Bewertungssystem für die Ally .

  • Ich denke mal ich werde bald gelöscht wegen Unsinniger Verbesserung Vorschläge ;)


    Da ich grade ohne Ally bin ( bei 3600 Punkten ja kein Wunder) und durch meine Aktivität hier im Forum einigen wohl aufgefallen bin, bekomme ich die ersten Anfragen ob ich nicht zu Ihnen in die Ally kommen möchte.


    Nun gibt es ja für den kleinen Spieler nicht grade viele Möglichkeiten raus zu finden wie diese Ally ist. Treten viele Spieler wieder aus.Werden Viele rausgeschmissen oder ist das nur eine Ansammlung von Leuten.


    Mein Vorschlag ist ein Bewertungssystem für die Mitglieder einer Ally.
    Nach den 5 Sterne Prinzip.


    Einmal für die Mitglieder und einmal für EX Mitglieder.


    Das ganze dann für 3 Punkte! Führung, Teamplay und Aktivität.


    So können Spieler ohne Ally sehen wie die Ally sein könnte und sich eher für eine Ally entscheiden bevor sie eintreten und 3 Tage später wieder austreten um wieder eine Ally zu suchen.


    Auch würden kleine neue Allys bei guter Bewertung ehr anfragen bekommen als die mit 15 oder mehr!

  • Danke für den Link CptIgol !


    Edit zu Beitrag 1:


    Der Vorschlag hilft wahrscheinlich nur neuen Spielern im Spiel. Alte Hasen die seit 1- 2 Jahren oder länger Spielen kennen sich als Spieler und Ihre Allys.


    Als neuer Spieler oder Spieler der ohne Ally Erfahrung kann man aber nicht einschätzen wie eine Ally ist.


    Nur auf die Allybeschreibung und auf die Punkte kann man sich ja auch nicht verlassen.


    Beispiel:
    Eine Ally hat 10 Bewertungen von den Mitgliedern und 20 von Ex Mitgliedern die zum Teil negative sind,
    dann kann man doch schon mal sehen das da viele raus sind und das wir ja schon einen Grund haben. Es sei denn das ist ein Wing :/


    Edit:
    Das ganze könnte man fast mit den Beitrag vergleichen:
    Cronik über die alli´s
    Nur das der Spieler nicht den nachteil hat das seine EX Allys bei Ihn im Profil aufgelistet werden und es anonym ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Fragen an dich:
    1. Glaubst du, jemand der in der Ally ist schreibt was schlechtes über die Ally? Er würde entweder riskieren rausgeworfen zu werden, oder er wäre wohl schon ausgetreten.
    2. Glaubst du, jemand der nicht mehr in der Ally ist wird all zu viel Nettes schreiben? Wenn er gekickt wurde, wird er die Leute nicht mögen, wenn er selber ausgetreten ist, wird das auch seine Gründe gegeben haben warum er nicht da bleiben wollte.
    3. Glaubst du, dass die (potentiell eher schlechte) Bewertung eines Mitglieds, das nach 4 Tagen wieder aus der Ally ausgetreten ist, dir bei der Bewertung hilft? Vielleicht hat sich ja auch der Bewerber als er in der Ally war nicht mit der Ally auseinandergesetzt.


    Irgendwie seh ich hier eher ne Schlammschlacht kommen, als eine Entscheidungshilfe...

  • zu 1 ) falls es ohne zu erkennen währe wer die Punkte gegeben hat ja
    zu 2 und 3 ) weniger aber ein Bild kann man sich zur Not immer noch selber machen oder aber den Leader/ Admin mal anschreiben und erst mit Ihn reden.


    Ich hoffe mal Schlammschlachten wird es nicht nur wegen der Bewertung von Membern geben.


    Aber ich kenne die Community nicht so gut wie Du, falls die Gefahr bestehen sollte, dann löscht bitte diesen Vorschlag.


    Edit:
    die Bewertungen sollten in der Ally Info zu sehen sein, nicht im Forum :/

  • Kannst ja in der Cantina nen Thread aufmachen...
    Die Bewertungen würdest du vermutlich bekommen.
    Od das ohne Blutvergießen ausgeht...

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


    • Offizieller Beitrag

    zu 1 ) falls es ohne zu erkennen währe wer die Punkte gegeben hat ja
    zu 2 und 3 ) weniger aber ein Bild kann man sich zur Not immer noch selber machen oder aber den Leader/ Admin mal anschreiben und erst mit Ihn reden.


