Beiträge von SilkTouch

    1. Die Verschleierung der Koordinaten:

    Die Flugzeit angeben und die Koords erst bei Annahme des Auftrags (wird natürlich automatisch berechnet, weil nicht jeder die gleiche hat)



    2. Durchführungszeitraum:

    Da hab ich direkt ein paar Vorschläge:

    • Staffelung nach Flugzeit sprich ne Art Tabelle (z.B. Flugzeit 1-3h -> 1 Tage Zeit, 3-5h -> 2 Tage Zeit, ...)
    • multiplikation der Flugzeit mit einem gewissen Faktor(z.B. Flugzeit 2:35h mit Faktor 10 -> 20:35h Zeit)
    • Anbiete legt das einfach fest


    3. Interne bzw. externe Absprachen:

    Man verbietet es entweder der eigenen Ally, oder da durch die SZ sowieso nicht jeder alles angreifen kann, können eh nur Members der eigenen SZ das Angebot wahrnehen.

    Meine Überlegungen hierzu wären:


    1. In diesem gsonderten HZ kann man Anfragen stellen, um z.B. die Flotte, die BT oder beides eines NPC Planis zu plätten. Während man diese "Anzeige" dieses Dienstleistungs-HZ erstellt, sollte man auswählen, wv % Gewinn der Arbeitnehmer bei Abschluss des Auftrags erhält und wie lange der andere Zeit für die Ausführung hat. Der Auftragnehmer bekommt zur Sicherheit keine Koordinaten, sondern nur nen Adressbucheintrag mit Scheinkoordinaten. Wenn die Aufgabe innerhalb der Zeit nicht schafft, ist das Angebot hinfällig und der Adressbucheintrag ist weg. Wenn die Aufgabe geschafft ist, werden die Verluste anhand des aktuellen HZ Kurses berechnet, den Gewinn dazugerechnet. Nun stellt sich die Frage, was macht man, wenn die Kosten nicht bezahlt werden können? Nun, dies überlege ich mir noch :D


    2. Man hat wie bei 1. ein Angebot in jenem HZ und der, der Auftrag annehmen will, simuliert den Angriff auf den Gegner (er bekommt automatisch die Infos über Fleet/BT vom Auftraggeber wenn er sich für den Auftrag "bewirbt") und sendet die Angaben über Verluste (in Credits) über eine spezielle Funktion in dem HZ. Um den Auftrag abzuschließen sendet der Auftraggeben ein Angebot an Creds/Dura/Tibana/Kristall, welches die oben genannten Gewinn-% beinhaltet, an den Interessenten und wenn dieser annimmt, beginnt die Zeitspanne für den Auftrag und die Ressis werdem dem Auftraggeben abgezogen.

    Wieso lässt man den Auftraggeber nicht im vorhinein einstellen z.B. 10% Gewinn für den Söldner, und je nachdem wie hoch die Verluste des Söldners waren, werden die dann mit +10% dem Söldner gezahlt, man müsste sich dann halt noch überlegen was passiert, wenn der Auftraggeber nicht genug Geld hat.

    Vorschlag:


    einfach ein Feld mit dem 1nen Schiff was gerade gebaut wird, darunter die restlichen Schiffe in der Warteschlange, welche nach oben bzw nach unten verschiebbar sind.


    bzw. wie von Rotta schon gesagt wurde noch ein Knopf zum abbrechen, aber wenn man drauf klickt, sollte man wählen können wv Schiffe von dem Packet man abbrechen will.

    Hier ein paar persönliche Captcha Tipps von mir:


    • selbst wenn das erste richtig ist (ist bestätigt) muss man oft ein zweites machen
    • es sind wie schon angemerkt meistens zwischen 3 und 4 Bilder
    • Teile auf denen ein Straßenschild oben ist, aber nur ein bisschen NICHT ankreuzen
    • Bei "Bergen" zählt alles wo Bäume oder Wiesen sind, und es sind fast immer 3 Bilder

    Wenn man das umsetzen möchte, müsste man eine Sperre einbauen, dass Leute die aus einer Allianz austreten erst Wochen später wieder in diese eintreten könne.

