Beiträge von SilkTouch

    3. käme wirklich auf den Aufwand an, kenne auch den Code und die anderen Strukturen dazu nicht, jedoch falls da keine komplexeren Basteleien dahinter stecken und es halbwegs standardmäßig programmiert ist, sollte das kein Problem sein und würde sicher den ein oder anderen erfreuen, vor allem da es ja durchaus auch RP-Allys gibt.


    4. Wie gesagt ich find die Idee großartig und als ich sie dann notiert habe, ist sie mir immer blöder vorgekommen :D , villeicht fällt mir ja wieder ein wieso das so toll wäre.


    7. Möglicherweise verlangt man schon ein gutes Stück an Tibana, wodurch man jedoch auch wiederum Tibana vor einem Angriff "loswerden" könnte. Weiters sollte die Geschwindigkeit meiner Meinung nach maximal die eines Kolonieschiffs sein, villeicht sogar deutlich höher.

    • Bei Neuanmeldung Frage ob man neu ist oder schon gespielt hat -> wenn neu dann ein kleines visuelles "Tutorial" über das gesamte Interface, was man in welchem Reiter macht usw.. Ich weiß leider nicht mehr wie es sich anfühlt komplett neu zu sein, daher könnte dies möglicherweise unnötig sein wenn eh jeder neue sofort versteht für was was benützt wird. Auch generell die Tutorialquestreihe könnte man aus dem umständlich zu bedienendem Reiter Quests direkt auf Gameinterface legen damit man immer einen Überblick über die nächste Aufgabe hat. Auch im Rahmen von Events könnten diese Ziele dort dargestellt werden.
    • Ich weiß nicht in wie fern dieser Punkt schon auf der Projektliste steht (dort steht nur grob "Verbesserungen der Usability (allgemein) und "Kleine Verbesserungen der Usability (Layout & Funktion)"), aber meiner Meinung nach ist die Galaxiekarte generell eher mühselig beim Benutzen in der App, mit 2 Fingern zoomen wäre ganz toll, möglicherweise auch ohne öffnen eines Systems eine kleine Info welche Systemnummer die Systeme am Bildschirm haben.
    • Planeten gegen Credits terraformen. Ich würde einfach gern wenn ich einen magmatischen Planeten erobere bzw. ihn als HP zugeswiesen bekomme, diesen terraformen um ihn dann sinnvollerweise Coruscant, Naboo, etc. nennen zu können und er optisch diesem Namen auch entspricht. Was ich mir auch vorstellen könnte, dass so ähnlich wie bei einem Easteregg sich die Topografie automatisch ändert wenn der Planet einen gewissen Namen hat (Naboo -> bewaldet, Mustafar -> magmatisch, etc.)
    • neues Gebäude "Hangarbunker". Pro Stufe gewisse Hangarkapazität (wie auf GKS) wodurch man eine kleine Anzahl an Schiffen auch vor einem Angriff schützen könnte. Wenn ich ehrlich bin hatte ich einen Grund für die Idee dieses Gebäudes, aber der ist mir irgenwie entfallen, villeicht fällt wem ein was man damit anstellen könnte.
    • Bodentruppen mehr Einbinden. Schon ein toller Fortschritt mit der Änderung der Raidkolos, aber ich würde noch weitergehen und z.B. bei einem Raumkampf nur 50% der zu erbeutenden Ressourcen hergeben (weil 50% am Boden gelagert in Lagern, der Rest in Lagern im Raum um den Planeten) und die anderen 50% nur bei einem darauffolgendem Bodenangriff. Auch zusätzlich zur orbitalen Blockade, den Planeten am Boden zu besetzen.
    • Im Bezug darauf gleich die orbitalen Blockaden Verbessern, dass diese nicht gelöst werden müssen um, nur wenn man den Boden auch besetzt hat, Transporter zum einsammeln der Ressourcen hinzuschicken.
    • Verteidigungsanlagen verbessern. Villeicht je besser die Verteidigungsanlage, desto größer die dortige Garnision, welche ein paar Jäger zum Beispiel enthält. Möglicherweise in einem gewissen Rahmen es zu erlauben, die VTs zu verlegen (ist ja auch im Star Wars Universum möglich gewesen)


    Das waren ein paar kleinere Ideen die mir heute in der Arbeit eingefallen sind, würde mich freuen wenn zu mindest ein paar davon interessant für den einen oder anderen klingen, villeicht wird ja auch eine davon weiterentwickelt von euch zusammen mit mir und dann in v5 oder so implementiert sein.