    Ich hoffe mal Schlammschlachten wird es nicht nur wegen der Bewertung von Membern geben.


    Aber ich kenne die Community nicht so gut wie Du, falls die Gefahr bestehen sollte, dann löscht bitte diesen Vorschlag.


    Ich werde den Beitrag bestimmt nicht einfach löschen, aber ich sehe halt die Tickets, die immer wieder kommen über beleidigende Spielersignaturen oder auch Allianzbeschreibungen, und ich hab die Befürchtung, dass das in dem Fall nochmal schlimmer wird, einfach weil viele Allys und Spieler eben nicht im letzten Frieden auseinandergehen...


    Das kann natürlich auch alles ganz anders ausgehen, aber ich will wenigstens meine Sicht darstellen ^^

  • ich kann das bedürfnis mehr über eine ally zu erfahren nachvollziehen.
    als ich hier neu angefangen habe im sommer kannte ich ja auch noch keine.
    und da wären infos gut gewesen.
    zum glück habe ich eine ally auf anhieb gefunden die gut zu mir passt.


    das war jedoch nicht bei jedem anderen bg so.


    die art und weise wie psycho sie oben beschreibt, führt allerdings eher zu schlamschlachten als zu einer sinnvollen bewertung.
    man könnte sich eher auf allgeimeinere daten stützen.
    kriege geführt; erklärt; gewonnen zb. oder irgendetwas in der art.
    persönliche statments sollten nicht einfließen.

  • Momentan halte ich das System für vollkommen überflüssig und sinnlos. Es sollte vorerst an was anderes gearbeitet werden.


    Man kann auch ganz einfach mal ein paar Leute aus der Ally anschreiben und fragen wie die Kommunikation usw. ist. Außerdem findet man sich relativ schnell in HEGA zurecht. Am Anfang hatte ich auch noch nicht soviel Ahnung aber das hat sich schnell geändert ;)
    Ich bin mit meiner Ally z.b regelmäßig auf Teamspeak. Früher gab es auch mal HEGA auf Skype, aber ob das noch existiert weiß ich nicht.

  • Zu entschuldigen brauchst du dich mit Sicherheit nicht. Jeder Spieler hat hier das Recht, eine (seine) Idee zu Posten.
    das sollte aber auch im richtigen rahmen passieren und nicht einfach mal was runter schreiben. ( ohne jegliche Überlegung )


    Aragnotaut hat mit seiner Aussage schon die richtige Antwort geben können. Denn solche Pkt.- Sternchen - Ränge und was auch immer Systeme,
    sind hier in Hega eher wenig zutreffend. Wer neu ist und eine Ally sucht, schreibt entweder die ein oder andere Ally an oder versucht es noch zusätzlich übers Forum.

  • Ich kenne es nur von anderen Spielen das man die Member einer Ally sehen kann und ob sie Online sind.
    Das ist in diesen Game nicht Möglich ( hat auch voreile ). Ich habe mir halt in anderen Spielen Allys gesucht wo wenn ich on war auch andere Aktive wahren.

    Und ich denke mal ich muss schon Sorry sagen muss da ich als neuer nur aus der Theorie schreiben kann, ich habe noch nicht die Praktische Erfahrung in diesen Spiel.

  • Zu dem Punkt, du hast ja noch nicht die 10k erreicht ist ja nicht schlimm. Aber wenn due in einer Allyanz dann bist, siehst du wer von deinen Kollegen auch gerade online ist. Zudem werden für die meisten Allyanzen hier in Skype extra chats eingerichtet, da die Ingamechats nicht so brauchbar sind.


    mfg

  • Zu dem Punkt, du hast ja noch nicht die 10k erreicht ist ja nicht schlimm. Aber wenn due in einer Allyanz dann bist, siehst du wer von deinen Kollegen auch gerade online ist. Zudem werden für die meisten Allyanzen hier in Skype extra chats eingerichtet, da die Ingamechats nicht so brauchbar sind.


    mfg


    Danke für den Tipp !
    Nur als Frage ! Falls ich das richtig gelesen habe, wenn ich aus einer Ally austrette habe ich 3-5 Tage Sperre für eine neue Ally? Auch wenn das jetzt hier nicht hin gehört.

  • Ja du hast dann 72(?)h Allyanzsperre, ich vermute mal um Allyanzspringen zu vermeiden. Quasi sich überall das beste rauspicken und dann verschwinden.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!