Beiträge von CHESSBASE

    Hallo an Alle!


    Im Bereich "Raumschiffe" kann man ja wunderbar Laderaumgröße, Reisekosten, Platzverbrauch sehen.
    Da bei den Kampfschiffen kein Laderaum vorhanden ist, fehlt dieser logischerweise dort.
    Aber wie wäre es denn, wenn man stattdessen die aktuelle Geschwindigkeit der Schiffe angeben würde?
    Ich als Neuling bei diesem Spiel weiß z.B. nicht, wie schnell die Tie-Bomber oder die Tie-Jäger sind.
    Oder die Spios usw. Wäre doch sicherlich eine feine Sache, wenn man das dort anzeigen würde.


    Gruß
    CHESSBASE

    Beinah hätte ich das unter "Bugs" schreiben wollen. Ist aber keiner. Dennoch ist mir dieses passiert und man sollte mal die Sache mit dem Captcha anpassen:


    Obowhl man immer aktuell online ist, wird man ja aus bekannten Gründen dennoch ausgelogged bzw. gefragt, wieviele Geschäfte, Teetassen usw. man sieht.
    Ist soweit auch ok. Man gewöhnt sich auch irgendwann daran, wenn man weiß, warum das gemacht wird.


    Aber mir hat nicht gefallen, dass sich soeben bei uns ein Neumitglied vorgestellt hat und ich ihm daraufhin auch ausführlich geantwortet habe und mich ihm auch vorgestellt habe und dann wurde ich abgewürgt und gefragt, wo denn die Schaufenster im Captcha sind. Alles brav angeklickt und als ich zurück im Spiel war mit 120 Minuten Spielzeit war mein Text, den ich schrieb, auch weg.


    Eventuell könnte man ja irgendetwas daran ändern?


    Denn ich stelle mir gerade vor, ich würde angegriffen, will saven und dann kommt der nette Captcha und meine Flotte ist weg! Dann würde ich nicht mehr so nett schreiben, wie jetzt.


    LG
    CHESSBASE

    Der Tipp ist nett gemeint und wir haben auch schon intern darüber gesprochen. Allerdings sind die Zahlungen über Paypal dann nicht mehr als "Spenden" ausgewiesen. Wenn dann mehrere, verschiedene Eingänge über "Freundeszahlungen" kommen, kann dies als gewerbliche Nutzung gewertet werden und das bringt uns dann mehr Probleme ;)


    Bei vereinzelten Zahlungen ist das jetzt nicht schlimm, aber der bessere Weg ohne Gebühren ist die direkte Überweisung auf das HE Konto, ganz ohne Paypal.


    EDIT: Danke für die großzügige Spende!

    Gewerblich ist es nur, wenn es gewinnorientiert ist!
    So viel mal vorarb und müsste auch bekannt sein.
    Solange Ihr also (noch) kein Gewerbe angemeldet habt, ist das überhaupt kein Problem, das als "Zahlung an Freunde" zu deklarieren.
    Solltet Ihr aber ein Gewerbe angemeldet haben und diese Seite darüber laufen, dann habt Ihr leider einen Fehler gemacht, seid falsch beraten worden oder macht Ihr macht Gewinne!
    Aber keine Sorte, selbst, wenn das als Gewerbe angemeldet worden wäre und jahrelang (also viel länger als nur 3 Jahre) keine Gewinne gemacht werden, dürfte das eher als Hobby vom Finanzamt angesehen werden denn als Gewerbebetrieb.

    Vielen ist es sicher schon bekannt, manchen gar nicht und hier steht unter Spenden auch der Hinweis bzw. die Bitte, direkt auf das Konto einzubezahlen, damit auch keine Paypalgebühren anfallen.
    Es geht seit einigerzeit sehr einfach, ohne Gebühren per Paypal zu bezahlen.


    Einfach bei Paypal einloggen, dann unter "Tools" "Geld senden" wählen und danach auf "Geld an Freund und Familie senden" klicken, Betrag eingeben, Ingame-Name eingeben, noch einen netten Kommentar dazuschreiben
    und schon freut sich das Team!


