Beiträge von basti7

    Gibt es einen Mindestabstand von 1,5 m im Planetensystem? Und im Chat? Und wie sieht aus mit dem Kontaktverbot aus? Darf ich meine Nachbarn weiterhin anfass.. äh fliegen?

    Wieder ein vorab: Wieso gibt es trotz gleicher Forschung unterschiedliche Texte? Wäre doch mit einem Satz einfacher. Erneut Anführungszeichen im Wiki, im Spiel aber nicht. Hier wieder ingoriert.


    Rebellen-Forschung

    Antrieb

    Durch die dauerhafte Modernisierung der Sublichttriebwerke lässt sich die Geschwindigkeit der Schiffe innerhalb von Systemen erhöhen.

    Bau

    Durch bessere Planung und effizienteren Einsatz der Materialien bei den Gebäuden ist es nun möglich, die Bauzeit zu verkürzen und Ressourcen zu sparen.

    Hyperraum


    Trotz der unglaublichen Geschwindigkeiten, die im Hyperraum erreicht werden, ist eine stetige Weiterentwicklung dieser überlichtschnellen Fortbewegungsmöglichkeit notwendig, um schneller angreifen zu können oder den Handel besser fließen zu lassen sowie Credits einzusparen!


    -letzteres mit sowie würde ich streichen. Wir merken vom Creditsparen beim Fliegen ja nichts -

    Laderaum

    Durch die Erforschung der Laderaumstrukur ist es möglich, die vorhandenen Laderäume der Schiffe zu erweitern, um so eine höhere Kapazität zu erreichen.


    Panzerung

    Um unsere Schiffe besser zu schützen, können durch diese Forschung die Panzerung und die Schilde erhöht werden.

    Sensor

    Um bessere und effektivere Sonden anfertigen und unsere Spionage- und Spionageabwehrfähigkeiten verbessern zu können, müssen wir die Sensortechnik weiter erforschen.


    - Prozente wären hier nun interessant, nachdem man viele Sonden nicht mehr sieht und die Info, ob der Kommandobunker, wie in der Beschreibung, mit einfließt, da fehlen dann auch die Prozente oder eine Beispielrechnung (Also eine Rechnung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich die Sonde sehe. Im Wiki ist derzeit nur eine Rechnung, wo ich sehe, ob meine Sonde fehlschlägt) -


    Waffe

    Durch neue Schleifmöglichkeiten und ständiger Materialverbesserung der Kondensorlinsen für Laser, durch Weiterentwicklung der Energiezufuhr und verbesserte Triebwerke für Torpedos und Raketen, lässt sich durch dieses Forschungsgebiet die Feuerkraft erhöhen.

    Wiederaufbereitung

    Durch neuartige Methoden aus dem Endprodukt Tibanoxid wieder reines Tibannagas zu gewinnen, lassen sich die Fördermengen erheblich steigern.


    Erstmal korrigiert. Zum Start der neuen Runde kümmere ich mich hier definitiv um neue Text, da mir das zu effizientlastig ist :c Coronazwangspause lässt grüßen. Ich meld mich dann beim neuen Texter.

    Hier noch eine Arschidee von mir:
    Bei mangelnder Energie sollten nicht nur die Minen darunter leiden. Die Schiffe, BT, Forschung und E-Zellen laufen munter weiter - entweder hier die Produktion komplett stoppen, oder deutlich verlangsamen. Keine Energie bedeutet nun mal keine Produktion. Zwingt einem auch schon am Anfang den E-Generator zu bauen.

    Hey,


    Naja darum soll es mir doch gehen, dass ihr die Fehler nicht übernehmt. Neue Texte werden kaum gebraucht, vieles wird ja echt gut beschrieben. Sind ja dann nur Kleinigkeiten, wo der neue Texter bestimmt kreativer ist als ich. Und die Priorität sollte nun auch nicht auf den Texten liegen, da die meistens leider sowieso ignoriert werden, zumindest was BT und Gebäude angeht.
    Da fallen die neue hübschen Grafiken mehr auf, Hut ab dafür.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo anders wurde schon erwähnt, dass man die Laderaumstruktur ab einen gewissen Grad nur noch für den Quest erforscht.


    Vorschlag: Je Ausbaustufe der Laderaumstruktur wird die Bunkerkapazität je Rohstoff und E-Zelle um 1% erhöht.


    Somit wäre eine Steigerung um 50% max. erreichbar, so dass z.B. statt 250K dann 375K sicher gelagert werden können. Trotzdem wäre der Effekt nicht zu stark und man müsste immer noch saven.

