterhin dringend erwünscht.


    Was findet ihr wie viel Verlust sollte man pro NPC Kampf haben?

    Sollten wir besser die NPC Schiffe schwächen oder reduzieren?

    Wie viel Profit sollte man erwirtschaften?

    Ist außer dem Ungleichgewicht der Rohstoffe Tiba und Dura noch ein weiteres Ungleichgewicht bei den Rohstoffen?


    JJH1990 die Idee die Prios zu wechseln finde ich ist eine gute Idee. Werde ich durchspielen.


    Nun ist es jedoch so, dass wir hier an einer wirklich sensiblen Stelle drehen und daher versuchen wir Schnellschüsse zu vermeiden. Wenn wir nicht wie eben in den vergangenen Tagen einen wirklich kritischen Bug finden.

    Ich glaube da gibt es ein Missverständnis.


    Bitte unbedingt immer ein Ticket schreiben, wenn durch eine kurzfristige Änderung ein Schaden entsteht. Gerade wenn wir sehen, dass wer durch eine kurzfristige, aber nötige Änderung einen Verlust erleidet, sind wir da in der Regel natürlich dabei den Schaden auszugleichen.

    04.05.2023


    • Reisezeit für Handelstransaktionen Raumschiffen der Klasse 1 und 2 reduziert (Imperium): Bisher mussten zur Reduzierung der Reisezeit im Handelszentrum bei Jägern und Bombern des Imperiums zusätzlich Quasare in das Angebot gepackt werden. Dies ist nun nicht mehr erforderlich, da die Raumschiffe auch als verladen gelten und so die gleiche Reisezeit haben, als würde man Quasare dazunehmen.

    02.05.2023


    - Handelszentrum Bug zwecks Beschleunigung der Flüge durch Hinzufügen einer Bodentruppe behoben


    - Im Sittingmodus ist es nun nicht mehr möglich Sonden über die Galaxiekarte zu versenden, hiermit wird eine Inkonsistenz zwecks der vorhandenen Optionen gelöst

    Leider beide Kämpfe nicht unbendigt aussagekräftig. Das sind weder die Profitabelsten NPCs, noch die schwächsten Flotten.

    Wir werden die kommenden Tage (wahrscheinlich am Wochenende) ein Update des Kampfsystems online bringen.

    Hier werden diverse Werte nochmal angepasst.


    Im Anschluss daran werden wir die neuen Kosten veröffentlichen.


    Wir freuen uns über Tatkräftige Unterstützung beim Eintragen ins Wiki.

    Freiwillige dürfen sich gerne bei mir oder hoer im Forum melden.

    Finde ich nicht gut, da du dann den Umode weiterhin als taktisches Mittel einsetzen kannst.


    Folgendes Beispiel:

    Man erobert eine Raide.

    Der Gegner bereitet sich darauf vor diese zu erobern und möchte die nach 2 Tagen 18 Stunden machen.

    Dann geht man allerdings nach 2 Tagen 12 Stunden in den Umode. Dann muss der Gegner zwangsweise nach Mindestdauer des Umdoes alle 4-12h checken ob das Ziel aus dem Umode gekommen ist.

    Wenn ich dann an einem beliebigen Tag gegen 22:30 den Umode beende, ist das Zeitfenster im Zweifel schon ziemlich verbraucht, bis der Gegner reagieren kann.