Beiträge von Caesar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich bekomme beim Scouten ein anderes Resultat...

    Entwicklungsstufen der Forschungen:

    Bautechnik [Stufe: 100]

    Orbitale Bautechnik [Stufe: 5]

    Minentechnik [Stufe: 100]

    Energietechnik [Stufe: 30]

    Antriebstechnik [Stufe: 31]

    Hyperraumtechnik [Stufe: 30]

    Panzerung/Schilde [Stufe: 36]

    Waffentechnik [Stufe: 30]

    Laderaumstruktur [Stufe: 22]

    Kolonisationsverfahren [Stufe: 50]

    Schiffbautechnik [Stufe: 45]

    Sensortechnik [Stufe: 50]

    Wiederaufbereitungstechnik [Stufe: 40]

    Legierungen [Stufe: 40]

    Pilotentraining [Stufe: 22]


    Man muss aber auch dazu sagen, dass besagter Spieler auf allen Planeten seine Forschungslabore auf Maximum gezogen hat - warum auch immer - und daher einen großen Vorsprung bei den Techpunkten hat.
    Prinzipiell würde ich aber sagen, dass man sich eben entscheiden muss, in welche Richtung man gehen möchte im Game. Man muss eben abwägen, ob man lieber Bauchtech auf 100 (?!) bringt oder aber diese Zeit in Panzerung/Schilde bzw. Waffentechnik steckt.
    Gerade solche Entscheidungen machen doch den Charme des Spieles aus :)
    Davon abgesehen sollte doch ein Spieler, der 8 Monate schon spielt einen Vorteil gegenüber einem Spieler haben, der erst seit 2 Monaten spielt ;)

    Das läuft jedes Mal, wenn ich eine Raid schieße oder aber von einer Raid zu einem Gegner fliege :pferd:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Moment, wenn das eigene Profil zum Meme wird :) Grüße gehen raus an Reaper :groeste:
    Intern gab es das eine oder andere Meme bzw. den einen oder anderen Kommentar ^^ Bitte mit Humor nehmen :saint:



    "Der Tod steht ihm gut (Originaltitel: Death Becomes Him) ist ein deutscher HEGA-Thriller aus dem Jahr 2020. Regie führte Peter, das Drehbuch schrieben die Peters. Die Hauptrollen spielten Reaper (als Opfer) und Peter Pettigrew (als gefeierter Held). Der Film startete am 16. Juni 2020 auf dem Endor-Server." - Peter


    WhatsApp Image 2020-06-16 at 10.44.25.jpeg
    WhatsApp Image 2020-06-16 at 10.34.28.jpeg



    Zurechtgestutzt, damit nicht mehr durch Overkill komplett unlustig.

    Und abgesehen von dem, was mein Vorredner gut ausgearbeitet hat, ist es auch nicht in den nächsten 5 Jahren realisierbar.


    Da dieses Team hier in deren Freizeit an dem Spiel basteln, gehen nunmal größere Veränderungen schleppend voran.
    Damit muss man sich eben anfreunden.
    Bevor deine Idee überhaupt realisierbar wäre, stünden da noch viel wichtigere und bessere Projekte an.
    Sorry aber auch von meiner Seite ist deine Idee einfach nicht umsetzbar.

    Wobei ich finde, dass die Umsetzbarkeit - die ich als nicht gegeben sehe - nicht der entscheidene Punkt sein sollte.
    Bei jeder Veränderung sollte sich gefragt werden, welche Vorteile das Spiel aus dieser Veränderung ziehen kann. Hier besteht mMn. die Gefahr, dass der Spielspaß immens vermindert werden könnte. Damit wäre es nicht nur kein Schritt nach vorne, sondern sogar einer nach hinten. Wir spielen immernoch, um Spaß zu haben. Oder habe ich das falsch verstanden? Hega ist doch ein "Fan-Projekt" von Fans für Fans, damit man gemeinsam Spaß an Star Wars haben kann...

    Zitat :


    Bis zu diesem Punkt wurde die Tatsache, dass die Rangliste - nicht nur Seite 1 - von vielen Spielern regelmäßig begutachtet und teilweise auch mit Bildschirmaufnahmen festgehalten wird, um das Wachstum anderer Spieler im Auge zu behalten, außer acht gelassen.


    Du bist ja krank! :D

    Gut möglich :nasowas:

    Jetzt mal Butter bei die Fische.


    Ich glaube, wenn diese Art der "Spionage" - schlimm genug, dass es sie sowieso schon gibt - noch damit belohnt werden würde, dass ein Spieler seine Gebäudeausbaustufen und Forschung behalten kann, würde der Spielspaß von fast allen Hega-Spielern darunter massiv leiden.


    Davon abgesehen - wenn ich deine Ausführung richtig verstanden habe - würde der Spieler beispielsweise als Imp. starten. Dann tritt er einem Imperium bei und kann dann - wenn Bedingung X erfüllt ist - zum Spion werden und als Rebell spielen? Hier bleiben meiner Meinung nach nur ein paar Möglichkeiten:


    a.) Der Spieler behält seinen Namen und ist nun "nur" als Rebell unterwegs.
    b.) Der Spieler welchselt in dem Moment, wo er "Rebell" wird auch seinen Namen.


    Bei Beispiel a.) wäre das Ganze minimal auffällig :ironie:
    Bei Beispiel b.) wäre das Ganze nicht nennenswert weniger auffällig als in Beispiel a.), da bei den Imperialen ein Spieler "plötzlich" aus einem Imperium verschwindet und plötzlich ein "Rebell" mit den gleichen Punkten (oder aber, falls er seine Schiffe verliert, eben dementsprechend weniger Punkten) aus dem Nichts auftaucht!
    Bis zu diesem Punkt wurde die Tatsache, dass die Rangliste - nicht nur Seite 1 - von vielen Spielern regelmäßig begutachtet und teilweise auch mit Bildschirmaufnahmen festgehalten wird, um das Wachstum anderer Spieler im Auge zu behalten, außer acht gelassen.
    Hinzu kommt, dass der Spieler, welcher als Imp. startet auch Planeten hat, die dann auf einmal (!) einem Rebellen gehören? :ks:
    Ich gehe einfach mal von meinem Verhalten - beobachten der Rangliste, durchsuchen von Systemen etc. - aus und rechne das auf die anderen Spieler hoch und würde fest behaupten, dass dieser "Spion" keine zwei Tage unbemerkt bleiben würde.


    Bei dieser Betrachtung wurden Faktoren wie z.B. das Adressbuch komplett außen vor gelassen.


    Meiner Meinung nach - davonabgesehen, dass mir das Konzept als solches gegen den Strich geht - wäre das System nicht umsetzbar in der vorgeschlagenen Art und Weise.