E- Zellen Produktion

  • ich belebe das thema mal wieder :P


    Mit der ezellen prod ist mir nach einigem grübbeln ne idee gekommen.


    Die maximale ausbaustufe der Ezellen Fabrik beträgt 200.


    Wenn man jetz bei jeder 25then Stufe eine E-zelle zum Paket hinzufügt hätte man mehr E-zelle und wenniger zu klicken.


    Sprich EZellenfabrik 1-24 3 ezellen pro Paket 25-49 4Ezellen pro paket 50-74 5Ezllen pro paket usw.


    Und man bei jeder 50then Stufe hingeht und die Benötigten ress für ein paket Ezellen um 5% zu senken hätte man auch einen höheren gewinn wenn man sie verkauft.


    Ein Paket Kostet zur zeit 40 dura 60 Tiba 150 Kris


    dies wäre dann bei ezellen fabrik 1-49 der oben genannte wert
    Ab stufe 50 5% Bonus
    Ab stufe 75 wären es dann 10% Bonus
    Stufe 100 15% Bonus
    Stufe 150 20% Bonus
    Stufe 200 25% Bonus was dann noch 30 Dura 45 Tiba und 112,5 Kris wären gerundet 113 Kris pro paket



    So hätte der Prodder bei jetzigem Kurs auch immer ein gewinn.


    Man könnte auch hingehen und alle 20 Stufen noch die Benötigte Energie um den Faktor 5 zu senken.


    Stufe 1-19 braucht man 120 Energie
    Stufe 20-39 Braucht man nur noch 115 Energie
    Stufe 40-59 110 Energie
    Stufe 60-79 105 Energie
    Stufe 80-99 100 Energie
    Stufe 100-119 95 Energie
    Stufe 120-139 90 Energie
    Stufe 140-159 85 Energie
    Stufe 160-179 80 Energie
    Stufe 180-199 75 Energie
    Stufe 200 braucht dann nur noch 70 Energie pro paket.


    So hätte man später auch ein bisschen luft mit der energie die woll eher in forschung und werften/Ausbildungsplätze geworfen werden :)


    Soviel mal von meiner seite^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht ob das mit Energie viel Sinn macht, im Vergleich zu anderen Teilen des Spiels ist der E-Zellen Energieverbrauch jetzt schon verschwindend gering

  • Dazu muss ich auch mal was schreiben. :)


    EZ könnten für kleine Spieler ein gutes Geschäft sein. Diese Möglichkeit würde ich gerne noch weiter unterstützen und ausbauen.
    Deshalb wäre meine Idee.


    In einem Paket 5 Anstatt 3 EZ in 2min produzieren lassen. Allerdings wird ein Paket pro jede weitere EZ-Fabrik 1% Teurer.
    Wer weniger klicken will, muss auch mehr dafür Zahlen.

  • Da war doch irgendwie alles drin was ihr wollt^^ Oder doch nicht?

  • Mal ne Frage zur E-Zellenfabrik. Ist es gewollt, das die Rebellen die Fabrik auf Stufe 200 und das Imperium nur auf Stufe 100 ausbauen kann? Oder ist das beim Imperium vergessen worden, das anzugleichen?


    Nachtrag: In der Beta ist es zumindest so.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ziemlich sicher ein Konfigurationsfehler ^^

  • das ist gewollt. Das Imperium ist stärker!! :D



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Nabend zusammen,


    Was haltet ihr davon, eine Änderung für die e-zellen Fabriken einzuführen.
    Dieses auf jedem Planeten extra anklicken nervt irgendwie besonders wenn der Server laggt.
    Könnte mir auch vorstellen, dass man sich ein paar Anfragen an den Server dabei sparen könnte.



    Ich würde mir dabei aktuell eine Änderung in Richtung zentraler Klickstelle vorstellen, Fabrik-Center oder ähnlich.
    In Form von einem separaten Fenster in der linken Spalte oder unter Wirtschaft selber. Keine dauerschleifen Produktion ganz normal klicken, nur für alle Planeten zentral.


