Beiträge von Darth Venamis

    Guten Morgen liebe HeGa-Kameraden,


    aus gegebenen Anlass muss ich mich leider mit einer negativen Sache an die Community und das Team wenden. Die Kriegsfunktion sollte eigentlich eine rettende Insel im Spiel sein für die, die eben ein wenig mehr Action wollen. Letzteres wird leider immer seltener vor allem in dieser Runde. Doch diese rettende Insel stellt sich leider als Luftmatratze mit Loch dar. Im Krieg sollten beide Parteien gefordert werden mehr militärische Aktionen zu führen und vor allem mehr zu riskieren wie im normalen Verlauf der Runde. Denn seien wir ehrlich, kaum einer riskiert was, die meisten sammeln Schiffe und schaukeln die "Eier". Der Krieg wurde vor einiger Zeit nun so überarbeitet, das er theoretisch bis zum Ende der Runde gehen kann, sofern kein Waffenstillstand zwischen beiden Parteien beschlossen wird ODER die Kapitulation von einer Seite kommt. Das problem am letzteren ist jedoch, das diese Kapitulation dem Sieger aufgezwungen wird. Er kann weder Forderungen stellen in Form von Reperaturzahlungen noch kann er den Krieg fortführen. Dasy Ende wird einem aufgezwungen. Nun muss also jede Kriegspartei einfahc nur die Zeit aussitzen und Kapitulieren und hat kaum Nachteile erfahren außer vielleicht das man ca. 4 Wochen im U-Mod war (was die meisten leider immer machen). Dies nimmt dem Krieg seine Würze und macht das Spiel, leider langweiliger als es bisher schon war. HeGa soll ein Kriegsspiel sein und das ist jedem klar der sich hier anmeldet.


    Daher meine Bitte an das Team. Überarbeitet die Kapitulationsfunktion sodass beide Parteien zustimmen müssen. Sofern eine Partei die Funktion ausnutzt könnt ihr nach wie vor eingreifen. Dieses Ereigniss gab es ja damals bereits.

    Wäre es dann nicht auch schlauer, wenn man es mit den vom Kriegsverlierer zu zahlenden Reperationskosten wie in echten Leben macht?
    Also, dass diese nicht nur in Form von Geld (Credits) sind, sondern die Verlierer auch zusätzlich zu den Credits noch Durastahl, Tibannagas, Kristall und Ernergiezellen bezahlen müssen, was wiederum dafür sorgen würde dass man sich mehr am Krieg beteiligt (um die Ressourcen des Gegners zu erhalten, wenn dieser kapituliert bzw. den Krieg endgültig verliert)?