Posts by Master Silver

    In 1 Stunde geht es los, mal schauen wie es wird :emperor:


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    Ich verspreche wie immer gute Unterhaltung^^


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    Das Problem mit den "top" Spielern gibt es schon seit es Hega gibt. An sich wäre das auch kein Problem, wenn die Spaß miteinander hätten, jedoch ist das selten der Fall und die NV betreten ist keine angenehme Sache.

    Wie sich Hega spielt und verhält ist auch einfach "geschichtlich" bedingt und Veränderung gehen nur langsam voran, auch weil nach wie vor Menpower fehlt. Hinzu kommt das es auch sehr unterschiedliche Ansichten gibt, wie manche Dinge gelöst werden sollen.

    An sich zeigen die Unterhaltskosten trotzdem sehr gute Effekte, auch wenn klar ist, dass dieses Feature alles andere als fertig ist, aber Hega war schon immer ne große Beta.

    Nur kurz als Info. Schiffe per Saveflug vor dem Landen zu schützen, wird auf kurz oder lang auf die eine oder andere Art gepatcht, da es nie ein vorgesehenes Feature war.


    Was gelandete Schiffe angeht und die 0 Credit spielweise, wurde die aktuelle Lage als Lategame Option schon damals bei der Entwicklung beachtet, jedoch zeigt sich auch meiner Meinung nach, dass es nicht richtig bestraft werden kann im aktuellen System. Es ist aktuell keine High Risk High Reward Strategie, was es aber sein sollte.

    Ich mach hier mal kleine Liste an Vorschlägen an Spielerevents, also eigene Mission die jeder für sich selber machen kann.

    Keine Grenzen mehr

    Erreiche Schutzzone NV.

    Belohnung: 5.000.000 Credits, 2 Koloschiffe, 20k Infanterie (Basic), 2k Panzer (HAVw-A6 Juggernaut oder MPTL-2a) und 500 GKS (ISD oder MC40).

    Gezinkte Karten

    TitelAufgabeBelohnung
    Mischer
    Gewinne 10 Sabacc Runden
    10.000 Credits und 10 kleiner Frachter
    Kartenzähler
    Gewinne 50 Sabacc Runden
    100.000 Credits und 100 Recycler
    MarkerGewinne 250 Sabacc Runden
    1.000.000 Credits und 100 Große Frachter
    Trickser
    Gewinne 500 Sabacc Runden
    10.000.000 Credits und 1000 Recycler
    GlückspilzGewinne insgesamt 10.000.000 Credits mit Sabacc spielen
    Schaltet eine weiterführende Quest frei (Eine Tibannagasmine?)
    Schlucker
    Verliere insgesamt 5.000.000 Credits beim Sabacc spielen
    Schaltet eine weiterführende Quest frei (Wo sind meine Credits?)

    Eine Tibannagasmine?

    Gewinne ein Podrennen.

    Erbeute 5.000.000 Tibannagas

    Verkaufe 5.000.000 Tibannagas an einen Spieler der anderen Fraktion.

    Habe eine Tibannagasmine mit der Stufe 70

    Forsche Wiederaufbereitungstechnik zur Stufe 30

    Baue 1000 (XQ-3 Plattform oder Golan 1 Kampfstation)


    Belohnung: 100.000.000 Tibannagas, 1000 Große Frachter und 100 Sonden Typ 2.

    Wo sind meine Credits?

    Verliere ein Podrennen.

    Spioniere 200 (unterschiedliche) Spieler oder NPCs erfolgreich aus.

    Erichte und halte 2 Raidkolos.

    Verkaufe Ressourcen im Wert von 1.000.000 Credits auf dem Schwarzmarkt.

    Zerstöre 200.000 Flottenpunkte bei NPCs.


    Belohnung: 5.000.000 Credits, 1000 Sonden Typ 1 und 10k Infantarie (Basic).

    Master Silver : Deine funktionelle Gleichung kann ich sehr leicht nachvollziehen. Ist im Grunde genommen eine variable Condition (con) gepaart mit funktionellen Abfragen (f(x)) die auf eine Uhr zum Schluss laufen die dann tickt und den Script ausliest, auswertet und in Metadatenfluss wieder einspeist.

    Ich glaube der "technische" Part ist da weniger das Problem was Raiden meint, sonder das die ganzen möglichen Szenarien und Edgecases durchgegangen werden müssen und für jedes davon ein Verhalten definiert werden muss. Also sozusagen der ganze Rattenschwanz der dranhängt den Ablauf von Kämpfen so zu ändern. Da kommt schon gut was zusammen.

    Also erstmal generell dazu wie sich die Ideensammlung hier nach meiner Erfahrung verhält.

