• Könnte man bitte fürs Sitten die Berichte freischalten?


    Wäre halt interessant zu wissen ob man ausspioniert bzw. angegriffen und was alles zerstört wurde.


    Sitten tut eh nur jemand den man vertraut :D

  • Ob man ausspioniert oder angegriffen wird, sieht man doch in der Übersicht. Daher finde ich die Freischaltung der Berichte überflüssig.

    Zitat von Arthrodes

    Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um zwei nach vorne machen zu können.

  • Die eigenen Spionagen und Angriffe werden auch rot angezeigt.
    Man kann also nicht differenzieren, ob der besitzer des Accs vom sitten noch geattet hat oder ähnliches.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Arthrodes: Ja sieht man. Nur wenn man mehrere Planeten hat wird es schon langsam unübersichtlich. Mit einem Bericht weiß ich sofort welcher Planet spioniert/angegriffen wurde ohne jeden durchzuklicken wurde. Außerdem bekommt man nichts mit wenn man nicht online ist. Wenn einer die Nachtprod klaut wüsste ich schon gerne wer das gewesen ist damit ich weiß vor wem ich mich in Acht nehmen muss.


    @Velar: Was haben denn eigene Angriffe/Spionagen damit zu tun?
    Der Accountbesitzer wird doch wissen wen er angegriffen hat. Außerdem gibt es neben den Berichten Datum und Zeitpunkt. Nebenher kann der Sitter auch nicht angreifen oder sitten also kann der auch keinen Unfug treiben ;)

  • Ich finde das Sitting System so wie es jetzt ist ausreichend.
    Man soll ja nur bauen,forschen und saven und das kann man alles
    ;)

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

  • Naja, als Sitter möchte man evtl. schon wissen, wer den gesitteten Account angegriffen hat und vorallem mit wieviel und der Uhrzeit! Wenn man 6 Planeten hat und man morgends online kommt und die Berichte blinken rot, beginnt das rätsel raten wo ich angegriffen worden bin, ob ich evtl. Transporter verloren habe oder ob ich nur gescannt wurde. Evtl. will der sitter ja auch in der nächsten Nacht einen Planeten deffen...aber das ist unmöglich, wenn ich das Angriffsziel und die Uhrzeit nicht kenne.


    Insofern ist die Fragestellung falsch: Es ist nicht zu Fragen:"Reichen die rudimentären Funktionen, damit ein Sitter seinen Job tun kann"


    Sondern, inwiefern sollte der Sitter dem Account schaden können, wenn er Berichte liest? Hier fällt mir keine argumentatorische Grundlage ein, wie der gesittete Account daraus Nachteile ziehen könnte (außer der Sitter ist unfähig, aber das ist dann die Schuld von demjenigen, der den Sitter auswählt)

  • Nun, es wäre gut wenn man einstellen könnte, auf welche Bereiche der Sitter Zugriff hat.

    Zitat von Arthrodes

    Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um zwei nach vorne machen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Arthrodes ()

  • Ich roll mal das Thema neu auf.


    Gestern wurde ein Account gesittet. Einer wollte den gesitteten Account farmen. Der Flotte des Farmers wurde durch die Flotte des zu sittenden Accounts zerstört. Jetzt liegt da ein TF bei dem Planeten. Der Sitter hat keine Möglichkeit das TF zu recyceln. Er weiß auch nicht wieviel er bebasht hat. Auch weiß der Sitter nicht wieviel Flotte jetzt genau bei dem deff draufgegangen ist.


    Ziemlich bitter für den Sitter.


    Ich würd mir wünschen zumindest den Bericht sehen zu können.

  • Das Sitten war nicht für Kampfhandlungen gedacht ;)
    Man soll Sitten um Saven zu können,Forschungen weiter andrücken und Gebäude sowie Schiffe bauen darum gehts beim Sitten.

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

  • Man sieht doch einen Angriff reinkommen.Wozu also musst du wissen wann du gescannt wurdest bzw der Account den du Sittest?

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

  • Naja Fakt ist doch, dass der Sitter alles zum Wohle des Accounts tun sollte. Deswegen kann er ja nichts tun, was den Account evtl. schädigt (angriffe, handeln etc. Nachrichten lesen und schreiben). Es war nie Ziel bei der EInführung dafür zu sorgen, dass der Account während des Sittens schutzlos ist. Warum soll man als sitter den Account nicht verteidigen dürfen? Dazu gehört dann auch das Reyceln...da sollte man evtl. doch nochmal darüber nachdenken.

  • Man sieht doch einen Angriff reinkommen.Wozu also musst du wissen wann du gescannt wurdest bzw der Account den du Sittest?

    Nur wenn man online ist.
    Bei der ersten Spio/Angriff sieht man es rot Blinken bei den Berichten. Aber sobald das eingetreten ist, hat man keine Information darüber, wie oft, wann und wo gescannt/angegriffen wurde.
    Darüberhinaus ist es lästig später dann alle Planeten durchzuklicken um zu schauen ob man angegriffen wurde oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!