Es ist doch ganz einfach:
Man erklärt nen Krieg und kann dann einen Krieg von Verbündeten des Gegners z.B. erklärt bekommen.
Man bekommt den Krieg erklärt und kann entweder den einen Krieg führen, oder wenn man eh schon KLireg führen muss, noch jemandem den Kireg erklären.
Beiträge von Admiral Velar
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@Mar: Es geht darum, dass es einen eingehenden und einen ausgehenden Krieg geben kann.
@Avan: Das wird mit meinem Vorschlag nicht passieren. -
Moin,
wie alle wissen, kann man nur einen Krieg zur Zeit führen.
Dabei ist es egal, ob man jemandem den Krieg erklärt hat oder selbst den Krieg erklärt bekommt.
Deshalb mein Vorschlag:
Wieso kategorisieren wir Kriege nicht in Angriffs und Verteidigungskriege?!
Das würde bedeuten, Dass man, wenn man einer Ally den Krieg erklärt hat, Gefahr läuft, selbst den Krieg erklärt zu bekommen.
Dies würde den Krieg imho noch interessanter machen.Vorteile:
Kriege sind herausfordernder und interessanter.Nachteile:
Aufwand
Es ist gefährlicher anderen den Krieg zu erklären. -
Was nervig und umständlich ist...
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Und für manche braucht man auch schon zwingend Panzer, um den Kampf zu gewinnen...
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Wir brauchen auch mehr, als 4k Infantrie.
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Oder man macht es so, dass man nen Komplettpreis am Anfang zahlen muss.
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Genaugenommen gehört das zur Freihet im Spiel.
Und das die Hobbyhändler unter uns so einen guten Schnitt machen, ligt doch in erster Linie an denen, die die Produkte kaufen.
Also, dagegen. -
Im übrigen bekommen die NPCs auch TFs, wenn die konkreten Probleme gelöst sind.
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Ganz einfach.
Es geht hier seit 10 Posts hin und her, ohne dass es was neues gibt.
Zudem gibt es in diesem Forum die Tendenz, dass man hier so viel diskutiert, dass das eigentliche Thema begraben wird. -
Anstatt sich stundenlang über das Für und Wieder zu schtreten, wäre es vllt. ne gute Idee, einfach na Abstimmung zu machen.
Das wäre vermutlich Zielführender, obgleich ich auch die 50% bevorzuge. -
Da kann ich nur zustimmen.
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Ansonsten war auch die Idee im Umlauf, dass bestzte Planeten keinen wirklichen Tribut, aber einen Bonus für den Planeten oder die Fraktion des Besitzers bringt.
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Ich habe hier bis jetzt auch noch keinen Vorschlag gesehen, der die Wiedereinführung überhaupt überlegenswert machen würde.
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Zudem sind tatsächlich die meisten, die letzte Version gespielt haben gegen die Eroberungen, weil wir festgestellt haben, dass sie einfach zu Mächtig ist und zu große Konsequenzen hat.
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Lies dir die erste Seite durch.
Da haben wir das recht genau erklärt. -
Wäre definitiv interessant.Ob das machbar oder überhaupt gewollt ist, kann nur ein Admin sagen.
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Natürlich musst du mir recht geben!
Aber es wird ja später noch mehrere Möglichkeiten geben, die BT einzusetzen.
Siehe Angriff auf Bunker und die geplante Fraktionsdominanz.
Imho wäre es auch sinnvoll, dass man BT nutzen könnte, um Credits zu klauen.
Tribute von besetzen Planeten fänd ich sehr sinnvoll, weiß aber nicht, ob das umsetzbar ist. -
Unfair liegt im Auge des Betrachters.
Das Eroberungssystem bevorzugte einfach die mächtigen. -
Das Problem ist, dass Eroberungen nicht wirklich zum Spielprinzip passen, da es Monate dauert, ne Kolo hochzuzioehen.
Deshalb ist die Fallhöhe und das Frustrationspotential so hoch, dasssich einige deswegen gelöscht haben.
Zudem wird das gerne von großen und mächtigen Allys ausgenutzt, um einfach an neue Kolos zu kommen.
Das ist einer der Gründe wieso wir von der LoG teilweise berüchtigt dafür waren, kleinere Allianzen zu crashen.
Insgesamt bin ich dagegen.