Beiträge von Darth Rob

    Hey Leut, mal ne Frage zum Bunker.


    Soll der diese Runde was E-Zellen angeht für'n ...Po...sein oder kommt da noch was (z.B. durch die Erforschung der Laderaumstruktur, was ehrlich gesagt mit Sinn machen würde)? Ich meine, 1 Stufe E-Zellen-Fabrik macht 6 E-Zellen und 1 Stufe Bunker schützt 1 Zelle??? ?(
    Der alte Bunker hatte meine ich max. 150 Zellen bunkern können, was bei ausgebauter E-Zellen-Fabrik (300 E-Zellen) die Hälfte wäre. Jetzt wäre doch die Produktion bei 600 und wie viele sind gebunkert, 55? ?(:scared:


    Also ich würde es wahrlich begrüßen, wenn die Laderaumstruktur sich nicht nur auf die Transporter und Recycler auslegen würde, sondern auch auf den Bunker.
    Falls das was wäre?^^ ;)

    Ne das ist dann direkt nach Rundenneustart ein Lifetimeban :D

    Hehe, ok, dann muss ich das in meine Berechnung miteinbeziehen. Also die mindestens die ersten 10 Minuten mal nicht anmelden, um nicht gleich mit den Haifischen in einer Galaxie zu hocken. :P

    Sagt mal, wie ist das wenn einem der Planet/das System zu Beginn nicht gefällt und man sich deshalb wieder resettet? Sind dann 24h zusätzliche Wartezeit, oder hab ich da was falsch im Kopf?

    Vielleicht tut es auch nichts zur Sache, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich mancher Neuankömmling gefragt hat (nachdem er die Media-Seite mal durchging zu Beginn der Runde), wieso er zu den Rebellen gehen sollte, wenn sich deren Gruppen gegenseitig die Messer in die Rücken rammen. Und bei den Imperien macht das nicht eine.
    Da wäre für mich persönlich die Entscheidung auch nicht zu schwer, wo ich lieber hin gehen soll, weil ich da meine Ruhe habe.
    Egal ob das der Grund wäre, dass das Imperium generell keiner angreift oder eben die vorhandenen Imperium gut genug miteinander harmonieren bzw. organisiert sind.

    Also die Idee mit dem Kicken finde ich super. Die würde auch einzig undallein Sinn machen und man könnte es sogar denke ich so regeln, dass das nurgeht, wenn der Spieler offiziell inaktiv wird.


    Was das Aufnehmen angeht, so finde ich das - ohne jetzt jemandem damit böses zuwollen(!!!) - nahezu lächerlich bzw. sogar vollkommen sinnlos. Aus teilweisegenau den Gründen, die oben schon genannt wurden.
    Ich frage mich auch, wieso das Thema ausgerechnet jetzt zur Sprache kommt,wo es so viele tolle Kriege gibt und einer so "überraschend"beendet wurde.
    Also diese Idee mit der Aufnahme würde einen Krieg in keinster Weisebeleben, sondern vielmehr das System (sorry dass ich das so ausdrücke) einfachnur be"unraten".
    Ich glaube, ich brauche keine Namen zu nennen da der Großteil vermutlich ehweiß um wen es alles geht, aber es kann doch nicht allen ernstes jetzt derGedanke über Mitgliederaufnahme während eines Krieges aufkommen, nur weil Ally Avon Ally B und C den Krieg erklärt hat, man davon wohl überrascht/-fordertwurde und nun auf die Schnelle ne Notlösung/Kämpfer zum Verteidigen braucht.
    Und wie es der Zufall gerade will, gibt es einen Spieler A, dessen Ally esnicht mehr gibt und der ja zu Ally A wechseln könnte (zumal er Allies jaoffenbar nur allzu gerne dazu benutzt, um wie der Hai im Aquarium die Goldfische fressen zukönnen).
    Da nützt es auch nichts, es damit erklären zu versuchen, in dem als RegelSpieler A eben ne gewisse Zeit lang nichts mit Ally A zu tun haben dürfte/müsste/hätte.
    Es ist einfach nur schwachsinnig und ne klare Ausrede finde ich, seinen Allerwertesten auf die billigste Weise ausner Predulie zu retten zu versuchen.


    Das ist meine Meinung dazu. ;)
    Es können anhand der bisherigen Regeln hier ganz normal Kriege geführt werden und zum Krieg gehört eben, dass man ne Taktik hat. Ist man kein Taktiker oder hat welche => (sorry aber) Pech.
    Die Vergangenheit hat sehr gut gezeigt, dass gerade jene, die von der Ally des inzwischen Allianzlosen Spielers A sich auch zu helfen wussten.

    Amen, sag ich dazu nur. DreamwaverSB trifft es wunderschön auf den Punkt.
    Ich (und einige Andere sicher auch) kann mich noch all zu gut an diesen (und andere Kriege) erinnern und an der Taktik hat sich auch nichts geändert. Im Gegenteil. Es gibts nichts einfacheres als das Problem damit zu lösen.
    Und was die Kriege angeht - so sind die in meinen Augen auch nichts anderes als Schlachten.
    Eine Schlacht kann verloren gehen oder man zieht sich aus ihr kurz zurück, um sich neu zu formieren (was hier kapitulieren wäre). Deshalb ist der Krieg noch lange nicht verloren oder gar vorbei. Der Krieg endet für mich mit dem Ende der Runde hier. Bis dahin werden Schlachten ausgetragen, in die man eben notfalls mit einer anderen/neuen Taktik hinein geht und zu gewinnen versucht.