Beiträge von DreamwaverSB

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch sehr ruhig :D

    Das wird nichts... da sollte wirklich einer die Informationen einsammeln und aufbereiten. Sonst hat man bei A eine Informationsflut und bei B kaum etwas... Zeitliche Angaben kann ich ja je nach Menge der Informationen anpassen. Ansonsten arbeite ich demnächst mal das Konzept dafür aus.

    Zu Corex das geht besser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    zu Don:
    Schön älter aber genialer PowerMetal :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Tag allerseits,


    aufgrund vermehrter Rückmeldung, dass die Informationslage über die Arbeiten des Hegateams zur Zeit nicht ganz transparent sind, werden wir eine Art DevBlog einrichten. Dieser soll mehr Einblicke in die aktuelle Entwicklungslage geben und auch einige Themen deutlich näher erklären als die aktuelle Roadmap.


    Bitte gebt mir da ein wenig Zeit, da ich aufgrund der steigenden Coronafallzahlen beruflich leider deutlich mehr eingespannt bin, und ich das Thema gerne sauber und ordentlich aufbauen möchte.


    Wären euch Informationen alle 4 Wochen recht? Sollte dann zwischenzeitlich ein Meilenstein erreicht worden sein, könnte man das natürlich auch direkt verbreiten.


    Gruß DreamwaverSB

    Morgen Feuerstein,


    in deinem Text sind einige Inhaltliche Fehler enthalten, die ich gerne mal klarstelle:


    Zweites großes Problem/Hürde die jeder Ideenbereiter im Auge haben muss: das kleine und nicht jünger werdende Hegateam hat in seiner (scheinbar) immer spärlicheren Freizeit kaum Zeit für massive Programmierleistungen.
    Damit habe ich mich schon lange abgefunden und die Roten machen da auch keinen Hehl draus - Kleinigkeiten können geleistet werden, aber selbst auch die nicht immer (siehe Tausenderpunkt bei den SZ-Punkten zur besseren Lesbarkeit, Wunsch wurde vor Monaten mal geäußert).

    Das Hegateam ist in den letzten Monaten deutlich gewachsen und das Durchschnittsalter ist erheblich nach unten gegangen.
    Die Kleinigkeiten sind unter Umständen Programmiertechnisch recht aufwendig.


    Daher macht euch nicht zuviele Hoffnung, bei Ideen wo die Macher zumindest eine Chance sehen das es eventuell auf der Routemap landen könnte, dazu hätten sie sich bereits geäußert.

    Ich habe mir den Text jetzt auch nicht komplett durchgelesen, da ich dazu einfach keinen Kopf zur Zeit habe. Wenn ich mal genügend Muse empfinde, dann lese ich mir das durch. Genauso geht es wohl auch den Supportern... Es war jetzt Wochenende und da muss man auch mal ein wenig Geduld haben.


    Ich hoffe ich ziehe euch damit jetzt nicht runter, ist aber leider eine Realität - es ist eben nur eine Schar handvoll Leute die es seit über zehn Jahren am laufen halten und eben nicht viel (Frei-)Zeit reinstecken können/möchten.

    Also ich kann dir sagen, gerade die Programmierer (Coder) im Hegateam sind extrem fleissig. Es gibt aber auch einen großen Haufen an Themen und davon teilweise sehr aufwändige. Man darf nicht vergessen, dass Hega ein 'gewachsenes' Spiel ist. Daraus folgt nunmal, dass vermeintlich einfache oder kleine Änderungen viel Such- und Umschreibarbeit erfordern.



    Daher schreibt ruhig weiter so gut ausformulierte Ideen, diskutiert diese und dann kann man sehen in welcher Art und Weise, bzw. welchem Zeitrahmen man die Ideen umsetzen kann oder möchte.


    Eine Frage meinerseits:
    Reichen euch die Informationen auf der Roadmap aus oder seht ihr dort erhöhten Informationsbedarf?



    Ist es denn aus mechanischer Sicht der game experience überhaupt sinnvoll und wünschenswert, dass sich Spieler spezialisieren?
    Ich sage mal ganz frech, dass dieses Browsergame sich an einem bestimmten Punkt entscheiden muss, ob es ein klassenbasiertes Massen online rpg ist wo jeder eine sehr spezielle Nische zu bedienen hat, damit eine Allianz stark ist, oder aber, ob Hega als Browserspiel für zwischendurch auch Generalisten, Fantasten und Einzelkämpfer ansprechen will, also, kurz gesagt, offener wird, und die Spieler aufgrund der Mechaniken nicht in soziale Rollen zwingt. Dabei geht meiner Meinung nach viel von dem Reiz einer großen Star Wars Galaxie verloren, und überdies verliert Hega auch die Möglichkeit in Zukunft mehr in Richtung story zu gehen. Dieser Weg ließe sich durch Modifikationen im Handel und Krieg beheben, allerdings würde die community sicher nur dann sich darauf einlassen, wenn genügend neue Angebote wie ein vertiefter Bodenkampf, aktive NPCs und mehr Fraktionen und interstellare Objekte, Ereignisse etc zur Verfügung stünden.