    Dabei bleibt die Möglichkeit ähnlich wie bei der Minensteuerung für einen Planeten, die Produktion für einen einzelnen Planeten auf 0 zu stellen (Planet wird angegriffen , keine Ressourcen vorhanden)
    Hat der Spieler seine Produktion eingestellt, kann er den Auftrag erteilen.



    Bisher
    Anfrage an Wirtschaft -> Anfrage an Zellen produzieren -> Anfrage an Übersicht -> Anfrage an neuen Planeten



    Nach Änderung
    Anfrage an Wirtschaft -> Zellen in Auftrag gegeben



    Vorteile
    Server entlasten
    Spielernerven schonen


    Nachteile
    Wenn die e-zellen zentral produziert werden, was passiert wenn ein Planet nicht genügend Ressourcen für die e-zellen hat?

  • Ich persönlich finde diese Idee sehr gut. Einmal klicken und auf allen Planeten läuft die Produktion von E-Zellen gemäß der Ausbaustufen der E-Zellen Fabriken an.
    Gerade wo Hega zur Zeit öfters mal laggt ist das sehr hilfreich.
    Und vielleicht würde das ja auch den Server entlasten wenn anstelle von sechs einzel Aufträgen nur einer gestartet wird.


    Als Problem sehe ich eigentlich nur zwei Dinge:
    Was ist, wenn ein Spieler nicht auf allen Planeten E-Zellen bauen will?
    Was ist, wenn auf einem Planeten die Ressourcen dafür nicht ausreichen?
    Aber das, so denke ich mal, sollte lösbar sein.


    Größere Nachteile sehe ich bei dieser Idee keine, da der Vorteil bei der E-Zellen Produktion ja allen Spielern zugute kommen würde.


    Nachtrag:
    Immerhin würde die anzahl der Klicks bei den E-Zellen um den Faktor sechs reduziert. Wenn man das mal auf alle Spieler, die E-Zellen bauen, hoch rechnet, dann sollte sich das wohl bei der Server Auslastung bemerkbar machen.


    Am Anfang war das nichts.
    Es herrschten Ödnis, Finsternis und Langeweile.
    Doch dann schuf Stinger Hega. Und er sah, das es gut war.
    Buch Geonosis, Vers 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Gorneos () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Finde die Idee klasse. Die Tatsache, dass man zu Beginn eine hohe Aktivität braucht um genug EZ zu prodden, hindert weniger aktive Spieler am Schiffe bauen. Eine Änderung könnte ein "bisschen mehr Chancengleichheit" mit sich bringen. Ich wäre gespannt, ob am Ende deswegen mehr Schiffe gebaut werden und inwieweit sich die angebotene Menge an Schiffen im HZ ändert. Ob eine zentrale Lösung richtig ist, ist eine andere Sache. Hier ein alternativ Vorschlag:


    Die EZ-Produktion könnte mit einem On-Off Button gesteuert werden.
    "On" -> automatische Produktion der EZ mit Ressourcenverbrauch.
    "Off" -> keine Produktion, kein Ressourcenverbrauch.
    Die Ausbaustufe der EZ-Fabrik wäre dann für die Geschwindigkeit einer produzierten EZ (oder eines EZ-Paketes, wie es aktuell der Fall ist) verantwortlich. Es müssten u.a folgende Fragen geklärt werden:
    Ändert sich der Energieverbrauch, wenn ja wie?
    Was passiert, wenn der Res-Verbrauch der EZ-Fabrik höher ist als die Produktion?


    Auf jeden Fall sollte die lästige Klickerei ein Ende finden...

  • On/Off find ich schonwieder too much. Sonst könnte man gleich mit Kommandozentrum 25 seine Flotte automatisch NPC anfliegen lassen. Zumindest ein bischen solltr man gefordert sein

    • Offizieller Beitrag

    Rein technisch würde das den Server nicht entlasten.

  • Rein technisch würde das den Server nicht entlasten.

    Wäre es denn dennoch machbar? Das müßte ja nicht sofort passieren.
    Aber es würde die Sache enorm vereinfachen...


    Und eine Frage an die Allgemeinheit:
    Warum bekommt SilkTouch hier ein Dislike von Obilas?
    Ich denke das soetwas hier fehl am Platz ist.
    Vor allem, wenn man seit 2013 Member im Forum ist und erst 7 Beiträge verfasst hat.


