Beiträge von JJH1990

    Aber die patches gehen ja alle in die Richtung das NPC farmen unmöglich zu machen.

    Für mich heißt das, ihr wollt nicht das NPC Farming möglich ist. Deswegen der Vorschlag, die ress und Trümmerfelder komplett rauszunehmen.

    Es ist doch nur für Imperiale überhaupt lukrativ weil wir so Große Pötte haben.

    Heißt es wird potentiell noch weiter generfed?

    Warum der ganze Aufwand. Nehmt den NPCs doch einfach die Tfs und die ress weg.

    Das hätte euch diese Runde gefühlt 10 patches erspart

    Bei den Nachteilen fehlt dass dann bspw Recycler und Sonden Typ II deutlich später ins Spiel kommen.

    Mein Vorschlag wäre bei den Tutorialquests keine Änderung vorzunehmen.

    Des Weiteren muss dann aber auch zwingend die Formel zur Berechnung der Schrottpunktepreise mit der der Punkte synchronisiert werden.

    Ein Abfangjäger kostet bspw 4 Schrottpunkte, gibt aber nur 3 punkte. Da verliert ein Imperialer 25% an Wert wenn er sich Abfangjäger holt.

    Einigen dürfte hier eine gewisses Muster auffallen. Es sind auffällig viele blaue Spieler in den Top 20 und noch auffälliger, fast keine roten Spieler.

    Da stellt sich die Frage, woran das liegen könnte.

    Das ist ziemlich einfach - verlustfreies farmen der NPCs. Dank Questbelohnungen können die imperialen Spieler seit SZ2 durchgängig bis SZ6 verlustfrei NPCs farmen.

    Du machst es dir zu einfach.

    Es gibt in der Tat einige Spieler, die voll auf NPC-farming gehen.

    Ein Shakur beispielsweise hat das nach sz4 nicht mehr getan und ist dennoch in den Top 3.

    Verlustfreies NPC-Farming ist nicht die Grundvoraussetzung um in die Top 20 zu kommen.

    Warum sind denn unter anderem so wenig Rebellen in den Top 20?

    Zum einen haben sich mindestens 4 Top Rebellen im laufe der Runde aus unterschiedlichen Gründen gelöscht. Santa Claus, Anthraxes, Flotte Lotte und Karkarott. Die wären auch jetzt noch in den Top 10 bis Top 15.


    Du lässt aber bei den Questbelohnungen aber durchaus unter den Tisch fallen, dass im direkten Vergleich die Rebellenbelohnungen stärker sind als die Imperialen Belohnungen.

    Im PvP sind die Imperialen derzeit eher benachteiligt. Kein Wunder dass einige dann auf NPCs gehen.


    Es gibt viele Probleme und das verlustfreie NPC Farmen ist sicher auch eines davon.

    Man muss überlegen entweder NPC total unmöglich zu machen, also kein TF und keine Rohstoffe mehr oder NPC Farming für alle interessanter zu machen.


    Auch wenn diese Runde unter der Maßgabe "Die Runde hat Beta-Charakter" läuft, sind natürlich einige mit dem Verlauf der Runde unzufrieden, Spielentscheidene Änderungen werden zu spät oder gar nicht umgesetzt und führen dazu dass einige Spieler frustriert aufhören.

    So hält man die Community nicht bei Laune.


    Eigentlich müsste man die Runde neustarten und von vorneherein den Techbaum und die Questbelohnungen so anpassen, dass die großen Pötte erst später verfügbar werden oder eben Verlustfreies NPC-Farming in kauf nehmen.


    wer Rot spielt muss ja entweder Maso sein oder dumm.

    Manche zahlen dafür bei einer Domina, du bekommst es kostenlos. Hat doch auch was.

    Und ich hab das Gefühl das JJH so auch mehr Spaß hat. Ich hätte es wahrscheinlich auch an Abend gefunden wenn ich um 11 Uhr nix gepostet hätte und die Testanweisungen sein gelassen hätte, aber mir war unterwegs langweilig.

    Also wenn du keine 10 Posts verbrauchen willst, dann lasses es einfach, wenn es dir keinen Spaß macht. Du hättest es dir ersparen, aber ich glaube JJH gefällt sowas

    Ich habe tatsächlich teilweise gedacht, dass du mich trollen willst.

    Wir haben uns schon irgendwie im Kreis gedreht.


    Viele der von dir gewünschten Simulationen, haben meine Anfangsanalyse untermauert.

    Den Defensivwert der Liberator hatte ich mir vorher tatsächlich nicht im detail angeschaut.


    Ich will nicht sagen, dass meine Methodik allumfassend ist, dennoch recht zielgenau, da ich als Vergleichsgrundlage den Unterhalt nehme, da dies nach meiner Kenntnis, auch von dir genutzt wird um eine Grundlage für das balancing zu haben.

    Aber auch mit den höheren UK gewinnt die Kombi

    Das stimmt zum Teil, es kommt darauf an wie das Verhältnis innerhalb der Flottenmixe ist.

    Es gibt Fälle in denen gewinnt die Kombo ISD-Exe und wiederrum Fälle da gewinnt die Kombo Y-Wing-Liberator.

    Geht der Rebell mehr auf das richtige Verhältnis zwischen Y-Wing und Liberator, hat der Imperiale keine Chance.

    Ich kenne die Rebellen Quests nicht im Detail, aber gibt es den vlt schneller über Quests als er Regulär gebaut werden kann?

    Würde mich bei den Imps nicht wundern, wenn da demnächst die ersten Exen rumfliegen.

    In meinen Analysen war der Liberator ja auch balanced. Da gibts nur gerade andere Werte als Ingame.

    Bei nächsten "komplett Synchronisierungs"-Import wäre es (für alle und mich inklusive heimlich) angepasst worden.

    Wann wäre dieser "komplett Synchronisierungs"-Import denn gewesen?

    Da ja jetzt der nerf kommt, kannst du deine geheim flotte ja posten

    Alle meine Simulierten Kämpfe, die ich hier als screenshot gepostet, sind nur eine Runde lang gegangen.

    Wäre auch irrelevant wenn ich nur die erste Runde betrachte, die reinspielenden Defensivwerte kommen ja eh erst in der zweiten Kampf Runde zum tragen.

    Auf sowas achte ich.