    • Ein Allianzwechsel ist nur alle 24 Stunden möglich! Auch nach Austritt oder Rauswurf! (Ausgenommen ist Austritt und Beitritt der gleichen Allianz, sowie die Gründung einer Allianz)

    meiner Meinung nach ne schlechte Formulierung, weil ich drauß schließen würde, dass man ne neue Ally direkt ohne Wartezeit machen kann.

    On/Off find ich schonwieder too much. Sonst könnte man gleich mit Kommandozentrum 25 seine Flotte automatisch NPC anfliegen lassen. Zumindest ein bischen solltr man gefordert sein

    Ich glaube der Titel sagt das meiste, ein kleiner Button unter den einzelnen aufgelisteten Ressourcen um alle Ressis einzupacken wäre glaube ich nicht zuviel Aufwand und man würde wenn man ganz schnell saven muss gleich sehen, ob der Button eh funktioniert hat (kann ja mal passieren dass man nen Button 2 mal drücken muss damit was passier).



    Was haltet ihr davon? Sinvolles Feature wegen dem genanntem Beispiel zB. oder sinnloser Komfort Schnick Schnack?

    Ganz kurz: ein kleines if um zu prüfen ob der eingegebene String leer ist wäre gut, da man oft (ich für meinen Teil am Handy) unabsichtlich nen leeren Kommentar abschickt, den man nicht mehr löschen kann.


    Da wäre man gleich beim nächsten Thema. Die Möglichkeit einen Kommentar zu löschen würde der Kommentarfunktion gut tun in meinen Augen.

    Hey Leute!


    Wollte gestern Abend in den Sittingmode, aber es ging nicht, weil das Sittingpasswort abegelaufen war (sprich der letzte Sitting-Mode war noch nicht lange genug her). Nach überlegen habe ich mir dann gedacht, dass der doch schon länger als 4 Tage her sein musste. Nach nem kurzen Gespräch mit nem Roten bin ich dann draufgekommen dass 4 Tage nach ablaufen des Sittingmodes + 3Tage wo das Passwort aktiv ist -> sprich insgesammt 7 Tage muss der letzte Sittingmode hersein, auch wenn man wie in meinem Fall diesen Mode nur für einen Abend oder ne Nacht nutzt.


    Nun habe ich einen Vorschlag, wieso sollte man nicht einstellen können wie lange das Passwort aktiv ist, immerhin nutzten meiner Meinung nach nur sehr wenige die vollen 3 Tage aus und wenn die dann kurzfristig wieder für ne Nacht zb. den Mode brauchen können sie den nicht nutzten, weil damals das Passwort 3 Tage aktiv war, aber eigentlich nicht genutzt wurde.


    Also würde ich

    • entweder wie beim U-Mode einen Art "Beenden"-Button einfügen
    • bzw.eine im voraus festgelegte Zeit

    somit würde würde soviel ungenutzte Leerzeit verhindert werden und bei plötzlichen Bedarf nach nem Sitting nicht immer gleich der U-Mode nötig sein.



    SilkTouch

    Hier geht es um ein nicht beabsichtigtes bzw. erwünschtes "Feature", ob es in der Praxis so oft der Fall sein wird, darüber kann man sich streiten. Alleine dass solch eine Möglichkeit besteht, ruft nach einem Bugfix.


    PS. ich würde es den großen, erfahrenen Allys zutrauen, dass sie im Krieg sofort mitkriegen, dass jemand ne neue Kolo macht

    Sorry dass ich nicht zitieren kann, bin am Handy und weiß nicht wie :P


    Wer hat was von OHNE Fleet gesagt, ich sagte eine 'Schwächere' Flotte die eventuell nicht auf NPCs ausgelegt ist. Also ist dein Standpunkt, wer ne grosse Flotte hat darf noch mehr Zubrot verdienen? UNter der Prämise ist dieser Funktion für mich persönlich nicht empfehlenswert


    Das läuft zwangsläufig drauf hinaus, dass die mit mehr Fleet mehr Aufträge packen. Und du willst die Funktion für Leute deren Fleets nicht dafür gemacht sind, damit sie etwas mehr Ressis gewinnen können? Wenn die Fleet zu klein ist oder falsch aufgebaut kann man nix machen, also sind eh wieder die mit mehr Fleet am Drücker. Aber das ist meiner Ansicht nach genau der Sinn, Spieler mit genug Fleet helfen Spielern mit zu wenig.




