Beiträge von Bretzi

    Noch 2 Punkte:
    1. Die Einstellung "GalacticChat Schnellstart" bewirkt bei mir nichts. Ich hatte gehofft der Chat würde damit automatisch angezeigt. Weiß nicht ob es ein Bug ist oder etwas anders macht.
    2. Die Einstellung im Chat "Seitenfenster" wird bei mir nicht gespeichert. Immer wenn ich den Chat neu öffne ist er wieder unter dem Inhalt der Seite.


    Ansonsten habe ich jetzt bei mir das CSS der Seite so angepasst, dass der Chat immer auf der rechten Seite ist (wie in meinem Bild oben). Für mich ist es damit ne ganz schöne Darstellung (wobei ich jetzt nicht extra für mobil angepasst habe). Ich pack das CSS mal hier mit rein, evt. können die Admins ja etwas davon für das "echte" CSS von HE benutzen :)


    Zur Benachrichtigung in der App:
    Finde das ein nice to have, würde aber vorerst die anderen Punkte umsetzen, da ich diese als wichtiger erachte. Benachrichtigung ist zwar schön, aber im Endeffekt schaut man ja doch immer wieder in HE rein wenn man Zeit hat und dann reicht es auch wenn man es dort sieht.


    Zur Fehlermeldung:


    Nachtrag Bretzi: hatte nicht gesehen, dass du geantwortet hast, dann hat sich der 1. Punkt ja erledigt^^
    1. Ich hab mal in den Code geschaut. Dort wird explizit ein window.alert() gemacht. Ein Austauschen durch console.error sollte den Fehler zmd. mal in die Konsole schicken und nicht für den Benutzer sichtbar. Mir ist aber klar, dass das nicht die Lösung des Problems ist!
    2020-05-13 22_45_02-DevTools - g1.hiddenempire.de_game.php.png
    2. Der eigentliche Fehler hat den Code 1006
    2020-05-13 22_47_22-DevTools - g1.hiddenempire.de_game.php.png


    Hier zur Bedeutung:
    https://tools.ietf.org/html/rfc6455#section-7.4.1


    Ich schau mal rein, vielleicht sehe ich ja was die Ursache/Lösung ist, dann melde ich mich hier nochmal :)


    Ich nehme an, das hier ist das Problem:
    https://stackoverflow.com/a/53340067/2119579

    Hallo zusammen,


    ich würde für den Chat die folgenden Verbesserungen/Änderungen vorschlagen.


    1. Anzeige von vorhandenen Nachrichten
    Momentan ist es so, dass ich den Chat immer nur zufällig öffne. Es gibt am PC keinen Indikator für ungelesene Nachrichten. Da es das in der mobilen Version gibt wäre hier die gleiche Funktionalität im Web auch schön.


    2. Benachrichtigungen für Allianz Chat
    Das Problem mit der aktuellen Zahl ist, dass ich nicht weiß ob es eine wichtige Nachricht ist die geschrieben wurde oder einfach nur etwas im Allgemeinen Channel. Es gibt zwar für die eigene Allianz einen eigenen Raum, aber ich bekomme nicht mit wenn dort etwas geschrieben wird. Schön wäre es hierfür eine extra Benachrichtigung zu erhalten. Ansonsten sehe ich immer die Zahl der Nachrichten im Allgemeinen Channel, die interessieren mich aber zumeist nicht. Evt. würde sich hier nur das ändern der Farbe anbieten. Optional wäre es schön für jeden Raum eigenen Einstellungen festzulegen


    3. Echte Smartphone Benachrichtigungen
    Am Handy eine Benachrichtigungen anzeigen wenn ich eine neue Chat Nachricht habe (auch wenn ich nicht eingeloggt bin). Hier sollte man auch wieder einstellen können für welchen Raum dies gilt.


    4. Anzeige Chat im Browser
    Ich finde die aktuelle Darstellung sehr unschön. Der Chat wird immer unten an den Content angefügt. Alternativ lässt er sich als schwebendes Fenster anzeigen. Hierbei wird allerdings immer ein Teil der Seite verdeckt. Ich denke es wäre schöner den Chat fix auf der rechten Seite anzuzeigen (siehe Screenshot). Somit ist er immer verfügbar (wenn eingeschaltet) und auf 16:9 Bildschirmen ist dort eh immer noch Platz bei HE.
    2020-05-13 19_27_40-Hidden Empire - Galaxy Adventures.png


    5. Fehler beim schließen des Chats
    Wenn ich den Chat schließe kommt immer die folgende Fehlermeldung

    Ich weiß, worauf er hinaus wollte. Jedoch ist der beschriebene Text eben in der Hinsicht nicht wirklich "falsch".


    Zum Laderaum: Klar, man kann es dem Team vorschlagen. Aber "neue" Schiffe wird es generell nicht geben und da es schon zwei Transportgruppen gibt, wird vermutlich keine dritte hinzugefügt, da, wie gesagt, sowieso meist Transporter mit hingeschickt werden.


    An den Faktoren müsste dann sowieso geschraubt werden, aber den "Sinn" sehe (zumindest ich) nicht darin:
    Du schickst ein Koloschiff mit X Ressourcen los zum Kolonisieren. Das Schiff kommt an, wird "aufgebraucht" und die Ressourcen liegen ohne Transporter rum. Also müsstest du Transporter wieder mit hinschicken? Dann kannst du es doch gleich zeitlich mit Transportern abpassen? Wenn das Schiff erhalten bleiben sollte, müsste die Kolofunktion für dieses Schiff deaktiviert werden, da es bereits kolonisiert hat. Vielleicht denke ich auch zu weit voraus?

