Beiträge von basti7

    Schließe mich da an. Setze mich am Wochenende ran, weil Zeit, falls du nicht schneller bist :)

    Adressbuch Sharing wird so schon gehandhabt, ohne es ingame zu teilen. Die meisten Allys organisieren sich eh schon außerhalb von HEGA. Ich denke nicht, dass so eine Funktion nun dringend notwendig wäre.


    2 und 3: Team Rot würde dich für diesen Vorschlag nun an den Rancor verfüttern und deine Überreste lebenslang sperren.

    Autokick nach X-Tagen oder geringen Punktezuwachs (anklickbar für Ränge, sodass Zonenhocker oder Urlauber nicht fliegen) und auch den Punktezuwachs anzeigen lassen. Macht es auch einfacher zu sehen, ob ein Ally-Mitglied erwischt worden ist ggf. mit Nachricht bei Kampfverlust


    EVENTUELL eine Nachricht oder Markierung auf der Memberseite (unauffälliger), wenn ein Ally-Mitglied angegriffen wird.


    Auf der Allyliste sollte sofort sichtbar sein, welche Ally man angreifen könnte.


    Sofern gewünscht: Das Anzeigen aller Koordinaten in einer Ally sowie anklickbar, sodass man z.B. schneller Hilfe schicken kann. Vor allem bei bekannten Spielern (Hallo Peters) mag das hilfreich sein, sodass man sich nicht immer austauschen muss, wo man seine Planeten nun hat, wobei die Multis ja sowieso alle Koordinaten der Zweitaccounts kennen.

    Wiki: "Läuft eine Produktionsbauschleife für Einheiten und Verteidigungsanlagen, so gilt dort ein Zeitlimit von 7 Tagen."


    Könnte man das auf Bodentruppen anwenden? Dort beträgt die maximale Bauschleife 3 Tage

    Hey,


    ich würde hier gerne mal ein Stimmungsbild zum Thema "Bodentruppen" einholen.

    Da sie nun immer noch einfach rumstehen, und auch nicht unbedingt massig benötigt werden, da man so oder so "hybdrid" fahren muss, um stehende Schiffe zu erwischen, würde m.M.n. ein Upgrade nicht schaden.


    Daher folgende Idee, die aber definitiv durchdacht werden müsste:

    BT geben kein Trümmerfeld und stehen rum. Besteht die Möglichkeit, NPC Planeten rein mit BT zu generieren und die Rohstoffe dort lassen sich nur mit BT freikämpfen?

    VIELLEICHT sogar die Möglichkeit einbauen, dass man über NPC Bodenkämpfe Loyalität erzeugt?

    Wäre vielleicht sogar in Hinblick auf die Zukunft interessant.


    Vorteile:

    Rohstoffe erfarmen ohne Schiffe / Unterhalt und somit auch geeignet für reine Prodder

    Abzeichen wie Piratenjäger oder vielleicht sogar Rangabzeichen wären machbar


    Nachteile:

    Im Gegensatz zum Schiff-NPC-Farmen muss hier ein Mittelmaß gefunden werden, da sich die BT Kämpfe lohnen müssen und da kein TF entsteht, muss sich der Verlust ja irgendwie ausgleichen UND möglich Prodder wollen mit Gewinn rausgehen. Da deren Werke aber nicht auf Maximum sind, wären meine Angebote immer Minus = Lohnt sich nicht...

    Muss natürlich programmiert werden

    Massiver Nachteil für Mono-Spieler, da TOP Spieler, die hybrid fahren, nun zwei Einnahmequellen hätten


    Sollten hier weitere Ideen aufkommen, würde ich einen separaten Beitrag eröffnen.


    B7

    Die Frage ist doch eher, ob man die Quests nicht komplett überarbeiten sollte?

    Die Runden sollen nicht mehr drölfzig Jahre gehen - von daher könnte man überlegen, ob man die Anforderungen nicht einfach runterschraubt. Du schaffst leider nur noch einen Bruchteil der Quests, was ich schade finde. Du brauchst derzeit ca. 8 Monate bis zu den perfekten Minen (korrigiert mich hier gerne). Bei den Schiffen will ich es gar nicht wissen, wie viel Zeit man für alle bräuchte.

    Als Ausgleich könnte man dementsprechend auch die Belohnungen anpassen.


    Daher mein Vorschlag:

    - Bodentruppenquests anheben (z.B. 2000 IFT sind ein Witz im Vergleich zu 17,5k Acclamatoren)

    - Schiffsquests entweder kürzen oder reduzieren + Belohnung anpassen

    - Wirtschaft: Energieversorgung, Städtebau, Wertvolle Kristalle sind noch irgendwie bestimmt schaffbar. Bei Perfekte Minen und Frachtkapazität (20k Recycler?) müsste eine Anpassung stattfinden z.B. Minenquest auf 75% des Ausgangswertes (und Anpassung der Belohnung) sowie Recycler vielleicht auch die Hälfte.


    Klar, die Quests stammen noch aus Zeiten... Da war der berühmte Lars noch nicht mal geboren! :D Sollte man dennoch vielleicht für die kommende Runde aufm Schirm haben.


    b7

    Ich stimme Held zu. Die VTs haben wie die BT so gut wie keinen Mehrwert. Letztere zumindest einen klitzekleinen durch das Update.

    Zu mir: Ich habe paar VTs zu Beginn gebaut + einige Quests eingelöst. Die VTs stehen bis heute und kosten mich nur unnötig Credits...


    Lassen sich die Ideen mit starker Waffenschaden, weniger Verteidigung und veränderte Schussprio mal testen? Das könnte schon mehr Pepp ins PvP bringen.

    Vielleicht auch im Bezug darauf, ob man zumindest die VTs handeln oder zumindest verschieben kann (mit Bedingungen nur gegen Credits und verschieben nur bei eigenen Planeten, sofern kein Scan und kein Angriff laufen, um nicht "saven" zu können)

    Ich sehe es z.B. nicht ein, dass ich auf 6 Planeten VTs prodde, aber nur gerne auf einem hätte. Finde das gerade für Prodder einen neuen Aspekt - scheiß auf Schiffe, ich bunkere mich zu mit maximalem Schaden.

    Wenn man die VTs dann auch so bufft, kann man eben auch an der Stellschraube Unterhalt drehen. Gerade, wenn die teuren Schiffe, also Bomber oder Executor / MC80 in der Schleife sind, nerven Nachtprodfarmer, da wäre so eine Option mit maximalem (teuer!) Schutz schon interessant.