    Ohne das auch 'kleinere' Mitspieler, durch eventuell bessere Auftragskonditionen, eine verbesserte Chance auf eine Auftragsannahme zu haben, ist diese Funktion recht sinnfrei. Das kann man dann auch wirklich alles Allyintern regeln.


    Wen stört dass ob du für nen großen Miner was freischießt oder für nen kleinen No-Name? Solange die Bezahlung passt, ist das egal.



    Das mit dem anonymisieren hab ich wohl überlesen, dafür mal sorry. Das mit den taktischen Infos entspricht nicht meiner Vorstellung dieses Spieles, aber das ist Ansichtssache.


    Meines Gedächtnisses nach wurde in letzter Zeit häufiger versucht die taktische Tiefe zu erhöhen, also doch es ist taktisch hier.

    Genau das ist ja die Frage ^^. Es soll doch eine Funktion werden, bei der nicht nur die 'Grossen' belohnt werden, sonder sich auch ein Militärisch 'schwächerer' Spieler sich ein Zubrot verdienen kann oder nicht? Auch die Frage welches Angebot ich annehme bzw. nicht annehme würde ich über den zu erwartenden Gewinn bewerten.

    Wie soll ein Spieler ohne Fleet nen Plani plätten? Sorry das mit militärisch schwach macht keinen Sinn für mich. So groß ist der Unterschied vom Gewinn nicht, wenn man bedenkt, dass Black Sun mehr Ressis gibt.


    Damit müsste ich auf gut Glück entscheiden welchen Auftrag ich annehme und nehme somit eventuell einem 'kleineren' Spieler die Möglichkeit einen Planeten zu erhalten, obwohl im Endeffekt die Ausbeute doch deutlich besser wäre.

    Wäre doch langweilig wenn du den Gewinn wüsstest, außerdem wenn du nur den einen Auftrag annimmst, weißt du nicht dass du beim anderen mehr Gewinn bekommen hättest.



    Naja ich fänd es schon ärgerlich, wenn ich ein 'Freiräumkommando' bestelle, den Planeten kolonisiere, und nach kurzer Zeit steht ein dickerer Kollege vor der Tür um die neue Kolonie zu 'erkunden'. Oder noch frecher, dass der Planet freigeräumt, damit der Auftrag erfüllt wurde, und dann sich ein schneidiger 'Verbündeter' den Planeten schnappt...

    Das mit dem erkunden ist doch egal, selber schuld wenn man den Plani nicht selber freiräumt, dann muss man halt rechnen, dass taktische Infos weitergegeben werden. n.Auftragsbelohnung einfach nur nach erfolgreicher Kolonialisierung ausschütte, und schon hat man ne Lösung.



    Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass der Auftragnehmer keine Koords bekommen sollte, sondern nur nen "anonymen" Adressbucheintrag.

    Dann muss ein potzenzieller Auftragnehmer eventuell alle 6 Planeten durchklicken und prüfen ob von irgendeinem Planeten der Anflug weniger Zeit etc. beansprucht? ich meinte damit aber auch, das man als Auftragnehmer nicht sehen kann, um welche Rasse handelt es sich, wie gross wären meine Verluste usw.... Also wäre die Funktion eh nur etwas für NPC geskillte Fleeter

    Man soll doch nicht alles geschenkt bekommen oder? 6 Planis nehmen keine Minute in Anspruch. Wie willst du die Infos ohne Koords sehen?



    Das beantwortet aber immernoch nicht meine Frage, wie man ohne erhöhten Supportaufwand, bewerkstelligen will, dass zB Spieler Seidenraupe (Imperialer) nicht seinem guten Bekannten, Spieler Murmeltier, die Koordinaten etc. zukommen lässt

    Jetzt kann man Verbündete endlich mal belohnen dafür. Im HZ kann ich auch Verbündeten nach Ablauf der Rückhandelssperre alles wieder zurückverkaufen, also ist da nicht viel Unterschied. Da die NPC's eh an SZ gebunden sind, kann aus der Ally eh nicht jeder helfen.