    Der Support (Abteilung Rot) hält sich hier gerne zurück um kreative Impulse nicht durch ihre Sicht zu stören. Die Umsetzung von Ideen ist natürlich eine ganz andere Sache und passiert wenn intern und ohne direkte Mitteilung nach außen. Heißt keiner vom Team wird hier sagen "ah ja fangen wir morgen mit an". An sich dient die Ideensammlung daher auch eher als Pool/Archiv auf das zurückgegriffen wird, wenn eine Funktion/Feature angepasst wird (Eventuell könnten wir das intern auch etwas mehr forcieren). Auch wenn also keiner hier vom Team direkt antwortet, wird trotzdem fast immer mitgelesen oder später nochmal nachgeschaut, wenn diese Funktion/Feature intern gerade Thema ist.


    Ich selber hatte aktuell tatsächlich auch nur Zeit ein paar Punkte von euch zu überfliegen und mir kam einiges mehr oder minder auch bekannt vor von früheren Ideen und Diskussionen, was jetzt nichts schlechtes heißen soll. Was die Umsetzung solche Dinge angeht kann ich aus technischer Sicht sagen, dass es oft mit mehr Arbeit verbunden ist als ihr euch Vorstellt. Dazu kommt natürlich, dass solche Änderungen vom Team auch immer mit alle ihren Effekten aufs Spielgeschehen betrachten werden, was gar nicht so einfach ist, wenn ihr euch z.B. die neuen Unterhaltskosten anschaut. Gerade bei so was gehen auch oft die Meinungen auseinander.

    Vllt brauchst du wen, der dir "hilft"? :D

    Oder dir Feuer unterm Ar... macht? :P


    aber hey, ich find deine LPs zu Fallen Order gut - Auch wenn ich mir ständig denke: "Ah geh da lang, nicht dort" oder "achtung, du stirbst gleich..." :fight:

    Ich sehe schon Duden und Pfanne auf mich zukommen in den nächsten Folgen^^ :brutal2:

    Endlich eine Definitive Edition von AoM :love2:


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    Heute um 13:30 geht es los mit Redbull Wololo Legacy.


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    Jeder der will kann heute ab 18:00 die nächste Folge von meinem Fallen Order Let's Play schauen. Es ist wirklich ein entspanntes und teilweise sehr lustiges Let's Play. Abgesehen davon wahrscheinlich das langsamste Let's Play in Deutschland, mit einem Video alle 4 Monate oder so^^


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    Aber wie sieht es nachdem Kampf mit der Beuteverteilung aus?

    Ich meine es würde gehen, dass ein TF genauso wie früher nach einem Kampf entsteht. Reycler die auf eine Kampfzone treffen, würden einfach warten bis der Kampf stattgefunden hat und danach anfangen das TF abzubauen. Entweder nach dem Prinzip wer zuerst kommt malt zuerst, oder alle anwesenden Recylcer werden gleich behandelt und das TF wird nach Anzahl der Recycler jeweils aufgeteilt (sicher komplexer als eine Warteschlange, aber auch interessanter).


    Können sich nur Allianzflotten sammeln oder Prinzipiell Rebflotten gegen Impflotten? Denn wenn es nur Allianzbezogen sein sollte, dann sollte man gegen Einzelspieler zb keine Kampfzone bekommen da diese stark im Nachteil wären.

    Mh an sich ist Hega ein Community Spiel und bietet mit Absicht Vorteile für Spieler, welche zusammenarbeitet können. Das zusammenlegen von Verteidigungsflotten existiert ja schon länger, wenn auch gekoppelt an Fraktion und Allianz. An sich gäbe es daher gute Argumente, dass sich nur Flotten von Spielern der gleichen Fraktion oder sogar nur der eigenen Allianz (BND Partner natürlich miteinbezogen) in einer Kampfzonen offensive zusammenlegen lassen können. Heißt Spieler einer Allianz könnten ihre Flotten gegen einen Einzelspieler zusammenlegen. An sich muss in Hega ja niemand einen Kampf führen, welchen er nicht führen will, dafür gibt es ja den Saveflug. Ich verstehe zwar dein Argument, dass es für Einzelspieler hart sein könnte, aber dafür haben diese auch nicht die Gefahr in einen Krieg gezogen zu werden oder sich an NAPs halten zu müssen.

    Könnte man diese Idee ein wenig weiter ausarbeiten bitte. Vor allem im Hinblick auf den Kampfzonentimer (wie lange soll diese Kampfzone dauern? 1h, 2h, mehr?) und was passiert mit den Schiffen die in dieser Zone bereits angekommen sind. Sind die für die Dauer der Aktion erstmal generell gesperrt bis das Endergebnis einer Schlacht ausgerechnet wird oder können Spieler diese noch zurückziehen?


    Mir gefällt eure Idee, würde mehr darüber erfahren wollen.

    Jo meiner Ansicht nach eher kurz, also 5 Minuten bzw. jeweils 5 Minuten seit dem Eintreffen der letzten Flotte.

    Ja die Flotten währen gebunden und würde ich erstmal nicht zurückziehbar machen, eventuell später mal mit weiteren Mechaniken.