E- Zellen Produktion

  • sorry für mich ist da eine weiterarbeit nicht möglich, wenn das nicht geklärt wird. Wenn ihr wollt das ich mir hier weiter beteilige müsst ihr euch was einfallen lassen, da ihr meinen Lösung dafür ja anscheinend nicht gut findet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann der Aussage, dass die Aktivität mit zunehmender Dauer nachlässt zustimmen.
    Aber weniger aktivität mit mehr Komfort zu belohnen ist hier mMn nicht der top Ansatz ;)


    Sollte man wirklich die Bauzeit, Kosten und Anzahl an Zellen pro Paket verdoppeln, könnte man mit 2mal täglichem einloggen durchgehend Zellen bauen.

  • @Master Silver:
    Das verstehe ich jetzt nicht, du hast sogar einiges an positivem Feedback für deinen Vorschlag bekommen, und es wurde auf der Basis weiterdiskutiert.


    Was war deine Erwartung? Dass der Vorschlag unverändert und ohne Hinterfragen oder Diskussion sofort übernommen wird, während wir Beiträge von allen anderen kritisch auf ihre Absichten und den Effekt aufs Spiel hinterfragen?


    Also nochmal: ich fand deine Ausarbeitung gut, was aber nicht heißt, dass daran nicht noch optimiert und gefeilt wird - optimalerweise mit deiner Hilfe :)

  • Man könnte das ganze auch so verbinden, dass man eine gewisse Grundprod an EZ pro Stunde hat, z.B. eine pro Fabriklevel und man aber manuell zusätzliche in Auftrag geben kann.
    Dann würde Aktivität belohnt, aber eine gewisse Kompfotabilität erhalten bleiben.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • also ich bin zufrieden mit den 3 ezellen pro paket.
    das problem wo ich sehe ist das faulheit durch dauerschalter gefördert werden soll.
    aber auch das ein wennig aktiver Spieler nicht soviel proden kann wie ein aktiver Spieler.
    Die frage ist eher ab wann ist man aktiv und wann wennuger aktiv?
    ich prodde auf jedem plani pro tag etwa 300 e zellen. Bedeutet 10 draufdrücken.
    bin ich deswegen wennig aktiv oder viel?


    und das ein fleeter nicht viele ezellen produziert isz finde ich sein problem am spielstil. Die prodder naja könnte vin vorteil sein das er mehr hat.
    und ein miner interessieren die ress da eigendlich nicht da es für ih kleine Mengen sind.


    das es einen sinn dafür gibt der energietechnik eine wichtigere aufgabe zukommen zulassen finde ich gut aber da müsste ea auch noch im rahmen bleiben sprich zeitsenken ok kann ich mit leben. Mehr ezellen sollte eher nicht sein da man 3x Ausbaustufe bekommt. Daher wenniger zeit ok mehr ezellen nein und faulheit durch schalter belohnen schon 3x nicht.



    Ps wurde vom handy geschrieben

  • Ok, ich habe mich jetzt etwas beruhigen können und habe mit Sharkey darüber geredet. Also um folgendes möchte ich euch bitten wenn ihr wollt das ich mich weiter an einer Idee beteilige. Bleibt bei euch, schreibt über eure Erfahrung und eure Meinung. Versucht bitte nicht zu verallgemeinern und andere Leute Meinung ihn euren Post zu schreiben. Wenn andere eure Meinung teilen, können sie das sehr gut mit dem Like Button mache, wenn sie selber keinen Post schreiben wollen. Ich finde das wichtig um genau bestimmen zu können wer was will und auch für Hochrechnungen, schließlich sagen ungefähr 80-90% der Hega Spieler gar nix dazu und wollen wahrscheinlich einfach Spaß am Spiel haben.


    @Sharkey Also ich finde es gut wenn du alles neues seit meinem letzen "Komplett Paktet Post" in Stichpunkten zusammen fast. Danach kann ich unter anbetracht der neuen Ideen wieder ein Komplett Packet raushauhen, an welchem wir dann wieder weiter feilen können.


    LG Master Silver

  • Deine Hochrechnungen haben einen Wahrheitsgehalt, wie das griechische Referendum.
    Es ist nicht so, dass 80-90% der Spieler einfach nicht dazu sagen, sie sind einfach nicht im Forum aktiv.
    Zudem ist ein Großteil der Verallgemeinerungen, die z.B. Manti macht empirisch belegt.
    Kurzum: Mach dich locker und sie die Diskussionen nicht so Bierernst.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


    • Offizieller Beitrag

    Ich würde einfach den HZ-Preis für eine E-Zelle anheben.


    3 E-Zellen (40/60/150) --> 40*1 + 60*1,5 + 150*2,5 =505 Credits
    1 E-Zelle = 169 Credits
    jetziger Preis im HZ = 175


    Ich würde den Preis einer E-Zelle auf 200 erhöhen. Dann bleiben für die Hersteller noch einige Credits (oder Rohstoffe) über und ein unter Wert verkaufen der E-Zellen ist nur noch sehr schwer möglich, da selbst bei -10% immernoch 180 Credits gefordert werden müssen.


