Beiträge von stinger5

    Wenn es ein Ende für alle Spieler gibt (reset), sollte bei der Anmeldung dann ein roter Text ala "Ende der Spielrunde ist nahe" stehen (je nachdem wie weit der Siegesfortschritt ist). Nicht das neue Spieler dann anfangen und nach ner Woche ist die Runde zu ende. Das frustet dann bei dem einen oder anderen.


    Spielern einen Veteranenstatus zu verpassen wäre jetzt auch nicht weiter aufwendig. Das würde dann technisch so kategorisiert wie Spieler und Admins, wobei ja Admins auch nicht in der Rangliste auftauchen.

    Wenn es ein Rundenende gibt, sollten auch neue Spieler nicht zu groß im Nachteil sein, wenn sie erst später dazu gekommen sind. Besser wäre mMn etwas, wodurch nicht die ganze Runde endet, sondern nur die TOP 30 Spieler beenden (mit einem entsprechenden Abschlussbericht über Punkte, Kampfstärke, meiste Verluste, meiste Gewinne usw...also sehr ausführlich^^) und dann diese die Runde verlassen. Das passiert dann vielleicht alle x Wochen oder ist an eine Siegesbedingung geknüpft. Wenn die 30 besten Spieler weg sind, bekommen sozusagen andere die Chance. So hat man einen regelmäßigen "Durchfluss" der Spielrunde und sie läuft quasi trotzdem unendlich (zumindest auf Seiten des Servers) ;)

    Ich glaub Stinger mag mich einfach^^ Ich habe in wohl damals mit den neue Rohstofficons so überrascht das er den Like Butten halt mehr als nur einmal drücken wollte^^

    Immer diese Spekulationen ;) Aber ja, ich fand die Grafikarbeiten sehr gut und deswegen der Like. Bei dem Händlerpatent war ich erstmal offen für die Idee.

    Alle Raumschiffe werden in der Punkteberechnung mit einbezogen. Verkauf man diese, werden die Punkte auch entsprechend der Anzahl abgezogen.
    Das Punktesystem basiert darauf, dass es immer den aktuellen Stand deines Fortschrittes wiederspiegelt. Verlierst du Schiffe, verlierst du auch Punkte. Das gilt auch für alle anderen Objekte, wie Truppen, Gebäude etc.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du sozusagen einen Teil der Punkte (ich nenne es mal Arbeitsleistung für die Produktion) behalten?
    Ich denke wenn man sowas einführt, müsste es eine neue Punktekategorie geben...vieleicht sowas wie Erfahrungspunkte. Allerdings müsste man das bei der Schutzzonenberechnung entsprechend berücksichtigen, denn der Verlust der Punkte hat ja den Effekt, dass man auch in eine kleinere Schutzzone zurückfällt und so vor größeren Flotten geschützt ist.

    Zum Glück ist der Großteil der Scripte noch von damals vorhanden, sodass man das mit relativ wenig Aufwand wieder einbringen könnte.


    Denke aber das die Aktualisierung nicht so egal sein wird. Es sollte dafür dann aufjedenfall bei jeder Interaktion mit anderen Spieler ein relativ aktueller Wert vorhanden sein.

    Ich würde ungern den Rohstoffen wieder Punkte geben. Es kostet zusätzlich Rechenleistung, diese für jeden Spieler aktuell zu halten.
    Wenn es wirklich einen hohen Nutzen bringt, lässt es sich wieder einbringen...wenn auch mit einer niedrigen Aktualisierungsrate als damals.

    Soweit ich mich erinnern kann gab es schon in der letzten version mal n npc event. Habe damals nicht teilgenommen weil ich noch zu klein war aber gab mal sowas. An sich ist es ja nicht schwer wenn jemand sich findet der die scripte schreibt die npcs reinzuprodden! Dafür muss da aber erst mal n admin zeit haben und ich denke mal daran wird soetwas letztendlich scheitern.


    Umso besser das Konzept ausgearbeitet wurde, umso schneller lässt es sich in Scripte schreiben. Häufig ergeben sich beim schreiben Dinge, die nicht berücksichtigt oder nur flüchtig erwähnt wurden. Das verzögert die Entwicklung.
    Ansonsten zur Idee: Würde auch empfehlen bestimmte Teilkonzepte vorzubringen. Das jetzige Questsystem steht ja noch relativ am Anfang. Hinzu kommt, dass dort bereits eine Funktion für Errungenschaften (Auszeichnungen/Medallien) eingebaut ist, aber noch keine Verwendung findet...evtl fehlen hier auch noch Bilder.

    Eigentlich brauchen wir mal jemanden, der sich um solche Angelegenheiten kümmert...also in Webverzeichnisse eintragen, bestehende Einträge bearbeiten...quasi PR mäßig :)


    Das mit dem Betastatus finde ich auch nicht so tragisch, im Gegenteil, vllt haben die Leute dann sogar mehr Lust an einem Spiel, was sich ja noch im Aufbau befindet.

    Es war mal die Idee das auch Allianzen eigene Fahrer stellen und dessen Podrenner natürlich auch aufrüsten könnten. Fahrer trainieren, etc.
    Das ist natürlich alles nur grob und bräuchte eine ausführliche Konzepterstellung etc.


    Zeitaufwand für das erweiterte Podrennen ist natürlich aktuell nicht zu schaffen, aber sicherlich für die Zukunft durchaus möglich.

    Hallo,


    bist du Käufer? Normalerweise sollte die ungefähre Flugzeit bei dem Angebot angezeigt werden. Dort kann man bereits entscheiden, ob man das Angebot annimmt.
    Anders sieht es als Verkäufer aus. Klar könnte man über ein Limit für die Entfernung festlegen, allerdings im Nachteil sind dann diejenigen, die von deinem Angebot ausgeschlossen werden.


    In v3.5 wird es das Problem nicht mehr geben, denn die Flugzeiten im Handelszentrum ändern sich hier deutlich.


    Gruß,
    stinger5