    Guten Morgen Hannes821


    das ist eine Frage, auf die du keine Antwort bekommen wirst, da es jeder anderst sieht. Du hast einfach für jede Ausrichtung bestimmte Vorteile und bestimmte Nachteile. DAs jetzige System als Strategie-Kampf-Simulation lädt Spieler (bis auf einige wenige Ausnahmen) dazu ein KURZWEILIG zu verbleiben und schnell 'mitspielen' zu können. Kurzweilig daher, dass die meisten aufhören, wenn sie ihre Flotte verloren haben bzw. ein Krieg ansteht. Auch haben wir viele Mitspieler, welche das Spiel beginnen und dann aufgrund des doch hohen Zeitaufwandes (wenn man wirklich mitspielen möchte) doch wieder aufhören. Ein spezialisiertes System würde diese Problem ein klein wenig abmildern, aber eben das Spiel sehr stark einschränken.


    Das Grundproblem wir immer der zeitliche Aufwand sein. Es wird immer Mitspieler geben, welche viel Zeit investieren können und wollen, und welche die eben nebenbei spielen. Egal mit welcher Spielweise oder Spieltechnik im Hintergrund, wirst du dieses Problem hier nicht lösen können.

    Ich habe den Beitrag mal freigegeben, obwohl es diese Thematik (nicht in dieser Ausprägung) schonmal gab und abgelehnt wurde, da die Diskussion darüber bestimmt interessant ist.


    Ich persönlich halte es für ein komplett falsches Zeichen noch mehr Schiffe freizugeben. Das hiesse nur, dass alle Personen, die jetzt schon Schiffe in Unmengen aufkaufen, noch mehr Schiffe kaufen können und somit die zur Zeit bestehende Schere noch viel größer wird.

    Auf der Hauptseite unter Einheiten findet Ihr jetzt den Unterpunkt " Punktwerte " , welcher euch eine Übersicht der Ingame angezeigten Punkte und den zur internen Berechnung real vorgegebenen Punktwerten anzeigt

    Ich verstehe nicht in wie fern das Saven so umständlich und zeitaufwendig ist.

    DArum geht es ja... es ist ja nicht per se umständlich oder zeitaufwendig, sondern sehr ungenau. Soweit ich die Idee verstehe, sollte nur die Flugzeit eingetragen werden können. Bedeutet für mich:


    Jetzt:
    Saveflug von Planet A auf Planet B 6:12 h bei 50% Flugzeit und 7:33h bei 60% Flugzeit


    Soll:
    Saveflug Flugzeit: 6:30 h


    Gruß Thomas

    Also man bespricht hier grade echt das Saven noch einfacher zu machen bzw. allen die Saven möchten den aufwand einen Planeten zu suchen zu ersparen?

    Naja der Aufwand entsteht dir eigentlich nur 1 mal. Von daher sehe ich in dem obigen Vorschlag eigentlich kein Problem. Mir erschliesst sich ja auch eigentlich die Grundlogik nicht, warum man unbedingt auf einen Planeten saven muss. Auch das Einstellen von Zeiten spart ja nicht wirklich viel Zeit ein, sondern ist nur eine adäquatere Anpassung von Saveflügen

    Also nochmal das Saven muss weg damit es mehr Action gibt.

    Das ist kompletter Unsinn... Dann haben wir nach 2 Wochen nur noch 20 aktive Mitspieler... Jeder der nicht 24 Stunden am Tag onlien sein kann, wird direkt aufhören

    Ich meine nur die Punkte die dazu kommen, nicht die Ressikosten.


    zB bringt Lv 41 in Panzerung / Schilde etwa 18k zusätzliche Punkte. Aus der Sicht von über SZ7 spielt dies keine Rolle aber aus niedriger SZ gesehen hat man vl nicht vor so schnell in die nächste SZ aufzusteigen und statt 1 lv in Panzerung/Schilde zu erhöhen (+18k Punkte) [Klasse], investiere ich zb lieber in masse also 3k A-Wings (da 18k / 6Punkte = 3k AWings) [1 AWing = 6 Punkte]


    Bringt ja viel mehr

    Da sehe ich das Problem eher das alles Punktetechnisch gleich berechnet wird, also anhand der Ressourcenkosten. Bei Gebäuden und Forschungen mag das noch ok sein, aber Einheiten sollten ein paar mehr Punkte geben. Würde im Endeffekt sogar einige weitere Probleme mit den SZs lösen :D

    Stimme da meinen Vorredner zu. Das Saven aktuell nervt einfach weil es doch recht viel Zeit in anspruch nimmt. Gerade am Handy finde ich es recht fummelig den Planet zu wählen und alles richtig einzustellen. Meiner Meinung nach müsste das ganze einfacher gehen. Z.B. ohne Zielplanet Saven ermöglichen und die Zeit wie oben geschrieben einfach einstellbar, wann die Flotte zurück kommt.

    Auch wenn mir eure Ideen an sich gefallen, dürfte das einen riesigen Arbeitsaufwand darstellen, da die Saveflüge zur Zeit ja an die Flugzeit von Planet A zu Planet B gekoppelt sind. Aber sollte ich mich bezüglich des Arbeitsaufwandes irren, dann nix wie her mit der Funktion. Saveflüge können ja (nach meiner Vorstellung) auch im Planquadranten XYZ umkehren, also wäre eine einfache Einstellung der gewünschten Flugzeit schon nett.