    Doch VORSICHT! Das geht nicht über den "Spendenbutton" habe ich soeben anscheinend gesehen!
    Also bitte nicht auf den Spendenbutton klicken, sondern logged Euch bei Paypal ein und schickt den Betrag eventuell mit Gebühr. Also selbste einloggen und nur an Freunde wählen, dann diese Emailadresse.
    donate@hiddenempire.de
    gebt unter Nachrichten Euren exakten Ingame-Namen ein und
    der Betrag müsste jetzt da sein :D


    LG
    CHESSBASE

    Hallo!


    Normalerweise lösche ich immer alle Nachrichten. Das hat mich so manchesmal geärgert. Nun dachte ich, dann nutze ich das Archiv. Aber Fehlanzeige.
    Nach nur 110 Nachrichten ist das Archiv voll. Finde ich vieeeeeel zu wenig. 10.000 sollten es schon sein. Ist ja immerhin nur Text, was heutzutage kein Speicherproblem darstellen dürfte.
    Für nur 110 Nachrichten brauch ich ehrlich gesagt kein Archiv. Also bitte einmal überdenken.


    Gruß
    CHESSBASE

    Hallo Sharkey,


    so wie Du es schreibst, dachte ich es auch. Und ich kam auch hierdurch direkt hier zu Deiner Antwort. Oben bei "Benachrichtigungen" steht jetzt noch "1".
    Klicke ich dann auf "Benachrichtigungen", werden aber momentan 5 aufgelistet, also nicht mehr diese eine ungelesene!

    Hallo Spieler, Hallo Team!


    Wenn ich zum Forum komme, sehe ich immer oben "Benachrichtigungen 2" oder auch mehr od. wenigern.
    Und darunter "Forum 23" oder halt mehr oder weniger neue Nachrichten.


    Dann habe ich das Problem, diese 2 bzw. 23 Nachrichten zu finden. Die entsprechenden Bereiche sind wohl fettgedruckt. Aber ehrlich gesagt, ist das eigentlich trotz Fettdruck, zumindest bei mir, recht schwer zu erkennen.
    Wäre es nicht besser, diese neuen Nachrichten statt in Fettdruck z.B. in gelber Schrift darzustellen?
    Dann sieht man sofort und schneller, wo man klicken muss, um die Neuigkeiten zu finden. Ist sicherlich auch schnell umgesetzt, diese andere Farbe.


    LG
    CHESSBASE

    Es war vor einigen Jahren, da bin ich wegen dieser Captcha wieder weg von diesem Spiel, weil es nervig ist, sich einloggen zu wollen, die richtigen Captcha einzugeben und man kommt dennoch nicht ins Spiel.
    Doch hat Mantax auch vollkommen Recht. Das Problem könnte vielleicht dadurch beseitigt werden, dass sich der Captcha selbstständig aktualisiert? Dann gibt man nicht den falschen ein. Auch bin ich oft aus dem Spiel gekickt worden, obwohl ich
    eine Forschung (oder war es ein Gebäude) hinausgeworfen. Wenn man also innerhalb des Spieles, was auch immer, anklickt, müssten die 60 Minuten sofort aktualisiert werden.
    Letztens schrieb ich z.B. einen Text und flog aus dem Spiel, weil die 60 Minuten herum waren. Wenn man es also schaffen kann, dass der Captcha bzw. die 60 Minuten bei Aktivität immer aktuell ist, sollte man den Captcha beibehalten.
    Wenn man das nicht schafft, sollte man ihn zumindest vorübergehend abschaffen.


    Und was die Kosten der Macher hier sind, schlage ich vor, dass entweder JEDER, der hier dauerhaft Spaß hat, einen kleinen Teil dazu beiträgt, indem er einen Betrag spendet, den er verkraften kann oder die Einführung von nicht spielrelevanten Vorteilen gegen geringe Bezahlung. Welche Vorteile dies sind, darüber kann man ja abstimmen bzw. reden. Wie z.B. alle Flotten gleichzeitig zum Saven starten lassen können.


    LG
    CHESSBASE

    Wenn in der Übersicht und dort bei der Auftragsliste die restliche Zeit angezeigt würde, fände ich dies gut.
    Grund: Man hat sofort einen Überblick, wie lange man sich sogar freiwillig ausloggen könnte. Dies wäre, wie Ihr ja geschrieben habt,
    ein Vorteil für die Rechnerleistung. Eventuell kann man ja über "Einstellungen" selbst entscheiden, ob Rücklaufende Uhrzeiten oder
    der Fortschrift in % angesetzt wird.