Soweit ich mich erinnere, fragt die Quest die SUMME der Orbitalwerften ab.
Das verwechselst du mit der Truppenausbildungsanlage, dort war die Summe Kumulativ, hab damals die 50 Level auf vier Planeten verteilt, das war ein netter Schub seinerzeit - ich schrieb damals "der richtige Umgang mit Reichtum" (bezog sich darauf auch alles saven zu können bevor man die Quest annimmt), bin mir nicht sicher ob ich es nur per Mail an meine Gilde und Verbündete ging oder auch hier ins Forum?!
Bei der Orbitalwerft ist es leider nicht Kumulativ - Beweisstück A^^
Zu erledigende Aufgaben:
- Orbitalwerft Block A [40/50]
Dabei habe ich auf allen sechs Planeten die Orbi A auf lvl 40
Die Belohnung entspricht ja jetzt nur noch einer Tagesprodi eines Planeten, aber vor etlichen Monaten wäre es ein guter Schub gewesen für die Entwicklung, daher hier gleich meine Bitte das auch mal wie bei der Kaserne anzugleichen.
Aber zurück zum Thema Orbitalwerft A auf lvl 15 bringen:
in diesem Fall macht es sogar Sinn es gleich bis 15 zu bringen, weil das einer der Bauvoraussetzung ist um den Acclamator überhaupt bauen zu können. Ausserdem winkte damals die andere nette Belohnung:
Zu erledigende Aufgaben:
- Orbitalwerft Block A [15/15]
Belohnungen für den Abschluss:
- Durastahl: 250.000
- Tibannagas: 250.000
- Kristall: 100.000
Das wollte sich natürlich niemand entgehen lassen
...und das mit Stufe 3 ist der vorherigen Quest mit der kleinen Werft angelehnt.
Zu erledigende Aufgaben:
- Schiffswerft [3/3]
- Sensortechnik I
...und...
Zu erledigende Aufgaben:
- Antriebstechnik [3/3]
- Schiffswerft I
Weil die beiden Zusammen ermöglichten das man nun den Tie-Jäger bauen kann und daher gab es wohl mal die Orbi A auch nur auf lvl 3 (was einem ansich nichts bringt, außer der Belohnung).
Orbi A auf lvl 15 ist für die Tutorialaufgaben viel zu schwer am Anfang - ich wäre dafür diese Quest zu verschieben in die "Technologie". Dort bekommt man ja Belohnungen für das Erreichen der Bauvorausetzungen der GKS.
Warum eigentlich nicht für alle GKS? Bei den Imps nur für den Victory, Tartan und Executer...ich denke da hätte jedes Schiff eine Belohnung verdient, da jedes Erreichen harte Arbeit war, aber das ist ein anderes Thema!
Was ich nur sagen wollte, wenn an einer Stellschraube gedreht wird, klappert irgendwo weiter hinten ein Zahnrad im Getriebe - man muss das ganze Paket schnüren.
Ich weiß ja nicht inwieweit das Team welches die Questreihen anpassen soll, auch die Tutorialquest im Auge hat?! Da wäre die ein oder andere Verbesserung bei der Belohnung sehr hilfreich.
Alternativ ginge auch die Startressi stark zu erhöhen (ja ich weiß, es ist ja quasi ein Kolonieschiff und deren Startressi)