    Ich glaube ihr habt etwas aneinander vorbei geredet. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es aktuell nicht möglich Frachter mit dem Auftrag "Handeln" zu schicken bis ich die Kolonie habe. Ich habe dort vorher aber durchaus Frachter durch das Besetzen. Also macht es schon Sinn dort auch Ressourcen mitschicken zu können. Wobei ich jetzt nicht weiß was passiert wenn ich beim Besetzen welche mit schicke bzw. ob das geht.


    Ansonsten wäre es vielleicht auch einfach eine Lösung, wenn man Frachter mit Befehl Handeln zu einem eigens besetzten Planeten schicken kann. Dann sollte das Problem auch gelöst sein.

    Man wäre halt zu 100 % flexibel.


    Beispiel:
    Ich baue in der Schiffswerft und Orbitalwerft. Jetzt will ich forschen, hab aber nicht genug Energie. Somit hab ich dann die Möglichkeit die Minen weiter auf 100 % laufen zu lassen, weil ich z.B. die Schiffswerft anhalte. Die aktuelle alternative ist halt die Warteschlange zu löschen, was Ressourcen kostet.


    Aber wenn du sagst, es wurde schon abgelehnt ist es auch nicht so wichtig. Trotzdem finde ich deine Idee gut, bei zu wenig Energie auch irgendwann die Werften/Technologie zu benachteiligen.

    Ich fände es schön, wenn man auf der Wirtschaftsseite die Produktion der Werft/Technologiezentrum pausieren könnte um die Energie selbst umzuverteilen. So hätte ich auch die Möglichkeit z.B. nur die Schiffswerft weiterlaufen zu lassen, aber die Orbitalwerft nicht. Wobei man beachten sollte, dass die Orbitalwerften unterschiedlich Strom brauchen.

    Ich hätte nochmal eine Idee, die aber auch wenig Aufwand darstellen sollten :D


    Auf der Flottenübersicht werden aktuell immer alle Bewegungen Angezeigt. Wenn man viel fliegt geht hier schnell mal die Übersicht verloren. Schöne wäre eine Filterung nach den Typen (sind ja aktuell farblich hervorgehoben). Auch ist es nicht einfach zu erkennen ob man selbst einen Angriff fliegt oder angegriffen wird. Evt. also auch einen Filter für eigene Aufträge und Fremde?


    Falls man mehr Zeit reinstecken will fände ich auch eine Gruppierung gut. Beispielsweise interessieren mich Rückflüge oder Recycling weniger wie meine Angriffe. Wenn ich viele Recycler unterwegs habe ist allerdings die halbe Liste schon voll. Schöne wäre dann eine Zeile Recycling/Rückflüge die man bei bedarf aufklappen kann um die genauen Daten zu sehen.


    Wenn ihr die Idee ablehnt habe ich gesehen, dass die Flüge aktuell mit entsprechenden IDs im HTML versehen sind, die wenn ich es richtig gesehen habe den Typ des Flugs enthält. Ist es erlaub sich selbst ein JavaScript zu schreiben, dass die Filterfunktion vornimmt?

    1. Fände ich super, ist nicht dringend, aber würde mMn die Übersicht auf der Seite steigern. Am besten mit einem Button zum ein/ausblenden von bereits freigeschalteten Sachen oder in den Einstellungen.


    2. Ich würde nicht immer eine Auswahl treffen. Man sollte wie bis jetzt zur Flottenübersicht gelangen. Ich will nur von der Flottenübersicht direkt auf die Galaxiekarte navigieren können über einen Button. Bei Berichten gebe ich dir recht, dort lassen sich die Koordinaten gut kopieren, allerdings bei Koordinaten in der Übersichtsliste für Flugbewegungen ist am Ende immer ein Punkt und es ist etwas fummelig den nicht zu kopieren. Klar kann man den beim einfügen wieder wegmachen, aber es nervt halt etwas finde ich. Und auch sonst fände ich es gut, dass man nochmal schauen kann wo man dort hinfliegt. Die andere Richtung kann man dann ja ganz einfach wieder aufrufen.

    Ich hätte 2 Vorschläge, die denke ich nicht viel Aufwand wären:


    1. Beim Technologiebaum eine Option einbauen bereits erforschte Dinge auszublenden. Wenn ich reinschaue ist mitlerweile das meiste grün und eigentlich will ich ja nur sehen was ich noch nicht bauen kann.


    2. Von der Flottenübersicht zur Galaxiekarte springen:
    Wenn ich auf Koordinaten im Spiel klicke lande ich aktuell immer in der Flottenübersicht. Das ist auch gut so, allerdings würde ich oft auch gerne nochmal den Planeten in der Galaxiekarte sehen. Nett wäre es, wenn es einfach einen Button gebe, der einen entsprechend auf die Galaxiekarte mit den gerade eingegebenen Koordinaten leitet. Rauskopieren geht leider nicht, weil die Koordinaten in verschiedenen Textboxen sind.


    Sorry falls es das schon gibt, dann wäre es nett wenn ihr mir sagt wo :P