    Ich kram hier mal was Altes aus zum Thema Laderaum:
    Kann man die Technik nicht endlich auf den Bunker übertragen, um zumindest ein wenig mehr Rohstoffe zu schützen? Bzw. was spricht dagegen? Ggf. kann der Faktor, wie schon vor Jahren erwähnt, nach oben geschraubt werden. Oder wirkt sich die Technik schon auf den Bunker aus? In der Beschreibung steht zumindest nüscht.


    Frage vorweg: Wann verwendet ihr die Anführungszeichen im Wiki und wann nicht? In Game werden die ja gar nicht verwendet. Im Wiki bei BT und Fahrzeugen, bei Gebäuden aber z.B. gar nicht. Ansonsten fehlen die bei meiner Korrektur nun.


    Rebellen Gebäude
    (Wiki und G2 unterscheiden sich wieder von den Texten)


    Durastahlwerk


    Durastahl ist der wohl am weitverbreitetste (besser: häufigste, um Superlativ zu umgehen) Rohstoff, der uns bekannten Galaxie. Durch seine hohe Widerstandfähigkeit, der großen Hitzebeständigkeit und seiner geringen Dichte wird dieser Rohstoff sowohl für den Ausbau unseres Stützpunktes, als auch zur Produktion von Schiffen genutzt.


    Durastahl ist einer der am weitverbreitetsten Werkstoffe der Galaxis. Wegen seiner äußerst geringen Dichte, großen Hitzebeständigkeit und extremen Härte wird er vielfältig eingesetzt.


    - Galaxis oder Galaxie? Minimaler Unterschied. Galaxis = Milchstraße, Galaxie = Alles darüber hinaus (Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege)


    Tibannagasmine

    Tibannagas ist eine äußerst wichtige Ressource. Das Gas wird direkt aus der Atmosphäre des Planeten oder aus den Nebeln innerhalb des Systems gewonnen. Tibannagas wird auch als Treibstoff für unsere Schiffe benötigt.

    Tibannagas ist eine äußerst wichtige Ressource. Das Gas wird direkt aus der Atmosphäre des Planeten oder in Nebeln des umliegenden Systems gewonnen.



    Kristmallmine


    Kristall ist der mit Abstand seltenste und wertvollste Rohstoff. Der aufwändige Abbau sowie die große Nutzbarkeit in der Waffen- und Computerforschung machen diesen Rohstoff so extrem teuer.


    Die seltenen und wertvollen Kristalle werden unter anderem für Kondensorlinsen, Laserkanonen und Computerelemente benötigt, was den Rohstoff extrem teuer macht.


    Bunker


    Im Bunker werden unsere wertvoll hergestellten Ressourcen gelagert und vor Übergriffen der imperialen Streitkräfte geschützt. Durch den Ausbau können wir größere Mengen unserer Ressourcen schützen.


    Der Bunker schützt vorhandene Rohstoffe und E-Zellen in begrenztem Maße vor feindlichem Zugriff. Höhere Ausbaustufen vergrößern dabei die Lagerkapazität des Bunkers.


    Energiezellenfabrik

    Durch den Einsatz von Kristallen und der Zuführung von Energie werden in dieser Fabrik Energiezellen hergestellt. Diese Zellen werden benötigt, um die Schiffsproduktion betreiben zu können. Während der Produktion benötigt die Energiezellenfabrik viel Energie.


    Die Fabrik stellt aus Kristallen und Energie Energiezellen für Schiffe her. Jedes Schiff benötigt eine gewisse Anzahl an Energiezellen.


    - So nicht ganz richtig, da auch weitere Rohstoffe benötigt werden


    Energiegenerator


    Nur Wiki: Der Energiegenerator versorgt die Basis mit der notwendigen Energie. Ist der Output des Energiegenerators zu niedrig, werden die Minen, Schiffswerften und das Forschungslabor nur unzureichend mit der notwendigen Energie versorgt.


    Verwaltungssitz


    Im Verwaltungssitz werden die Creditspenden der uns unterstützenden Gruppen gesammelt und gewinnbringend angelegt. Der Ausbau des Verwaltungssitzes ermöglicht es uns, größere Creditspenden entgegen nehmen zu können.


    Im Verwaltungssitz werden die Beiträge der unterstützenden Gruppen verwaltet und gewinnbringend beim Bankenclan angelegt.


    Forschungslabor


    Um im Wettlauf der technologischen Entwicklung mit dem Imperium mithalten zu können, arbeiten die Forscher in diesem Gebäude an neuen militärischen und zivilen Entwicklungen. Je komplexer eine neue Forschung ist, desto mehr Energie wird benötigt, um diese zu erforschen.


