Handelsblockade

  • Guten Abend werte Community,
    ich möchte hier gleich mal mit einem Vorschlag einherkommen, welcher ein wie ich finde ziemlich nerviges
    Feature bei Hidden Empire umgehen soll.
    Gemeint sind die Handelsblockaden und die Sperrung derjenigen Spieler welche solch eine durchführen.


    Zuersteinmal ist es ja prinzipiell gut Spielern die Möglichkeit zu nehmen ihre Rohstoffe einfach ins HZ zu stellen wenn sie angegriffen werden.
    Doch leider führte diese dann eingeführte Handelsblockade dazu, dass Scheinangriffe als taktische Möglichkeit in Kämpfen schlichtweg rausfallen (bzw. gefährlich werden)
    da man schnell verwarnt oder gesperrt ist.


    Auch erschließt sich mir rein aus Star Wars realistischer Sicht nicht ganz der Grund, warum ein Handelszentrum dicht macht wenn eine Flotte vom anderen Ende der Galaxie zu einem unterwegs ist.
    Ist die Flotte nahe, ja dann wird dichtgemacht da jegliche Handelsaktion für die Kaufleute und Schmuggler zu gefährlich wäre, ist die Flotte aber noch 3 Tage entfernt
    würde kein vernünftiger Kaufmann sich den Profit entgehen lassen.


    Deswegen wäre mein Vorschlag Spieler erst vom Handel auszuschließen wenn sich die feindliche Flotte noch X Minuten von dem Planeten entfernt befinden (z.B. 60).
    Ist jemand der angegriffen wird eine Stunde vor dem Eintreffen des Angriffes online, ist die Chance das er die Rohstoffe anderweitig in Sicherheit bringt sowieso recht hoch.
    So müsste also, wenn ein Spieler effektiv mit einer Handelsblockade über längere Zeit gestört werden soll,
    der oder die Angreifer multiple Angriffe mit Ankunft in jeweils 1 Stunde Abstand schicken was ein entsprechendes Maß an Koordination voraussetzt
    und deswegen wie ich finde, zumindest in Kriegen als legitimes Mittel akzeptiert werden sollte.


    Der Vorteil ist offensichtlich, Scheinangriffe mit 1 Jäger oä. werden nichtmehr mit Verwanungen und Sperrungen geahndet
    und so werden den Spielern mehr Freiheiten eingeräumt, ohne jedoch den Zweck warum Spieler vom Handel ausgeschlossen werden wenn man sie angreift, großartig anzutasten.


    Gegenargument wäre halt das Scheinangriffe wegen der Sonde Typ II sowieso sinnlos sind, wogegen ich erwiedern muss/kann das gerade im unteren Punktesegment nicht jeder Sonden Typ II besitzt
    und es ja auch nicht heißt das eine Spionage automatisch erfolgreich ist, nur weil man sie losschickt.


    Gruß
    Nyj

    "Die Nächte explodieren in den Städten, wir sind zerfetzt vom milden, heißen Licht,
    und unsere Nerven flattern, irre Fäden, im Pflasterwind, der aus den Rädern bricht."
    (Ernst Wilhelm Lotz, posthum 1917)


    Samael, Valoris, Lilith und 229 weiteren Mitgliedern der Familie Nyj gefällt das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!