Alles hat ein Ende - auch eine Spielrunde!

  • Dass du nicht in einer leeren Gala spielen willst verstehe ich, jedoch frag dich einfach mal warum du Angst hast das die eine Gala durch einen andere Gala leer werden könnte? Insbesonder wenn sich die eine von der anderen Unterscheidet.

    Er, wie auch wir anderen haben keine Angst davor, wir haben es bei vergangenen Versionen schon erlebt, dass sich die Spielerzahl pro Gala bei mehreren offenen deutlich verringert hat.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Mein Ziel ist es die Spieleranzahl wieder zu erhöhen. Weswege ich mich auf ein anderes Konzept konzentriere, den das momentane scheint kein Spaß auf lange Zeit zu machen.

  • Das Problem was ich an HEGA sehe ist, das mann als Gelegenheitsspieler schnell zur Farm wird. Weil mann nicht 24/7 on sein kann oder will.
    Leute die nicht genug Zeit aufwenden können um alle 2 Stunden zu schauen ob sich ein Räuber in Anflug befindet der hat ständig die A-Karte.
    Was abschreckend ist.


    Da wäre eine Sim-City Version mit Angriffsschutz oder ähnliches schon eine Überlegung Wert. Für Gelegenheitsspieler.


    Wiederum denke ich aber auch, das dann zu wenige Spieler pro Galaxy sind.
    Zudem wurde ja auch deutlich klar gemacht das es keine zwei Versionen geben wird.


    Die Großen Spieler sollen ja weg damit kleinere auch die Chance haben hoch zu kommen.


    Deshalb ist meine Idee, die Top10 oder nach einer Gewissen Spielzeit sie zu Veteranen zu machen.


    Veteranen.
    Sie können niemanden mehr Angreifen und werden in keiner Punkteliste mehr geführt.
    Dennoch könnten sie in ihrer Allianz bleiben und mit Tipps und Ratschläge die kleineren zur Seite stehen.


    Sie können weiterhin Schiffe produzieren, und ihre Allianz damit unterstützen.
    Allerdings nur noch zu 50% geschwindigkeit.

    AdmRotta. Ex-Leader der FRN und (Ex)-NPC Meisterumhauer. :yoda2:
    73.png

  • Ich arbeite an einer möglichkeit alles unter einen Hut zu bringen, ohne das es für irgendeinen Spieler langweilig wird, egal ob er jetzt nur Zwei Stunden oder 10 Stunden am Tag spielt.

  • Wie wäre es, wenn du uns schon mal ein Layout gibst, bevor du dir unnötig viel arbeit machst?

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Ich war nur an ersten Ergebnissen interessiert, damit man diese bewerten und Tipps geben kann.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • achso, inbezog auf das Grafische Layout, an dem wir moment Arbeiten, oder meinst du das ich das Konzept aufschreiben soll, mit dem ich erreichen will das Hega wieder mehr Spieler hat?


    Edit: ja ich wollte so wieso den Master Plan mal aufschreiben jedoch kann das ne weile dauern, insbesondere weil ich vorher nochmal mit den Admins über einiges reden will, aber ich machs^^.

  • achso okay, ich hatte bisher den Eindruck, dass ihr den grundsätzlichen Rahmen geklärt habt und du sie dann mit nem fertigen Komplettpaket beeindrucken wolltest.. das hatte sich so angehört, als ob schon einiges "auf Papier" ist.. ;)

  • teilweise, jedoch der ganze Plan ist bis jetzt noch im Kopf^^

  • ich hatte mal vor langer zet einen vorschlag gemacht der die nicht 24/7 spieler zugute kommt.indem man eine offene runde macht und einen friedensmodus.


    Zur erklärung


    Die offene runde: alles ist möglich.
    Evtl.schutzzonen , man kann alles bauen,forschen und kolonisieren ,wie gehabt.keine trennung der fraktion.


    Nun der friedensmodus.


    Die wirtschaft wird % was geschwächt.auch die bauzeiten der gebäude schiffe und forschungen leiden zeitlich etwas.
    Man kann aber niemanden angreifen .weder npc noch spieler. Kolonisieren ist auch nicht möglich.


    Das ein oder andere sollte natürlich noch besprochen werden und so aber es könnte klappen.in einem andern bg ging das auch gut.

  • Ach du meinst also ein Aufbaumodus?


    EDIT Sharkey: Andersons Spielweise ist hier nicht Thema.


    Finde ich eher nicht so gut wäre denke ich ziemlich langweilig oO
    Verstehe nicht ganz den nutzen!?

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

    Einmal editiert, zuletzt von Sharkey ()

  • Die Ideen an sich ist schon gut, jedoch wollte ich in eine richtung wo sich Vor- und Nachteile durch die Spielweise zeigen. Das heißt wenn sich jemand lieber mit Wirtschaft beschäftigt, dann bringt ihm das dahin gehen Vorteile, das her z.b. einfluss auf das HZ ausüben kann. Die Verteidigung von eigenen Rohstoffen möchte ich auch einfach gestallten und gerne mit den Bodentruppen koppeln. Dafür sollen aber wesentlich mehr Rohstoffe bei einem erfolgreichen angriff erbeutet können. Eigentlich besteht mein Master Plan entwurf aus allen den Ideen wo ich mich hier beteiligt haben und einigen Ideen wo ich noch nicht dazu gekommen bin sie auf zu schreiben.

