Es macht durchaus Sinn.
Das VTs nach der Flotte kämpfen war immer schon irgendwie sinnlos.
Meiner meinung nach, sollte man auch darüber reden, ob man VTs nicht auch in einem sehr begrenzten Maße bewegen können sollte.
Allerdings so, dass man sie nicht kurzfristig saven kann.
Beiträge von Admiral Velar
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Imho sollten die VTs einfach massiv stärker, teurer und länger zu bauen werden, dafür aber ein enges Limit haben, wie viele man pro Planeten plazieren kann.
Z.B. 5 der stärksten max. -
Ok, mit diesen Vorgaben kann man doch arbeiten.
Imho würde ich zur Produktionssteigerung sagen, dass sie zunächst stark für nen flotten anfang steigen sollte und in den höheren Stuffen immer langsamer.
Zudem sollte das Verhältnis von produzierten zu verbauten Ress beim Imp schlechter sein, da dies auch beim Orbiwerftproblem hilft.
Generell sollte man unter keinen Umständen genug prodden, um gleichzeitig Gebäude, Schiffe, BT und VT bauen zu können und gleichzeitig zu forschen.
Ich fänds gut, wenn man die Jägerwerft komplett und die orbi zu 40%-70% versorgen könnte. -
Ich glaub Held hat sich im Bereich vertan, da beide fast den gleichen Titel haben.
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Richtig.
Es ist aber halt so, dass es während der Rebellion keinen Sinn hatte, mehr als eine reine Jägerplattform zu entwickeln, da es immer letztendlich einfacher ist, wenn der Träger selbst schwer bewaffnet ist, was einer der Gründe für die Beliebtheit des ISD beim Imperium ist. -
Wie gesagt, wenn wir von Standart-Trägern sprechen, gibts nur die zwei.
Es gab zwar umgerüstete andere Schiffe, aber das waren meist Einzelstücke der Rebs. (Imps = Standardisierung) -
Bei AotR hatten Imps und Rebs auch nur die oben genannten Träger als reine Träger und leichte Jägerabwehr-Schiffe.
Alle anderen waren richtige Kriegsschiffe mit Jägerstaffeln an Bord. -
Alst reine Standart-Träger gabs während der Rebellion tatsächlich nur die beiden oben genannten Trägerschiffe.
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Ich denke, weheherter Ahahanderson, dass die Community versucht, das Spiel und sein Blancing zu verbessern.
Insofern ist es doch gut, wenn möglichst viele Leute verschiedene Ideen posten. -
Kannst ja in der Cantina nen Thread aufmachen...
Die Bewertungen würdest du vermutlich bekommen.
Od das ohne Blutvergießen ausgeht... -
Zusammen mit instandhaltungskosten könnten auch die Bauzeiten länger werden, mit größerer Anzahl.
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BTW. könnten die Inskosten auch bei dem Orbi B Problem helfen, da die Kosten stärker steigen würden, als bei den Rebs.
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Eine Publik Beta wäre eh das Beste.
Leute, die selten on sind, würden das nicht soo stark merken, da diese eh meist kleinere Flotten haben. -
Nur kurz zum Schiffshändler:
Man könnte ein Limit pro24 h oder so einbauen, wie viele Schiffe gekauft werden könnten.
Das zu balancen würde natürlich schwierig. -
Das Problem ist, dass eine recht große menge Ress auf einmal abgezogen würden.
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Laufende Kosten sind keine Lösung... Ich höre jetzt schon die Klagen am Ende, dass die Rohstoffe (was auch immer der Unterhalt kostet) nicht ausreichen und wir die Produktion erhöhen müssen.
Es wäre natürlich so, dass man große Flotten nicht mit 20er Minen aufrecht erhalten könnte.
Aber so, wie es momentan läuft, wo Schiffe und so keine Kosten verursachen, ist das System Mist!
Da gibst dann ein paar wenige Spieler, die sich exclusive prodder leisten können und der Rest schaut in die Röhre. -
Ich würde eine Andere Variante bevorzugen.
Die Instandhaltungskosten sollten schon von der Produktion abgezogen werden, ohb nur Credits oder auch andere Ress sei dahin gestellt, so dass sie auch negait sein und vom Vorrat abgezogen werden können.
Zudem würde ich bei zu wenigen Ress die Schiffe nicht inaktivieren, sondern es sollten in regelmaßigen Abständen zerstört werden.
Was und wie viel sollte von nem Zufallsgenerator entschieden werden, wenn möglich. -
Die Idee wäre nachdenkenswert, wenn der Server voll wäre.
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Zudem ist es kein Argument, sondern ein Fakt.
Ist ja in der Vergangenheit schon passiert. -
Ich mag mich irren...
Ist dieser Thread nicht den NPCs gewidmet?
Vllt. solltet ihr für ne Punktebewertungsdiskussion nen eigenen Thread aufmachen.