    Auch nicht Sinn und Zweck meiner Meinung nach. Wir haben schon einen Ally Hopper im Game und durch so ne Funktion würde es ihm ermöglichen, das ganze System nochmehr auszunutzen. Ich nehme mal ein Besipiel:


    Ally A zettelt nen Krieg an. Der Gegner weiß, dass er mit guter Kommunikation sogar eine kleine Chance hat zu gewinnen. Dann kommt durch diese Funktion CPT Rotta (sry dafür, aber du hast einfach am meisten Fleet :P) in die Ally, war NIE zuvor dort, aber will einfach gegen die andere Fraktion Krieg führen. Das Balancing ist dahin, die Gegenseite ist entweder Farmopfer, oder im Zwangs U-Mode und sowas kann nicht der Sinn dieses Spiels sein.



    Hier beschriebene Handlungen müssen nichts mit tatsächlichen Aktionen hier genannter Leute zu tun haben.

    Finde ich unfair, weil man dadurch das Kräfteverhältnis während eines Krieges einfach beliebig schnell drehen könnte. Die Gegner hätten keine Chance mit sowas zu rechnen. Meines Erachtens ein schwerer Eingriff ins Balancing.

    Was hältst du davon, dass man mit seiner Fleet ein Orb Bombardement durchführen kann, wodurch der Plani zu Magmatisch wird. Wenn du ihn begrünen möchtest, schickst du ne Garnision Sturmtruppen hin, die überall kleine Bäumchen pflanzen? Für ne Eiswüste, bezahlst du Jabba, damit er für dich den ganzen Planeten einfriert und steinig erreichst du, indem du den Plan mit Recyclern recyclest und dabei bleibt nur Gestein übrig. Für toxisch, musst du nur nen Spieler der League of Legends Community an das HEGA Postfach schicken. ^^

    @SilkTouch, dass das Kriegssystem ein paar Schwachstellen hat, sollte aber jedem klar sein, gerade in Bezug auf Kriegserklärungen und Kriegdauer, welche komplett ohne Hintergrund und (sorry) Sinn erteilt werden.

    Jaja, ich wollte nicht sagen, dass es keine Schwachstellen gebe, aber ich meinte die Topic hier bedarf keiner Lösung, weil es schlicht und ergreifend kein vorhandenes Problem darstellt.


    1. nein sie haben sie ja nicht wegtransportiert, sondern GEKAUFT von den USA und natürlich auch selbst produziert.
    2. nein ist es nicht. In fast (wenn nicht gar jedem) Krieg ist eine "unbeteiligte" Partei dabei, die Waffe, Lebensmittel, etc. an eine Fraktion verkauft.


    Das Beispiel ist somit NICHT hinfällig.


    Jede Taktik lässt sich durch eine andere Kontern, also wo ist das Problem?

    Dann habe ich hier ein relativ einfaches Beispiel zum eigentlichen Thema. Wenn du im Krieg bist kannst du auch nicht einfach deine ganzen Fabriken in ein Land packen, dass nicht im Krieg ist, damit sie dich weiter zuliefern können. Es ist schlicht unrealistisch.

    Ich würde es nicht als unrealistisch bezeichnen, wenn das im 2. Weltkrieg von den Briten gemacht wurde.

    Selbstverständlich hast du Recht, aber wenn du ein Brot essen willst, musst du ja auch nur Weizen anbauen, Hefe kultivieren, Hefekulturen ansetzen, Wasser aus dem nächsten Bach holen, den Weizen zu Mehl verarbeiten, einen Hühnerstall anlegen, Hühner kaufen, Eier ernten, die gesammelten Zutaten nebst etwas Salz, das du natürlich vorher auch abgebaut hast, zu einem Teig verrühren, ruhen lassen und schliesslich in einem von dir vorher gebauten Ofen backen.

    Bitte erkläre deine Beispiele immer, wenn sie jemand nicht verstehen könnte!

    Wie du selbst schreibst, muss die Blockade erst gebrochen werden, was bei den größeren Spielern nicht so einfach werden dürfte.


    Außerdem brauchst du nur selbst alle kleineren Mitglieder in ne eigene Ally packen, wenig große dazu und schon erklärst du den Proddern den Krieg.