  • Es ist doch nun mal so das eine Friedensphase bzw eine Aufbauphase nur dazu führt das alle aufbauen und wenns dann losgeht wird gefarmt wie blöde und genau als Nichtfarmer verlierst du dann relativ schnell die Lust nachdem du jede Nacht von 10 leuten besuch bekommst.
    Das bringt nur uns Farmer was undzwar für kurze Zeit Spass am bashen und farmen.
    Bring halt Argumente dann kann man drüber reden ;)

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

    Einmal editiert, zuletzt von Pwnd!! ()

  • Es ist nun mal so das es Spieler gibt die HEGA wegen dem Wirtschaftspart spielen. Nur mal so nebenbei. Immer wenn sie Zeit haben.


    Durch die Fleeterei sind sie aber gezwungen entweder selber Fleeter zu werden oder sie enden als Dauerfarm.
    Es besteht ein Wettbewerbszwang.


    Einmal nicht aufgepasst könnte denn Totallverlust (bzw. 90%) der Flotte bedeuten. Und mann verliert den Anschluss.
    Denn in der Zeit wo mann seine Flotte wieder aufbaut, bauen andere ihre Flotte noch weiter aus.
    Mann bleibt hintern dran, egal was mann tut. Dauerfrust. Selbstlöschung. Anderes Browserspiel.


    Letztendlich bleiben dann nur noch Fleeter übrig die daueron sind.
    Und damit hat HEGA so als Kriegsspiel sein Ziel erreicht. Nur die "Stärksten" bleiben übrig.
    Ein kleiner Club wo sich dann alle 30 Mitglieder auf die Schulter klopfen können.


    Ich verstehe auch die Fleeter die nun mal ihren Spass daraus ziehen andere Menschen alle zu machen.
    Aber bitte schön nur wenn die anderen damit einverstanden sind. Alles andere ist unfair und wird HEGA töten.


    Deshalb bin ich auch dafür die Gelegenheitsspieler die Wahl zu lassen ob sie angreifbar sein wollen oder nicht.
    Natürlich können diese in diesem Zeitraum selbst auch keinen anderen Spieler angreifen.


    Es könnte natürlich dazu führen das Spieler so lange aufrüsten und so lange unangreifbar sind bis sie eine gewaltige Flotte haben.
    Eine so gewaltige Flotte das sie glauben jeden anderen Fleeter weg putzen zu können.


    Wenn mann dann natürlich den Angriffsschutz aufgibt und seine Flotte verliert weil ein anderer doch ein Tick stärker war hat mann sich verschätzt.
    Aber mann hatte wenigstens die Wahl.

    AdmRotta. Ex-Leader der FRN und (Ex)-NPC Meisterumhauer. :yoda2:
    73.png

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch nun mal so das eine Friedensphase bzw eine Aufbauphase nur dazu führt das alle aufbauen und wenns dann losgeht...


    100% Übereinstimmung mit deiner Kritik, aber wo liest du aus Andersons Vorschlag, dass man sich irgendwann angreifen kann? Mir scheint das eher ein Vorschlag für eine reine PvE-Runde zu sein... also es wird dort niemals "losgehen". :D


    Grüße Apia

  • Kann mir nicht vorstellen das es so nicht gemeint ist oO
    Was bringts 1 Plani ausbauen und da zu forschen usw und dann nichts weiter zu machen!?^^

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

  • Teilweise richtig. Ich bin, wie vermutlich die meisten wissen, ein reiner Miner. Ich mag den Spielstil halt. Mann kann auch als Nicht-Fleeter oben mitspielen. Wichtig ist aktiv zu sein und natürlich zu saven. Und hier liegt das Problem. Wenn einer selten in Hega schaut und auch nicht savet dann ist es klar, dass der dann eine Farm ist. Meiner Meinung nach liegt das Problem auch bei den Spielern und nicht nur am System.


    Die Tops war schon immer ein kleiner Kreis. Lustigerweise kennen sich auch die meisten. Es sind oft die selben Spieler nur mit teilweise anderen Namen. (So hab ich das zumindest in den letzten Versionen in Erinnerung)



    Zitat von Matz1979

    Deshalb bin ich auch dafür die Gelegenheitsspieler die Wahl zu lassen ob sie angreifbar sein wollen oder nicht.
    Natürlich können diese in diesem Zeitraum selbst auch keinen anderen Spieler angreifen.

    Definitiv nein. Ich selber würde sofort wählen unangreifbar zu sein und im Gegenzug keinen angreifen zu können wäre mir ziemlich egal. (Wie gesagt Miner ;)) Trotzdem bin ich gegen diese Idee.
    Ich glaube das würde zu oft missbraucht werden und die Fleeter würden sich langweilen da viele ja unangreifbar wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!