    Um nicht im Wettrennen um die Vorherrschaft zurückzuliegen, müssen ständig neue Antriebe, Waffen und Techniken erforscht werden. Dies macht dieses Gebäude zu einem der wichtigsten.


    Kommandobunker


    Im Kommandobunker werden strategische Operationen gegen das Imperium geplant und koordiniert. Zudem. Unsere Spionagemissionen werden hier ausgewertet, neue Spionagesonden entwickelt und hergestellt. Der Ausbau des Kommandobunkers dient zudem als Schutz gegen feindliche Spionageangriffe.


    Im Kommandobunker werden unsere strategischen Operationen koordiniert und die Spionagemissionen ausgewertet. Neue Spionagetechnologien werden hier entwickelt, welche uns ermöglichen, Spionagen abzuwehren, selber erfolgreicher zu spionieren und bessere Sonden zu bauen. Die Sonden werden in diesem Gebäude produziert und dann automatisch zur Schiffswerft überführt.


    - Orange: Kein richtiger Satz und die Sonden werden im KB ja nicht hergestellt, da steht zwar überführt, jedoch blockieren sie im Werft einen Platz. Von daher erbete ich sonst drei Bauplätze als Rebell :whistling:


    Schiffswerft B


    Nur IG: Diese fortgeschrittene Jägerwerft ermöglicht den Bau der nächsten Generation an hochtechnologisierten Schiffen. Er bietet zudem erweiterte Kapazitäten zum Bau von Jägern und Bombern als Rückgrat der Flotten der Rebellion!


    Fahrzeugschuppen


    IG: In diesem eher provisorischen Schuppen bauen die besten Ingenieure der Rebellion neue Fahrzeuge zusammen. Je höher wir dieses Gebäude ausbauen, desto mehr Arbeiter können beschäftigt und bessere Fahrzeuge gebaut werden.



    Liebe Grüße
    B7

    Mal lieber fragen, wann für andere Nutzer die App kommt.


    Für @Scream:
    Ich bekomme auf Android nur die Nachrichten, wenn es bereits passiert ist und ich einlogge und wieder schließe. Also wenn ich zb spioniere und App geschlossen ist, passiert nichts. Zumindest hier so, vielleicht verstehe ich die Benacrichtungen auch noch nicht ganz.
    Also ein Vorteil ist das nicht sooooo wirklich. Angriffe und Gegenspios sehe ich nicht, zumindest ist mir das noch nie entgegen gekommen.

    Rebellen - BT und Fahrzeuge -

    Vorwort: Da ich in G2 nur bis Kommando bauen kann, weiß ich nicht, ob die Texte weiter vom Wiki abweichen, daher gleicht das mal am besten ab. Und bevor man denkt, dass ich provozieren möchte mit sinnloser Fehlersuche: Nein, ich mach das gerne. Ich fände es auch schön, wenn es vor Rundenneustart weniger Fehler gibt, auch wenn keiner die coolen Texte liest... :(



    Rebellen-Infanterie
    "Die einfache Infanterie ist kaum ausgebildet, nur leicht gepanzert und mäßig bewaffnet. Im Verhältnis zum Imperium (Komma weg) gab es nur wenige freiwillige Soldaten. Sie bilden dennoch die Grundlage der Infanterie der Rebellion."


    - gilt auch für "im Gegensatz zu", auch wenn man durch Betonung ein Komma setzen würde, gehört es da nicht hin -



    Kommando-Infanterie
    "Diese Einheiten werden vor allem zum Schutz und zur Verteidigung eingesetzt. Sie sind gut ausgebildet und schwer bewaffnet."


    Im Spiel G2 anders als Wiki: Vor allem zum Schutz und zur Verteidigung (Komma weg) werden diese Einheiten eingesetzt. Sie sind schwer bewaffnet und gut ausgebildet.




    Raketenwerfer-Infanterie
    "Mit einem großen Raketenwerfer ausgerüstet, können diese Einheiten an Fahrzeugen großen Schaden anrichten. Gegen bewegliche Infanterie sind sie nur mäßig erfolgreich."


    - Gibt es kleine Raketenwerfer? Besser: Diese Einheiten richten mit ihrem Raketenwerfer enormen... -



    Spezialkommando-Infanterie
    "Auf bloße Zerstörung trainierte Einheiten, die nur bei Spezialmissionen zum Einsatz kommen: Teuer in der Ausstattung, tödlich in der Effizienz."