    Für die Produktion hätte ich meinen Vorschlag weiter angepasst:


    Es gibt eine, von vielen gewünschte Dauerschleife, welche aber per Formel die Produktionsrate pro Paket im Verhältnis zum Ausbau der Energiezellenfabrik senkt.


    Formel:
    Produktionsdauer = ((Stufe Energiezellenfabrik * 3) * 30 Sekunden) * (Anzahl der zu produzierenden E-Zellen / (Stufe Energiezellenfabrik * 3))


    (Muss ich noch ein wenig nacharbeiten, die apsst noch nicht ganz)


    Beispiel
    EZellenfabrik Stufe 10
    Anzahl zu produzierender E-Zellen
    Paket A 30 Stück
    Paket B 60 Stück
    Paket C 120 Stück


    Produktionsdauer Paket A = 900 Sekunden * (1) = 900 Sekunden --> 1 Ezelle benötigt 30 Sekunden


    Produktionsdauer Paket B = 900 Sekunden * (2) = 1800 Sekunden --> 1 Ezelle benötigt 60 Sekunden


    Produktionsdauer Paket C = 900 Sekunden * (4) = 3600 Sekunden --> 1 Ezelle benötigt 120 Sekunden



    Die Werte sind jetzt nicht unbedingt komplett ausgereift, da ich eine 25% Senkung der Produktionsrate hart finde, aber mit dieser Methode könnte ein Dauerprodder immer EZellen herstellen und ein kleiner oder aktiver Spieler öfter mehr einstellen.

  • dann brauch man den Preis auch nicht anheben weil dann mit einer schleife keine mehr kaufen muss.


    das mit dem klicken ist gut so wer nicht oft drauf drücken will muss hal die fabrik dafür hochziehen. Baue am tag auxh 600 ezellen.

  • Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen.


    Anstatt 3 EZ pro Paket 6 EZ pro Paket und die Zeit von 2 min auf 5 min anheben.


    Dann muss auch weniger geklickt werden.
    Im Gegenzug wird ein Paket pro EZ-Ausbaustufe um 1% teurer.


    Wer die EZ-Fabrik auf 25 hat, kann mit nur einen Klick 2 Stunden durch produzieren.
    Allerdings zu 25% mehr Kosten pro Paket.


    Das würde die Nachfrage nach EZ erhöhen weil es alle male billiger ist sie auf dem Markt einzukaufen als wie sie selbst zu produzieren.

  • matze dann proddet sie aber auch keiner mehr ;)


    weil der wo sie proddet ja dad dann bezahlt und nicht mehr reinbekommt durch den verkauf.



    deswegen auch der dislike leider nicht gut durchdacht

    • Offizieller Beitrag

    Lexermus,


    es muss doch auf dem Markt zugekauft werden :D


    Dafür muss ich aber die Formel noch ein wenig anpassen, die ist für 24 Stundenproduktion noch nicht optimal. Dazu müsste ich aber wissen, ob es möglich ist, das die Produktionsdauer,w elche ja per Formel berechnet wird, mit einer Wenn Bedingung verknüpft werden kann, um einen Wert (Produktionsmenge = Produktionsmenge der EZfabrik) herauszunehmen.

  • wenn ich aber eine gewisse menge an ezellen pro stunde herstellen kann wie raiden das schon mal gesagt hat braucht man aber keine zukaufen weil man pro stunde max 100 verbraucht mit den höhsten einh


    @ Master Silver bei 90 ez pro Stunde, kann man alles zur selben Zeit am laufen halten.
    Habe eben mal kurz nachgerechnet, man braucht ca.100 ez pro Stunde um Vt, Jäger, Jäger, Gks, Fahrzeuge zur selben Zeit zu bauen und das auch nur wenn man echt die Sachen nimmt die sehr viele ez verbrauchen.
    Daher sehe ich da wenig Handlungsbedarf.

    wenn ich aber über diese dauerprod über den wert kommst wo raiden hier schon gepostet hat wo muss man dann zukaufen?
    ich prodde ja dann genug mit wennig aufwand.

  • da ich aber über 600 stück am tag baue und ich die fabrik ausbaue um effizienter das mit meinen online zeiten zugestallten werden das auch später mehr.
    und wenn ich nehme das was ich jetz am tag baue kann ich später auch mit wenniger klicken bauen.
    dazu kommt je höher die fbrik ist desto mehr kann ich bauen.
    heißt bei einer 3 h produktion sprich ezellenfabrik 90 kann ich 270 stk auf einmal bauen.
    wäre sogar optimal für mich durch meine arbeit und wären selbst wenn ich faul wäre 4*270 und das sind dann insgesamt 1080 ezllen heißt ich hätte für 10h immer prod am tag und hätte iegendlich noch luft für klicken da ich ja nit nur 4 mal am tag online bin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!