Admiräle - Flottenverband-System

  • Ich denke wirklich nach, ob man für die Ausbildung der Admirälen ein eigenes Gebäude machen sollten.
    Wie schon gesagt, Offiziersakademie. Dann könnte man sie wie 1-Sterne-Admira, 2-Sterne-Admiral,...bis 5-Sterne-Admiral.
    Je höher der Admiral, umso teurer wird er und umso höher seine Flottenkapazität.
    Was hält ihr davon?

  • Genau!


    Vielleicht wenn man nach jeder 5. Stufe beim Gebäude Offiziersakademie einen neuen Admiral anheuern kann. Die maximale Ausbaustufe liegt bei 50, sage ich jetzt so mal kann auch anders sein, dann kannst du also maximal 10 von ihnen besitzen.


    Man kann auch so machen, wenn man jetzt eine Schlacht verliert, wo alle Schiffe drauf gehen auch der Admiral weg stirbt. So kann man auch schlechte 1-Sterne-Admiral opfern um einen neuen besseren 5-Sterne-Admiral zu ersetzen.
    Oder nicht?

  • Also, das Thema Kapazität wäre in meinen Augen ein heißes Eisen. Ich habe Flotten gesehn welche aus 200k Jägern bestehen und aus mindestens 10k GKS. Soll denen jetzt im nachhinein eine Kapazität aufs Auge gedrückt werden? Was passiert mit Schiffen die über der Kapazität liegen? Wie soll der Sterne General definiert sein, im Sinne von Kampfbonus etc? Stirbt da einer mit einem kleinen Flottenteil, löst sich der Rest der Flotte einfach auf?
    Entwickelt ein Konzept, bevor man solche 'Forderungen' in den Raum stellt.


    mfg

  • Genau!


    Vielleicht wenn man nach jeder 5. Stufe beim Gebäude Offiziersakademie einen neuen Admiral anheuern kann. Die maximale Ausbaustufe liegt bei 50, sage ich jetzt so mal kann auch anders sein, dann kannst du also maximal 10 von ihnen besitzen.


    Man kann auch so machen, wenn man jetzt eine Schlacht verliert, wo alle Schiffe drauf gehen auch der Admiral weg stirbt. So kann man auch schlechte 1-Sterne-Admiral opfern um einen neuen besseren 5-Sterne-Admiral zu ersetzen.
    Oder nicht?


    Du meinst wenn man beispielsweise mit einem 5-Sterne-Admiral angreift und dieser stirbt, das man dann die Möglichkeit hat einen niedrigeren Sterne-Admiral "sterben" zu lassen? Wenn dem so wäre, stimme ich in diesem Punkt nicht zu. Es sollte schon der Admiral "sterben" dessen Angriff bzw. Verteidigung scheitert.






    Also, das Thema Kapazität wäre in meinen Augen ein heißes Eisen. Ich habe Flotten gesehn welche aus 200k Jägern bestehen und aus mindestens 10k GKS. Soll denen jetzt im nachhinein eine Kapazität aufs Auge gedrückt werden? Was passiert mit Schiffen die über der Kapazität liegen? Wie soll der Sterne General definiert sein, im Sinne von Kampfbonus etc? Stirbt da einer mit einem kleinen Flottenteil, löst sich der Rest der Flotte einfach auf?
    Entwickelt ein Konzept, bevor man solche 'Forderungen' in den Raum stellt.


    mfg


    Nunja, die Kapazität bzw. die Begrenzung sollte, wenn sie eingeführt werden sollte, schon recht hoch sein. Wenn die Schiffsanzahl über der Kapazität liegt kann man die restlichen Schiffe, ja anderen Admirälen hizufügen?


    Was mich auch interessiert ist, wie die Admiräle definiert sein sollen. Nicht nur bezüglich der Kampfboni, sondern auch Kosten bezüglich der unterschiedlichen Admiräle.

    Zitat von Arthrodes

    Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um zwei nach vorne machen zu können.

  • Stell dir vor du hast schon die maximale Anzahl der Admirälen, davon sind 2/3 1-Sterne-Admiral, aber du brauchst bessere Admiräle. Dafür musst du aber welche opfern, die ersetzt du eben dann später mit besseren Admirälen.
    Wer ist so blöd und opfert seine besten Admiräle?


    Um so mehr Sterne der Admiral hat und umso teurer wird dieser auch.


    Ich würde sagen, wenn du einen Admiral angeheuerst dauert es eben einen Tag und um den nächsten noch auszubilden, dauert es nochmals einen Tag bis es begonnen wird auszubilden.

  • Nunja, man könnte gleich die besten und teuersten Generäle "einstellen". Oder aber auch Sterne-1-Admiräle leveln. Nach einer bestimmten Anzahl an Kämpfen und Siegen immer ein Level Up und die Level Up Kosten steigen natürlich mit dem Aufstieg eines jeden Levels. Dann hat sich die Sache mit dem opfern schonmal erledigt.


    Die Dauer der Ausbildung könnte sich auch so regeln lassen.

    Zitat von Arthrodes

    Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um zwei nach vorne machen zu können.

  • Nunja, die Ausbildung kann man ja als Level-Up von Level 0 auf Level 1 sehen. Auf Level 2 ist es die doppelte, auf Level 3 die dreifache Zeit usw. als auf Level 1.


    Für viele wird die Ausbildung (Level 0 -> Level 1) mit 1 Tag zu kurz und mit 1 Woche zu lange sein. Deshalb am Besten was mitten drin. 3 oder 4 Tage?

    Zitat von Arthrodes

    Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um zwei nach vorne machen zu können.

  • @Ho Sophos
    Ich habe aber nicht von jetzt auf gleich genügend 'Admiräle' zusammen. Und kann ja so meine Flotten nicht saven, dass heißt ein aktiverer Spieler wird mir in der Anfangsphase erst mal alles zusammenballern.
    Zudem dachte ich das solche 'Sondereinheiten' schon mehrfach abgelehnt wurden, mit der Aussage brauchen wir nicht und wirds nie geben.


    mfg

  • @Ho Sophos
    Ich habe aber nicht von jetzt auf gleich genügend 'Admiräle' zusammen. Und kann ja so meine Flotten nicht saven, dass heißt ein aktiverer Spieler wird mir in der Anfangsphase erst mal alles zusammenballern.
    Zudem dachte ich das solche 'Sondereinheiten' schon mehrfach abgelehnt wurden, mit der Aussage brauchen wir nicht und wirds nie geben.


    mfg


    Nunja, zusammenballern sicherlich nicht. Am Anfang hat er ja auch keinen einzigen Admiral...


    Transporter würde ich dabei Außen vor lassen. Man muss doch irgendwie die Einheitenzahl beschränken.


    Ja, Transis, Sonden und Koloschiffe sollten außen vor gelassen werden.

    Zitat von Arthrodes

    Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um zwei nach vorne machen zu können.

  • Du hast nich richtig gelesen was ich schrieb. Ein AKTIVERER Spieler, also zum beispiel einer mit einem Smartphone oder Zugangsmöglichkeiten tagsüber, wird mir in der anfangsphase alles zusammenballern, da ich nur nachmittags online kann.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!