Beiträge von trixo98

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und würde wohl den Markt deutlich ausdünnen. Im Marktplatz gibt es viele abgesprochene Handel, welche aber immernoch von anderen Mitspielern 'aufgekauft' werden können. Mit man diese Möglichkeit, wird der Handel über kurz oder lang aussterben.

    Denke ich nicht. Wenn du was am "Weltmarkt" anbieten möchtest machst du das derzeit ja eh. Und wenn die Fleeter Großeinkauf machen stellen sie weiterhin 50 Angebote in reihe ein.


    Aber wenn ich einem Allianzmitglied Unterstützung zu guten Konditionen "verkaufen" möchte, dann muss das gut getimet sein. Gestern hat wieder ein daher gelaufener den Deal weggeschnappt. Für Kollegen in der Allianz verzichtet man ja auch mal auf Prozente... Natürlich kann auch der Kollege von der Gegenseite ein unrealistisches Angebot stellen, dass ich annehme. Aber ich finde private Deals würden das weniger kompliziert machen...

    Gab es schonmal den Vorschlag, die Anfrage im Handelszentrum personenspezifisch zu machen?
    Also, dass es einen eigenen Reiter "persönliche Angebote" gibt, in dem die "privaten" Angebote gefiltert werden.


    Ich als Händler finde es extrem aufwendig Angebote im direkten Kontakt zu meinen Kunden zu schalten. Häufig sendet man bis zu 10 Nachrichten hin und her.
    Könnte man Angebote privat stellen, wäre das ein schöner Luxus... :)

    Weil, der Einzige Gag von STEAM ist, dass du etwas auf dem Desktop installierst.
    Und heute vermischen sich Desktop App und Mobile App bei Windows doch sowieso.


    Warum benutzt du Discord und Slack als Programm, wenn du es auch im Browser machen kannst?
    Vielleicht weil es das Passwort speichert und dir Notifications schickt und im Hintergrund online sein kann, wenn du was anderes machst...


    Außerdem wird jeder der STAR WARS im Steam Shop sucht, Hidden Empire KOSTENLOS finden!
    Wäre doch schön ein paar Spieler mehr zu haben...

    Einfach weil ich hier schon zur iOS App geschrieben habe:
    Wäre es denkbar eine Desktop App rauszubringen, die man z.B. bei Steam downloaden kann.
    Oder verlangt Valve auch gebühren für so einen Spaß?


    Ich weiß natürlich nicht, wie beliebt das Spielen auf dem PC für die jüngeren Generationen ist.
    Aber vielleicht stolpert der eine oder andere bei so etwas dann doch drüber...

    Bei nicht genügend Ressis wird die Liste geleert und nicht gebaut.

    Das hätte ich jetzt auch gesagt.

    Als Fletter

    Ein Vorteil für Fleeter wäre dann, dass manch einer das Risiko eingeht über Nacht Rohstoffe im Lager zu lassen, um die Schleife zu füttern.
    Wer dann um 1 oder 2 Uhr vorbeischaut könnte etwas abstauben ;)

    Das mag zwar sein, aber es wurden auch schon Sachen umgesetzt die in der Liste standen. Ansichten und Meinungen könne sich ja mit der Zeit ändern und ich selber fände eine Bauschleife für Gebäude auch sehr hilfreich.

    Denke ich auch. Bei den Schiffen gibt es ja auch eine Bausschleife. Man sollte sie halt auch auf 24 oder 48h beschränken.


    Es birgt halt höchsten den Nachteil für Angreifer, dass bei Angriffen im Zweifelsfall die Bauschleife des Angegriffenen vollgeknallt wird, damit die Rohstoffe zum Zeitpunkt des Angriff nicht mehr auf dem Planeten zur Verfügung stehen. Es kommt hat in den unteren SZ häufiger vor, dass es an Transportern zum saven fehlt.


    Allerdings stellt sich dann auch die Frage, ob man dasselbe für Forschung machen sollte. Und ob man dasselbe Gebäude mehrfach in die Schleife setzen kann... (Könnte da die Kosten steigen, wahrscheinlich programmiertechnisch interessant werden)

    Habe endlich eine Antwort @Gundalf


    Ich weiß vermute mal, dass die Ablehnung in der Liste sich auf viel komplexere Systeme bezieht, als einfach einen "Planetentyp" für Raidkolos zu schaffen.
    Ich fände cool, wenn man auch mal etwas Gegnerisches einnehmen kann. Reine Flottenjagden sind doch recht ermüdend ;)
    Und wenn man den Hauptplaneten oder vollwertige Kolonien nicht einnehmbar lassen möchte, sollte es die Möglichkeit geben etwas anderes zu erobern.
    Egal ob es "Mond" oder sonst wie heißt...