    Am Anfang war das nichts.
    Es herrschten Ödnis, Finsternis und Langeweile.
    Doch dann schuf Stinger Hega. Und er sah, das es gut war.
    Buch Geonosis, Vers 1.

  • Eine zentrale Stelle zum Produktionsstart von Energiezellen halte ich auch für eine gute Idee, auch der Idee einen On/Off Schalter einzubauen bin ich nicht abgeneigt. Gerade in den letzten Tagen wo der Server öfter mal länger braucht und der Seitenaufbau gerne etwas zu wünschen übrig lässt, wäre so etwas toll. Ich habe zur Zeit sogar die Energiezellen Produktion abgestellt weil mir das einfach zu nervig wurde.



    Und eine Frage an die Allgemeinheit:
    Warum bekommt SilkTouch hier ein Dislike von Obilas?
    Ich denke das soetwas hier fehl am Platz ist.
    Vor allem, wenn man seit 2013 Member im Forum ist und erst 7 Beiträge verfasst hat.

    Die Frage ist zwar hier fehl am Platze, aber ich will mal darauf antworten.
    Nicht SilkTouch bekommt hier ein Dislike sondern seine Aussage. Wenn jemand diese bewerten möchte und das nicht in Form eines Textes, dann ist das sein gutes Recht. Dafür ist dieses “Gefällt mir/Gefällt nicht“ da. Wenn dann musst du eine Grundsatzdiskussion darüber führen, diese Funktion des Bewertens behalten zu wollen oder nicht. Ich kann dir jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass Obilas hier nicht SilkTouch als Person bewertet sondern eben seine Aussage. Das ist ihm selbst mit erst 7 Beiträgen gestattet.

  • Als Problem sehe ich eigentlich nur zwei Dinge:
    Was ist, wenn ein Spieler nicht auf allen Planeten E-Zellen bauen will?
    Was ist, wenn auf einem Planeten die Ressourcen dafür nicht ausreichen?
    Aber das, so denke ich mal, sollte lösbar sein.

    Ich würde den Button "zentrale E-Zellen Produktion" einfach unter den Button der "lokalen" E-Zellen Produktion packen, wenn möglich.


    "Lokaler Button"
    Bleibt natürlich wie bisher alles beim alten.


    "Zentraler Button"
    Sollte ich die max. Anzahl der möglichen E-Zellen Pakete auswählen für alle Planeten und auf einem nicht die nötigen Ressourcen haben, dann wird auf diesem eben auch nichts produziert, so wie bisher auch.
    Auf allen anderen Planeten, bei dem die Ressourcen vorhanden sind fängt, die Produktion ganz normal an.
    Eine Auswahl, wie viele Pakete man in Auftrag geben möchte, so wie bisher, könnte man ja hinzufügen, damit man z.B. anstatt 60 Pakete nur 30 Pakete für alle Planeten in Auftrag gibt.


    Möchte man auf dem einen oder anderen Planeten keine E-Zellen produzieren, dann müsste man eben die Planeten lokal auswählen, auf denen produziert werden soll.
    Eine andere Lösung dafür fällt mir gerade nicht ein ^^


    Für eine Dauerschleife der E-Zellen Produktion bin ich jedoch auch nicht.

  • Vor dem Posten von Ideen und Änderungsvorschlägen bitte IMMER die Suchfunktion nutzen. IMMER. Nächstes Mal lasse ich das Thema, sofern es schon existiert, nicht in einem neuen Thread zu und lösche kommentarlos.
    Hier steht nochmal, was zu beachten ist: Wie poste ich eine Idee richtig?


    Hier wurde das Thema bereits vor 2 Jahren diskutiert: Klick mich


    unter anderem werden dort Vor- und Nachteile eines Automatismus bei der E-Zellen Produktion diskutiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das der Aufwand für diesen globalen Button den Nutzen nicht im entferntesten Rechtfertigt. Das Spiel kennt nicht wirklich einen "Mehrplanetenmodus", genau wie ja auch bei Flottenbewegungen immer nur die Flottenbewegungen zum gerade ausgewählten Planeten angezeigt werden. Eine logische Platzierung für einen solchen Button fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!