Neue Möglichkeit für Rebellen ?

  • Hallo,
    ich stöbere jetzt schon seit stunden im Forum rum und lese immer das die Rebellen in Nachteil sind wegen der zweiten O Werft.
    Das ist jetzt wahrscheinlich ein Vorschlag wofür mich die meisten hassen werden aber warum gebt Ihr nicht den Rebellen die Möglichkeiten die Rebellen real nutzen würden?
    z.B.: eine Flotte ist auf Savflug und es sind Schiffe in Auftrag. Ein Rebell greift den Planeten an und bekommt bei einen Sieg mit Bodentruppen x % des Wertes der Schiffe die gebaut werden sollen.
    Der Angegriffene verliert x % dann an Schiffen die im Auftrag sind.


    Vorteil ,wer für X Tage Schiffe in Auftrag gibt und nicht Aktive ist hat ein Problem , Aktive Spieler die planen haben ein Minimum an Verlusten bei einen solchen Att.


    Und die Bodentruppen würden auf beiden Seiten also , bei den Rebellen und den Imperium an Bedeutung gewinnen.
    Wenn ich das richtig gelesen habe braucht man die nur zum erobern von Planeten.


    Ob sich mehr Spieler für die Rebellen entscheiden würden lasse ich mal dahin gestellt.

  • Wollen wir jetzt eine Fraktion jetzt völlig übervorteilen.?


    Gut Spinnen wir mal weiter.


    Gebt den Rebellen Spione die unter bestimmten Voraussetzungen die Ankunftszeiten Imperialer Flotten melden.


    Ist es ungefähr das was ihr wollt?

    "Du hast absolut nichts, nichts womit du mir drohen kannst.
    So viel Kraft und du kannst nichts damit anfangen."


  • Äh , davon habe ich nichts geschrieben!


    Die Idee ist das die Rebellen einen Teil von den erobern können was als Auftrag in der Werft oder den Werften ist. Nichts anderes 8o !
    Ich selber bin auch im Imperium aber ich finde es sollte schon Faire sein im Game ! SORRY


    Edit:
    Da man ja bei Saveflug fast die genaue Zeit einstellen kann wann die Flotte wieder ankommen soll ,dürfte aber auch dein bedenken keine Rolle Spielen.
    Und da ich von keinen Rebellen was gehört habe scheint auch die Idee nicht grade was wert zu sein !

  • Ich glaube sowieso kaum, dass das überhaupt eingeführt wird.
    Bei solchen Dingen lehnt die Administration ab.



    1)Ich finde es schon mal gut das wir als Spieler was einreichen dürfen.
    Ob es umzusetzen ist ist eine andere Frage!


    2) Wer bei einer solche Möglichkeit nur Jammert aber nichts schreibt
    oder vorschlägt ist wie ein nicht Wähler der sich hinterher über
    die Politik beschwert !


    3) Es ist ein Game


    4)Falls ich jetzt nicht falsch liege ist auch der Att dann nicht einfach! Erst die Deff platt machen dann die Bodeneinheiten Killen. Ich Denke mal das nicht das es einfach werden würde wenn das durch kommt!


    5) Es könnte ja auch eine Deff geben für das Imperium die Bodentruppen abwert.

  • @ Psycho deine Idee ist programmiertechnisch schwer umzusetzen, noch dazu weiß keiner was für Auswirkungen deine Idee für das Balancing hat. Wenn ich die Bauzeiten verringere kann ich vorrausberechnen, wie sich das auf die Flottenstärken auswirkt.


    Bei deine Idee fehlen vollkommen die Erfahrungswerte. Jetzt mal ein Gedankenspiel zu deiner Idee:


    Zitat

    Ein Rebell greift den Planeten an und bekommt bei einen Sieg mit Bodentruppen x % des Wertes der Schiffe die gebaut werden sollen.
    Der Angegriffene verliert x % dann an Schiffen die im Auftrag sind.


    So, ich habe wie das Gros der Gesellschaft in Deutschland eine Beschäftigung, sei es Job, Schule, Studium etc. Ergo habe ich Fehlzeiten...zwangsläufig habe ich das Bedürfnis zu schlafen und zwar soviel wie ich will und nicht soviel wie mir das BG zugesteht!


    Jetzt zu deiner Idee:
    Ich habe alle 6 Planeten und lasse die Werften in der Nacht durchlaufen. Da Save ich auch....nun kommt ein Kerl der keinen Job hat (kenn ich auch ein paar in dem Spiel) und dem ist egal wann er schläft. Der attet mich auf allen 6 Planeten. Bekommt einen teil der Schiffe aus der Bauschleife (dazu hat er keine Bauzeiten oder wie denkst du dir das). Nehmen wir mal an er bekommt 20%. Der große Rest von HEGA schläft Nachts auch....er kann sich also allein bei 3 Spielern 18mal 20% der Schiffsproduktion holen. Jetzt erzähl mir mal wie du das Balancen willst?


    Die Idee ist einfach nicht praktikabel. Das fängt dabei an das der rebell die Schiffe sofort ohne Bauzeit bekommt, dass ich Nachts und wenn ich weg bin nichts mehr Prodden kann, das die Rebellen viel zu leicht an Schiffe kommen und das es einfach in keinster Weise im Balancing abgestimmt werden kann.

  • Mann könnte das ja auch für beide Fraktionen einführen . Wobei dann das
    Imperium wieder einen Vorteil hätte wegen besserer Bodentruppen( falls ich das richtig gesehen habe).


    Ich frage mich grade welchen Sinn das Atten macht.


    Bevor einer Off geht, gibt er Schiffe in Auftrag bei der Werft oder den
    Werften und schickt seine Flotte auf Saveflug mit den Rest an
    Rohstoffen. Das was er dann aus den Mienen bekommt ist geschützt
    durch die Bunker.
    Also, macht es dann nur Sinn Inaktive zu Atten ?
    Da ja bei Aktiven Spielern nichts zu holen ist .


  • Falsch! du hast so einige möglichkeiten.
    -Die Bunker können ja nicht viel fassen, deshalb kannst du deinem "Gegner" die komplette Nachtprodd klauen (und glaub mir, dass kann einiges sein ^^ )
    -Du kannst ihm seine in der Nacht produzierten Schiffe zerstören und recyklen
    -du kannst unteranderem auch seine feste deff schrotten und recykeln


    Außerdem gibt es genug, die das saven vergessen, oder glauben sie haben eine angemessene flotte ihrer Zone und da kommt eh keiner und saven einfach nicht;-)
    bei ersterem kann ich dir ein lied von singen^^

    BierKönig>!


    make Angry Bi(e)rds great again :D

  • Aber irgendwo müssen wir ja ein paar Abstriche gegenüber der Realität machen sonst könnten sich die Rebellen nur duch Glücksfälle durchschlagen (siehe selbstmord a-jäger, Lüftungsschacht des Todesterns etc)
    Auf Basis der imperialen Truppen, Klone sind sie nun mal, sollten sie dementsprechend auch schlechter sein als ein Mnesch welcher Efahrung sammelt.


    mfg

  • Das Imperium hatte Ende der Klonkriege keine Klone anfertigen lassen. Sie haben die Klonbasis auf Kamino überrannt und die Pläne gestohlen und für immer verschlossen. Die Sturmtruppen waren nur noch meist richtige Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!