    Im Übrigen weiß ich nicht wie aktuell die Liste ist, da steht ja auch:

    Änderung/Einführung an/von Scripten/Spielfunktionen/Buttons etc, die es niemals in HEGA geben wird:


    01. Quests/Awards u.Ä., weil zur Zeit einfach nicht realisierbar

    Und inzwischen gibt es die Quest, nur wahrscheinlich nicht in der damals diskutierten Form.

    Kurzer Hinweis zu den Quests:
    (bezieht sich auf Rebellion)
    (Keine Ahnung ob das schon gesagt wurde)


    Ich finde es nicht ganz nachvollziehbar, warum in den Militärquests für Bodentruppen die Mindestvoraussetzung vom Rekrutierungslager unter der des Technologiebaumes liegt.


    als Beispiel:


    Zu erledigende Aufgaben:

    • Kommando-Infanterie [0/10000]
    • Panzerung/Schilde [0/4]
    • Rekrutierungslager [0/4]

    Belohnung

    • Kommando-Infanterie: 5.000


    Voraussetzung im Tech-Tree:


    Rekrutierungslager: Stufe 8
    Panzerung/ Schilde: 4



    Bei den Jägern und GKS ist es auch so, dass mit der jeweiligen Stufe, die Voraussetzungen (Also Forschung und Gebäude) höher werden.
    Das ist beim Bodentruppen überhaupt nicht so.


    Gruß trixo98

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist schon länger her, dass wir hier diskutiert haben. Mir kam aber noch eine frische Idee, die ich mal anhänge:


    Man könnte die Anzahl der Planeten in einem System reduzieren und dafür Monde einführen.
    Monde sind für die Rohstoffproduktion wegen ihrer Kapazität und Größe nicht geeignet.
    Aber man kann auf ihnen Stützpunkte errichten, sozusagen Raidkolonien.


    Denn wenn es tatsächlich in jedem System darum geht, die Imperialen/Rebellen Spieler zu vertreiben, dann dauert das bei 20 Planeten ganz schön lange.
    Und es fehlt vielleicht an NPC Planeten um eine Kolonie zu errichten.


    Interessant wäre, ob die Stützpunkte in der Verrechnung, ob das System von Rebellen oder Imperium kontrolliert wird, mit hinzugezogen werden.
    Und wenn ja, mit wie viel Gewicht.


    Also z.B.: (5 Planeten) Reb. vs. (2 Planeten + 10 Monde) Imperium --> Wer hat die Vorherrschaft und kann den nächsten Sektor angreifen?
    Zählt der Mond nur 1 Punkt und die Planeten 2? Oder umgekehrt? Oder beide gleich viel?


    Ich denke, dass Monde als extra Spots für Raidkolonien/ Stützpunkte, diese sehr viel attraktiver machen würden.


    Was sind eure Gedanken dazu? :)

    Moin Hugo,


    wie würde euch die Idee gefallen, aus den zeitlich begrenzten Raidkolos 'feste' Raidkolos zu machen. Bedeutet, dass man die Kolonie solange erhalten kann, wie man möchte, und diese erst durch einen 'Löschbefehl' aufgelöst werden kann. Auf dieser Kolonie dürfen natürlich keine Gebäude gebaut werden und sie benötigt tägliche Ressourcenkosten.


    - Würde dein Problem mit dem RL (Was ich gut verstehen kann, und was man hier mal deutlicher in den Vordergrund stellen sollte im Allgemeinen) abfangen
    - Würde Raidkolos etwas attraktiver machen, da man nicht unnötig Einheiten verblässt (nicht jeder hat ja mehrere Einheitenlieferanten) und dann nur 6 Tage Zeit

    Finde die Idee gut. Aber was passiert wenn man die Rohstoffe nicht mehr zahlt/ zahlen kann?


    Kann man Raidkolonien eigentlich zerstören? Oder Einnehmen/ Übernehmen?