Beiträge von stinger5

    Aktuell ist es aus fairness-Gründen so, dass ankommende Handelsflüge derzeit zeitgleich die Waren für Verkäufer und Käufer abliefern.
    Angebote lassen sich ja aktuell in sehr kurze Verkaufszeiten eintakten, wodurch man es recht gut timen kann.


    Was eine Alternative wäre: Die Option zur maximalen Flugdauer für Verkäufer. Dadurch wird zwar der Käuferkreis eingeschränkt, aber der Verkäufer kann für seine Angebote festlegen, dass eine Flugzeit von maximal x Stunden nicht überschritten wird. Läuft das Angebot zB gegen 20 Uhr aus und es ist maximal 4 Stunden Flugzeit erlaubt, habe ich spätestens 0 Uhr meine Ware.

    Wir hatten sowas ähnliches für die Beta auch. Denke es ist nicht verkehrt das wieder einzuführen...gerade für die aktuellen Bugfixes.

    Der Tipp ist nett gemeint und wir haben auch schon intern darüber gesprochen. Allerdings sind die Zahlungen über Paypal dann nicht mehr als "Spenden" ausgewiesen. Wenn dann mehrere, verschiedene Eingänge über "Freundeszahlungen" kommen, kann dies als gewerbliche Nutzung gewertet werden und das bringt uns dann mehr Probleme ;)


    Bei vereinzelten Zahlungen ist das jetzt nicht schlimm, aber der bessere Weg ohne Gebühren ist die direkte Überweisung auf das HE Konto, ganz ohne Paypal.


    EDIT: Danke für die großzügige Spende!

    Eine Stornierung wäre von der Umsetzung her allerdings leichter.


    Bei Änderung des Angebots müssen viele Faktoren beachtet werden. ZB beim ändern des Verkaufsinhalts werden zusätzliche Transporter nötig oder zusätzlicher Treibstoff wird fällig bei weiteren Schiffen...


    Man könnte ja bei der Stornierung auch diverse Bedingungen setzen...zB Stornierung nur nach x Minuten/Stunden.

    Sind ein paar interessante Vorschläge hier gebracht worden.


    Aber bevor Frust aufkommt, weil wir uns für einen Vorschlag eines Spielers entscheiden...nehm ich dann doch meinen eigenen Vorschlag :D


    *steht wahrscheinlich auch schon so vorherbestimmt im heiligen Buch stinger oder so...*

    Kann man nicht in PHP ein Rand mit % definieren wie häufig etwas dran kommt?

    Klar kommt da was raus, aber das ist weit entfernt von was brauchbaren. Es sollten mehrere Faktoren einbezogen werden. Schutzzone, Anzahl der Schiffe, usw...
    Sprich, eine kleine Formel sollte das ganze abdecken. Auch eine Stellschraube, mit der wir global die Erfolgschance steigern oder senken können.


    Aber wie gesagt, eine Zerstörer für einen SZ1 bringt ein ziemliches ungleichgewicht. Dann lieber koppeln an die Schutzzone...vielleicht ab SZ3 und dann auch nur mit sehr sehr geringer Wahrscheinlichkeit (die von mir aus bei höherer SZ auch etwas steigen kann).
    Ich glaube für den SZ1 wäre es viel erfreulicher, ein paar mehr Recycler geschenkt zu bekommen oder andere Kleinigkeiten...

    Finde die Idee auch ganz interessant, aber:
    Es als neuen "Flottenbefehl" zu integrieren könnte zu Problemen führen. Flottenbefehle benötigen derzeit ein Ziel und so wie ich das hier verstehe, fliegt die Flotte ja ins "nichts" und kommt dann wieder zurück. Von daher muss quasi erstmal ein unsichtbares Ziel geschaffen/implementiert werden, damit das hier überhaupt klappt.


    Ansonsten habe ich wie Core schon aufgezählt auch bedenken, wenn ein Spieler mit niedriger Zone mit nem MC80/SSZ unterwegs ist. Da muss es schon gewisse limits geben oder zumindest die Wahrscheinlichkeit extrem gering. Überhaupt müsste man über die Zufallsfaktoren reden, um vernünftige Auszahlungen zu erhalten.
    Wir wollen ja nicht das Balancing komplett kaputt machen :)

    Man könnte es andersrum gestalten: Die Spionageberichte, die sich im Archiv oder noch im Posteingang befinden, werden im Adressbuch beim jeweiligen Eintrag verlinkt/angezeigt. Da die Angaben in den Berichten ja sowieso relativ schnell veralten, würde es mMn kein Sinn machen, die Informationen aus den Berichten noch im Adressbuch doppelt abzuspeichern.

    Wäre auch eine Option. Kein Captcha mehr beim Login, sondern stattdessen für die maximale Sitzungslänge ein Captcha einführen, dass dann entsprechend verlängert. Wäre eine ziemlich massive Lockerung des ganzen :)

    Hört auf bevor Stinger noch die blöden "Straßenschilder" oder "Ladenfenster" Captchas einbaut !

    Google's Recaptcha wäre meine nächste Wahl gewesen :P


    Das Captcha ganz abzuschaffen halte ich für die falsche Richtung. Man kann gerne über Anpassungen reden. Es ist auch falsch jemanden zu verdächtigen, nur weil er fast daueronline ist. Manche haben halt mehr Zeit, andere weniger. Das wird sich mit der neuen Version vermutlich auch sogar steigern...hoffentlich :)

    Wird sich sicherlich ein Tauschhandel von txt Dateien zwischen den Spielern entwickeln :D


    Ich befürchte allerdings wenn wir das einbauen, soll als nächstes auch ein Export für die Galaxiekarte kommen^^