Beiträge von Titus Pullo

    Da es mir gerade wieder passiert ist. Wenn man auf den gleichen Planeten innerhalb von 10 Sekunden eine weitere Flotte startet bekommt man die Meldung, dass dies nicht geht, weil eben noch keine 10 Sekunden um sind und wird wieder auf das Flottenmenü zurück geleitet. Die getätigten Eingaben sind dann gelöscht und man darf von vorne Schiffe, Koordinaten und Auftragsart wählen.


    Wäre es denn umsetzbar, dass die getätigten Eingaben erhalten bleiben? Das wäre ein schönes, kleines Komfortfeature.

    Ich muss zugeben ich war sehr begeistert.
    Mando, die Ringwelt, die Schmiedin, Peli Motto, "Pelzig", die Cops alles cool.


    Dass es eher eine Mandofolge war, an sich nicht verkehrt. Aber hier haben sie sich mal extrem viel Zeit gelassen die sie an anderer Stelle auch gebraucht hätten. In den vergangene Kapiteln hatte ich manchmal das Gefühl sie Macher hetzen förmlich durch die Serie.


    Weniger gut fand ich den Transit nach Tatooine. Komm schon Mando, du hättest auch auf einem Schiff reisen können wo keine Fragen gestellt werden und Deine Bewaffnung egal ist.

    Der Zusammenbau der N1 war etwas zu lange, das hätte man kürzen können.


    Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass der Kampf gegen die Pykes erst im Staffelfinale seinen Anfang nimmt und dann Staffel 2 beherrschen wird.

    War auch etwas unterwältigt von der Folge. Der Titel versprach mehr als er hielt.

    Scooter sind wohl das Ding der Cyborgs und Tatooine ist ein echter Hotspot für diese. :D

    Es macht auch total Sinn, Fennec gleich zum Schrauber zu bringen statt einen Arzt zu suchen. Ein, es war das Einzige was ich machen konnte ist da doch etwas unbefriedigend.

    Das mit der Rüstung kann ich noch akzeptieren, Teilamnsie oder so. Ich weiß, beißt sich etwas mit dem Punkt darüber. :/

    Ich hoffe, dass der Storyfaden mit der Niktospeederbande in der Gegenwart nochmal aufgegriffen wird, sonst war das auch eher ein das wars jetzt? Wobei es schon irgendwo cool war als die Slave One (ich benutze den Namen weiterhin) die Typen einfach aus der Wüste bließ.

    Auch das Treffen mit den ehemaligen Vasallen von Jabba war irgendwie deutlich zu kurz.

    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass, spezielle die Gegenwartshandlung, zum Teil ziemlich gehetzt wirkt. Einiges, wie eben das Treffen, wird mir viel zu schnell abgehandelt.

    Ich hoffe die letzten drei Kapitel nehmen noch mal gut Fahrt auf.

    Bin mittlerweile auch schwer begeistert.


    Ich denke die Vergangenheitsstory geht noch weiter. Boba schnappt sich die Gang die seinen Clan ausgelöscht hat.

    Die Scootergang, auch wenn sie irgendwie nicht so ganz ins Setting passt gefällt mir dir Idee irgendwie.

    Dass Krrsantan noch eine Rolle spielen wird dürfte sonnenklar.

    Die Pyke gegen Boba, das wird richtig cool denke ich.

    Danny Trejo als Rancortrainer, geil.


    Schöner Verweis auf die Legends mit den Hexen von Datoomir.

    Das Hauptproblem (für mich) ist die Frage, wie man Unterstützungspunkte einigermassen logisch einbaut. Bei Raumschiffen und Fahrzeugen sehe ich da weniger Probleme, da es sich nur um Material handelt, welches in einer X-Beliebigen Fabrik hergestellt werden kann. Bei den Rebellen, die vorwiegend auf künstliche Reproduktion verzichten, fände ich eine Erklärung ala:

    Sie haben gerade 100.000 Soldaten auf dem Schlachtfeld verloren, daher geben wir ihnen weitere 20.000 Soldaten... sehr fragwürdig

    Grundsätzlich kann ich Dein Argument nachvollziehen aber es würde ich auf alles erstrecken. Was ist mit den Besatzungen der Schiffe und Fahrzeuge? So gesehen könnte man zwar die Maschinen bekommen aber keine Besatzung und ein ISD hat ja nun mal gut 37k Besatzungmitglieder.

    Edit: Ich verstehe die Unterstützungspunkte so, dass ein imaginäres Oberkommando der Rebellion bzw. des Imperiums existiert und die Spieler fragen dort um Nachschub nach. Von daher kann man davon ausgehen, dass dort die Truppen vorhanden sind.

    Und sind wir doch mal ehrlich, Logik im Star Wars Universum zu suchen ist ungefähr so sinnvoll ein Kropf.

    Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben.


    Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht, dass verlorene Bodentruppen ebenfalls Unterstützungspunkte generieren sollten. Selbstredend gehen diese auf ein separates Konto und können nur für Bodentruppen ausgegeben werden.


    Derzeit geht es in meinem Umfeld recht viel um Raidkolos setzen, bzw. erobern, rückerobern, halten, verteidigen, etc. Hierbei ist es so, dass man nach maximal einer handvoll Gefechte nahezu blank an Bodentruppen dasteht. Nachbauen dauert ziemlich lange und man käme ohne Prodder, nicht mehr auf einen grünen Zweig.


    Die Umsetzung muss auch nicht gleich passieren, das will ich gar nicht fordern. Es wäre schön wenn die Idee allerdings in Erwägung gezogen wird.

    Ich verstehe nicht in wie fern das Saven so umständlich und zeitaufwendig ist. Ich brauche zum saven auf allen Planeten maximal 2 Minuten, das ist doch kein großer Aufwand. Daher sehe ich jetzt keine Notwendigkeit diese Funktion deutlich zu vereinfachen.


    Am sinnvollsten macht man die Saveflüge auf eigene Planeten (so fern sie in einer passenden Reichweite sind) die sollte man doch sowieso im Adressbuch ganz oben haben. Somit ist der Planet gleich gewählt und durch die beiden Slider kann man auch die Zeiten ganz gut einstellen, dass man jetzt nicht allzu lange auf alle Flotten warten muss.
    Alternativ, etwas risikoreicher aber immer noch in einem recht sicheren Bereich, meiner Meinung nach, kann man auf Planeten von Allymitgliedern in der Nähe saven.


    Falls beides ausfällt weil man nicht kann oder will dann hat man immer noch die Möglichkeit per Stationieren die Flotten rotieren zu lassen wenn die eigenen Planeten zu weit auseinander sind um Hin- und Rückflug in adäquater Zeit zu schaffen.

    Ich habe ein paar kleine Fehler gefunden.


    Bodentruppen:

    • Bei der Übersicht ist beim T2-B der Bild vom AAS-1 drin.


    Freischaltungsübersicht:
    Rebellen:

    • Kommandobunker: Enthält die Orbitalwerft B


    Imperium:

    • Kommandobunker: Bild Sonde 1 fehlt


    NPC:
    Seperatisten:

    • Bei der Lurcehulk-Klasse ist das Bild der Keldabe-Klasse.