    - Subjekt, Prädikat und eventuell noch ein Objekt, also packt einen Doppelpunkt nach "kommen", sonst fehlt das was -



    AAS-1
    Der Allianz AAS-1 ist ein schwerer Kampfpanzer der Rebellen, der hauptsächlich dazu genutzt wird, schwer zerstörbare Ziele oder Anlagen zu eliminieren. Er verfügt über zwei Partikelgranatwerfer und zwei Gatling-Laserkanonen gegen Truppen und leichte Ziele sowie zwei große Mehrfachraketenwerfer mit je 8 Raketenausgängen auf dem Rumpf, die einen imperialen IFT-T ohne Probleme mit einer Salve in Stücke reißen können.


    -Anführungszeichen fehlen, bei sowie bitte kein Komma -



    Bei T2 und Luftgleiter sind die Texte leider kaum aussagekräftig, bin aber auch null kreativ und kann da keine Verbesserung geben, klingt nach: Die Fahrzeuge sind halt da...

    Dann scheint bei 8 Seiten die Priorität generell nicht sonderlich hoch zu sein und das Problem ist nun mal lange bekannt. Da das Handelszentrum eine wichtige Rolle im Spiel übernimmt, würde ich auch nicht behaupten, dass die Priorität gering eingestuft werden sollte, unabhängig von der Aktivität hier, zumal sowieso nur die gleichen hier schreiben. ;)

    Der Schutz hat seine Daseinsberechtigung und sollte eigentlich sogar noch ausgebaut werden, meiner Meinung nach. Ich sagte aber auch schon: Wer bin ich, um das zu beurteilen.


    Edit: Wischmop.

    Ich zitiere gerne Wiki:
    Ersteht ihr im Handelszentrum eine Position, sei es ein Angebot oder eine Auktion, so ist es den Handelspartner 48 Stunden untersagt den Gegner anzugreifen um die Transaktion sicher zu gestalten.


    (Da fehlt übrigens ein Komma)


    Und wieso sollte man Massenkäufe noch belohnen? Da ist die Angriffssperre (egal ob anonym oder nicht) gerechtfertigt. Wenn du erahnst, wer es sein könnte, dann flieg los.
    Kauf die Rohstoffe auf Planet X und starte den Angriff vorher von Planet Y aus zu nahegelegenen MR. ANONYM (Wenn du weißt, wer es ist und alle Koords hast) - Schutz ist somit nicht garantiert. Und jeder weiß, wie wichtig Schutz und Anonymität sind :ugly:
    Also ja, selbst schuld, wenn du alles kaufst.


    Hier sollte man vielleicht anmerken, dass man durch dieses "Abfangen" sowieso die Angriffssperre bewusst umgeht und man das schon als Scriptumgehung auslegen könnte. Aber wer bin ich schon, um das zu beurteilen.

    Ein 'neues' Handelskurssystem steht als langfristiges Projekt an (ich hoffe ich hab mich net verlesen). Das Thema mit dem Tibannagas ist aber bekannt und es wird an Lösungsmöglichkeiten gearbeitet.

    Da bringt das pushen auch nichts :D Die Probleme sind bekannt, wann was kommt, ist die andere Frage. Solange bleibt Tiba Jabbafutter.

    Edit: Wischmop.


    Zurück zum Thema: Podrennen. Mein Statement oben möchte ich noch einmal runterholen ( :zunge: ) - Zeitliche Begrenzung. Nach 1-2 Monaten kann so gut wie jeder kleine Spieler gepusht werden. Die Rohstoffe sind nun mal da. Und da machen Kleinstbeträge bei Rennen und Sabacc keine großen Unterschiede. Alternativ schraubt ihr die Cr für jede SZ individuell hoch und runter.


    Mir ist bewusst, dass wir hier gerade über eine Kleinigkeit diskutieren, was nicht heißt, dass man sie nicht anpassen kann. Ich verstehe da die SZ0 - Spieler schon, man soll denen das Spiel auch näher bringen.

    Ich bin sowieso gegen Zonencamper.
    Wer nicht aufsteigt sollte auch nicht alles können

    Ich würde ja nicht unbedingt alle über einen Kamm scheren, gibt genügend Spieler, die das "unfreiwillig" machen. In G2 verändert sich die SZ7 seit Monaten kaum: Warum? Man hat keinen Bock aufzusteigen, um dann dreimal täglich pro Planet angegriffen zu werden von Spielern, welche zig Millionen MP über dir liegen.


    Ja, dass man nach Rundenneustart nicht durch Glück an Reichtum gelangen soll durch Podrennen, ist nachvollziehbar. Aber schau dir Spieler an (Hey Alni), die sogar die meisten EZ besitzen und das in SZ0. ALSOB man die durch Podrennen pusht - Also: Warum keine zeitliche Freigabe? Man muss Zonenhockern nicht das Glücksspiel nehmen. Ist doch klar, dass die dann in die Alkoholsucht fallen.